Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Sebastian (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Mai 2011 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde von einem neuen Besitzer übernommen (Quelle: Aktuelle Hotelleitung, 06.02.2018).
Nicht schlecht, aber auch nicht top!
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Am Zimmer liegt eine Karte mit dem Aufruf zu einem Holdidaycheck-Eintrag. Man kann einen Urlaub gewinnen. Wenn man sich die Bewertungen durchliest, sieht man, dass das Hotel nur die positiven Einträge kommentiert hat! - schätze einmal dass die Gewinnchance bei einem positiven Eintrag erheblich steigt. Es wäre auch sehr interessant, wer diese Einträge liest, denn mir ist in einer Woche niemand vom Personal aufgefallen, der Deutsch kann! Auch nicht Guest Relation! Zum Hotel.. Wir hatten ein Zimmer in einem Bungalow. Das Zimmer war etwas abgewohnt aber sauber. Was aber sofort aufgefallen ist, war der Rauchgeruch. Die Zimmer werden alle als Nichtraucherzimmer verkauft, aber warum ist ein Aschenbecher im Zimmer und kein Nichraucherzeichen? Meine Freundin ist Raucher und selbst sie war sicher, dass vor uns im Zimmer geraucht wurde! - Die Zimmermädchen haben aber ab Tag 2 viel gesprüht und es wurde besser! Beim Check In bekommt man so gut wie keine Informationen auch die kleine Broschüre mit der Schlüsselkarte ist hauptsächlich in Russisch und Türkisch, aber vielleicht gab uns auch der Rezeptionist die falsche Broschüre. Ansonsten ist die riesige Anlage sehr schön, gefplegt, und bietet sehr sehr viel! Das Hotel ist aber leider etwas abgewohnt. Man merkte aber, dass viel Renovierungsarbeiten , die aber nicht störten im Gange waren! Preis/Leistungsverhältnis war in Ordnung. Das gute Essen überdeckt viele Fehler des Hotels! Ich bin gespannt ob auch hier der Hotelier eine Stellungnahme macht! Das Hotel kann man durchaus weiterempfehlen, aber in Zukunft sollten sich einige Punkte verbessern, sonst glaube ich nicht dass man noch länger eine so hohe Weiteremfpehlungsrate hat!


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer waren groß genug, die Ausstattung war ausreichend, aber etwas abgewohnt. Nur sollte, wenn es sich bei den Zimmern um Nichtraucherzimmer handelt, der Aschenbecher auf den Balkon gestellt werden und eine Nichtraucherzeichen aufgestellt werden! - deshalb hier die schlecht Bewertung Die Minibar wurde immer aufgefüllt und auch das Zimmer selbst war sauber!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Speisen waren sehr gut! Es war immer ausreichend vorhanden und die Qualität war sehr sehr gut! Jedoch, wenn das Personal am Dönerstand in der Poolbar, sich etwas zubereiten lässt, dann sollten sie es machen, dass es die Gäste nicht mitbekommen. Ich habe 2 mal erlebt, dass jemand ein einen Döner bestellen wollte und der Koch das letzte Fleisch an einen anderen Koch oder einen Kellner gegeben hat! Das dürfte nicht passieren, schon gar nicht in einem 5 Sterne Hotel!!!


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Freundlichkeit des Services war 50:50 - Einige waren sehr freundlich und bemüht, andere haben nicht einmal gegrüßt! Zum Beispiel der Haustechnikmanager (der auf dem Managementboard präsentiert wurde) rennt einem am Strand um und grüßt prinzipiell nicht. - in einem Hotel sollte jeder Gast gegrüßt werden! Die Kellner waren beim Abendessen sehr überfordert. Es waren viel zu wenige, aber sie waren bemüht! Diese haben aber Englisch bzw. Deutsch gesprochen. Guest Relation, die die Reservierungen für die A la carte Restaurants annimmt spricht nur Russisch! - Keine Erklärung oder Hilfe möglich! Die Rezeption spricht zwar Deutsch und wenig Englisch aber man weiß nicht ob sie einen verstehen. Wir haben 5 Mal um Duschgel gebeten... hat aber leider nie funktioniert! Die Animateure waren teilweise sehr arrogant und haben gar nicht gegrüßt! Vor allem der, der Volleyball organisiert hat! Der war eine totale Fehlbesetzung! Er konnte nicht spielen, hat mit den Gästen gestritten und hat vor den Gästen gespielt! - der Gast hat Vorrang! Einige andere haben aber ihren Job gut gemacht! Umgang mit Beschwerden: Wurden nicht verstanden... wenn man die Putzfrauen direkt kontaktiert ist dies oft leichter (Duschgel). Ein großes Lob an das Reinigungspersonal!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist sehr gut gelegen. Ca. 15 Minuten nach Manavgat, vor der Tür hat man einige kleine Einkaufsmöglichkeiten. Ausflugsmöglichkeiten haben wir nicht in Anspruch genommen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es waren sehr viele Freizeitangebote vorhanden! Der Strand war sauber und gepflegt. Liegestühle und Schirme waren ausreichend vorhanden. Lediglich der Animateur, der Volleyball machte war eine Frechheit! Zu den Rutschen, hier ist die Stiege einer Rutsche verrostet und es bilden sich sehr scharfe Kanten! Für Kinder sehr gefährlich!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sebastian
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Herr Sebastian Wir danken Ihnen sehr für die Bewertung und wir würden uns sehr freuen Sie wieder bei uns zu sehen. Hotel LYRA RESORT Team

    Offizielle Hotel Homepage