- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Ich weiß nicht wie dieses Hotel so gute Beurteilungen bekommen hat. Ich war vom 14 – 23.10 dort und es war alles andere als zufriedenstellend. Ok, es war Hauptsaison aber auch das darf keine Ausrede sein, für so viele Unzulänglichkeiten. Anscheinend war das Hotel hoffnungslos überbucht, anders war es nicht zu erklären wieso alle Neuankömmlinge entweder in weit entfernten Apartments abgeschoben werden sollten (Bustransfer alle 30 Minuten) oder aber mit späteren Umzügen in andere Zimmer gedroht wurde. Wer diesem wiedersprach wurde vom Chef der Rezeption verbal hart angegangen und danach in ein herunter gekommenes mini Zimmer nahe Rutschpark abgeschoben. Auch wir mussten dort mit 3 Personen in einen Doppelzimmer übernachten, das schnell herbeigeschaffte Zustellbett war verrostet und die Matratze verschimmelt, die Klimaanlage war undicht und flutete bei Gebrauch das ganze Zimmer, dadurch waren die Schränke schon aufgeplatzt und sahen ziemlich mitgenommen aus. Das Wasser in der Dusche lief nicht ab und Kartenschlitz für die Stromversorgung funktionierte auch nur sporadisch. Auf Anfrage an der Rezeption wurde uns dann mitgeteilt, dass dieses Zimmer genau das wäre was wir gebucht hätten und da wir ja nicht umziehen wollten wäre auch kein anderes mehr frei. Wir haben es dann so hingenommen weil wir uns nicht den ganzen Urlaub verderben lassen wollten. Außerdem sehr negativ waren die langen Warezeiten beim Essen, es dauerte unter umständen bis zu 20 Minuten bis ein meist unfreundlicher Kellner sich an unseren Tisch bemühte um dann lieblos ein paar neue Bestecke auf den Tisch zu legen und die Getränkebestellung aufnahm. Auch die chaotischen Bestellkämpfe an der Lobbybar waren zwar sehr interessant anzuschauen aber die beiden Kollegen hinter der Theke konnten einen schon leid tun. Zumindest war ein sinnloses betrinken bei einer Anstellzeit von Minimum 10 Minuten damit unterbunden. Nun zu dem positiven Dingen, das Wetter war super bis auf die letzten 2 Tage, der Holzsteg ist klasse und die Kissen (sofern man welche ergattern konnte) waren spitze, selten so gut in der Sonne gelegen. Auch das Essen war sehr gut, ein Blick in die Küche hinterließ einen sauberen Eindruck. (Vielleicht sollte der Küchenchef auch mal die Rezeption übernehmen) Ansonsten finde ich die Gegend östlich von Manavgat sehr erschreckend, eine Bauruine folgt der anderen und was sich die Leute von dem Lyra Shopping Center versprochen haben kann ich auch nicht so recht nachvollziehen, dort ist Totentanz angesagt, sogar in der Hauptsaison, die Leute laufen höchstens mal durch um in den dahinterliegenden Basaren viel billiger einzukaufen. Fazit: Nie wieder Lyra Resort!
- ZimmergrößeSehr schlecht
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersSehr schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Norbert |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast wir sehen, dass Sie in den vergangenen Jahren einen Urlaub im LYRA Hotel verbracht haben. Und es tut mir leid zu sehen, dass Sie mit diesem Urlaubserlebnis nicht sehr zufrieden sind. Zunächst einmal möchte ich Ihnen sagen, dass es uns sehr leid tut, dass Sie diese traurige Urlaubserfahrung gemacht haben. Das LYRA Hotel ist seit 2023 Mitglied der Selectum Hotelkette, die viele Unterkünfte und Reisebüros in der Türkei und im Ausland betreibt. Und es dient mit Selectum Qualität. Wir möchten Sie, unsere geschätzten Gäste, mit der Selectum-Qualität bekannt machen und Sie in unserem Hotel mit einem Verständnis willkommen heißen, das die Zufriedenheit der Gäste in den Vordergrund stellt und die negativen Erfahrungen in der Vergangenheit mit guten Erinnerungen kompensieren möchte. Wir möchten auch festhalten, dass Ihre konstruktiven und positiv-negativen Gedanken für uns sehr wertvoll sind, um uns weiterzuentwickeln. Und Ihre Wünsche, Forderungen, Anregungen und Beschwerden werden an unsere Geschäftsleitung weitergeleitet. Wir teilen Ihnen mit, dass wir uns freuen werden, Sie wieder unter uns zu sehen. Mit freundlichen Grüßen SELECTUM FAMİLY COMFORT SİDE HOTEL