- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Als erstes: die zahlreichen positiven Bewertungen können nur gefälscht sein – mit wem wir auch immer gesprochen haben, war unzufrieden. Wir haben über Sonnenklar gebucht und es war das „Angebot des Tages“ – da verlassen wir uns eigentlich darauf, dass das war Ordentliches ist, zumal der Urlaub auch nicht gerade billig war. Das einzig positive, was wir berichten können, ist, dass es ausreichend Liegen gibt, auch am Strand – man muss nicht früh aufstehen und reservieren. Aber wie sollte es auch anderes sein, gibt es auch hier einen Haken: der Strand war unfassbar schlecht: grobe Kieselsteine, die Badeschuhe absolut nötig machten und nach einem Meter im Wasser war man bereits tief bis zum Hals im Wasser – für Kinder lebensgefährlich; siehe auch angehängte Fotos.
Wir hatten ein wirklich wunderschönes Meerblickzimmer gebucht und erhalten. Leider hat das benachbarte Baby (ca. 4 Wochen alt) ab 3 Uhr durchgehend geschriehen, so dass wir das Zimmer aufgeben und uns im hinteren Bungalowbereich ein neues Zimmer suchen mussten. Dieses war natürlich wesentlich kleiner, älter und mit Blick auf die Rutschen nicht gerade gemütlich – aber wenigstens nachts ruhig (wenn man das Fenster geschlossen ließ, da das Wasser der Rutschen die ganze Nacht durchlief). Das Zimmer war von 5 Sternen so weit entfernt, wie das Essen - die Duschwanne ist mit einem viel zu hohem Einstieg gebaut, ältere Leute werden dort Probleme haben. Die Sauberkeit des Housekeepings ließ trotz Trinkgeld zu wünschen übrig. Immer fehlte ein Handtuch, das Kaffeepulver wurde nicht aufgefüllt und einmal bekamen wir sogar Bettwäsche, die mit Blut befleckt war.
Das Frühstück sieht anfangs sehr reichhaltig aus, entpuppt sich aber leider dank fehlender Wurst und Brotsorten als eintönig und ohne Geschmack. Da nützen auch die vielen kleinen Spießchen mit Käse nichts, wenn sie nicht schmecken. Generell gilt auch: anstellen, anstellen, anstellen. Denn 90 % Russen im September bestätigen alle Klischees: übervolle Teller & Tische, viel Essen, was dadurch weggeschmissen wird. Vordrängeln und wegschubsen. Und das Personal tut nichts. Im wahrsten Sinne des Wortes, denn erst nach Trinkgeld wurde man eigentlich erst beachtet. Und „Man“ kann man wörtlich nehmen, denn Frauen werden ignoriert. Übrigens kann man genau erkennen, wer woher kommt: orangene Bändchen Russen, gelbe Bändchen alle anderen Nationen, davon aber auch viele Deutsch-Russen. Begründet werden die farblichen Unterschiede zwar mit All-inclusive und All-inclusive ultra, aber seltsamerweise decken die sich komplett mit den Nationen – ein Schelm, der daraus etwas ableitet.
Generell gilt, dass man sich – insbesondere beim Frühstück und Mittagessen – alles zusammensuchen muss: Teller, Besteck, Kaffeetassen und-untertassen….das Personal kommt mit dem Auffüllen nicht hinterher zu keiner Zeit, denn wir haben verschiedene Uhrzeiten ausprobiert. Das Mittagessen in der Snackbar ist lecker, wenn auch immer das gleiche. Da hier auch Alkoholausgeschenkt wird, muss ebenfalls mit Wartezeit gerechnet werden, da auch schon mal 5 Whiskeys der russischen Gäste verlangt werden. Beim Abendessen gibt es Bedienung, aber entweder stapeln sich die Teller auf dem Tisch, weil nicht abgeräumt wird oder der Kellner reißt einem den Teller mitten im Essen bei vollem Mund schon weg. Mit 5 Sternen hat das Essen absolut nichts zu tun. Man wird satt, das war es aber auch schon. Die Getränke haben das übliche Niveau, wie es bei All-inclusive halt zu erwarten war. No-name Zutaten bei Cocktails, zweitklassige Wein- und Spirituosensorten und zu guter Letzt wurde ein paar Tage vor unserer Abreise der bis dato trinkbare Wein ausgetauscht und eine schreckliche Plörre serviert. Erhebliche Beschwerden der Gäste brachten nichts
Die Lage des Hotels ist abseits von Gut & Böse. Eine Mini-Einkaufsmeile ist ca. 200 m entfernt und auf dem Weg dorthin Müllhalden, teilweise direkt neben den Hotelrutschen. Der Hotel Shuttle, der zum entlegenen Apartment-Teil der Hotelanlage fährt (sowie zu einer weiteren Einkaufsmeile), sieht heftig aus, um es einmal nett zu formulieren. Aufgrund des miserablen Strandes, kann man auch kaum spazieren gehen; zumindest nicht so, wie man es von der Türkei eigentlich gewohnt ist; wir sind zum vierten Mal in der Türkei (bislang in der Region Side), aber es wird auf absehbare Zeit das letzte Mal gewesen sein.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anja |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Anja , vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir haben Sie zur kenntnis genommen... Mit freundlichen Grüssen Lyra Resort Hotel Hotelmanagement