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Walter (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2013 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde von einem neuen Besitzer übernommen (Quelle: Aktuelle Hotelleitung, 06.02.2018).
Okt. 2012 hervorragend, dieses Jahr zum Vergessen
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Meine Frau und ich waren mit einem anderen Paar auch 2012 im gleichen Hotel. Der Zustand des Hotels und die Sauberkeit sind in Ordnung, allerdings niemals 5 Sterne wert. Dieses Jahr waren überwiegend russische Gäste da, unangenehm waren die viele kleinen schreienden Kinder und diverse Essensunarten. Im Vergleich zum letzten Jahr (gleiche Reisezeit) waren ca. 80% russische Familien gegenüber ca. 10% im letzten Jahr, die nicht auffielen. Alle andere waren Deutsch sprechend, auch einige Fanzosen und Holländer. Unser Fazit ist, wenn die Hotelleitung, lt. Magazin, englisch und russisch sprechende Gäste bewirbt, dann bleiben wir fern!


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Doppelzimmer ist ausreichend groß (3Betten), sauber, mit Balkon, Minibar, Klimaanlage, Kaffeemaschine, Flachbildfernseher, Telefon. Die Beleuchtung im Bad sollte heller sein. Unangenehm war, dass das ausgelegte Magazin, welches das gesamte Hotel beschrieb, nur in englischer und russischer Sprache geschrieben ist.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Hotel hat ein Hauptrestaurant, eines im Freien zum Hauptrestaurant dazugehörend, sowie drei Spezialitätenrestaurants mit Vorbestellung. Es war ständig eine Reinigungskraft im Restaurant unterwegs, die für sauberen Fußboden sorgte. Das Essen war heuer sehr "gewöhnungsbedürftig". Im Vergleich zum letzten Jahr ein gewaltiger Rückgang. Meistens zu wenig warm, eintönig Huhn und Truthahn, das Fleisch trocken und zäh. Das Gemüse immer zu sehr gedünstet und oft als Reste- -verwertung. Überrascht ist man, wenn für frisch gepressten Orangensaft € 1,50 zu zahlen hat und wenn man im Hotelzimmer bis zur Abreise am Abend bleiben möchte, dafür € 50,00 zu zahlen hat. Je mehr und je höher das Trinkgeld im Restaurant, desto besser die Bedienung. Wir waren einmal im Restaurant "Istanbul" italienisch essen, das war sehr gut, das beste Rinderfilet das ich seit Jahren gegessen habe. Der ganze Service war hier sehr gut.


    Service
  • Eher gut
  • Das Bedienungspersonal im Restaurant sowie der Putzdienst fürs Zimmer war sehr freundlich. Die Kellner sprachen und verstanden nur die üblichen Wörter mehr nicht. Unverständlich ist, dass an der Reception selten jemand Deutsch verstand, nur Englisch. Nach dem Abendessen konnte man sich in der Lobby aufhalten, wurde dort freundlich bedient, bis am 19.10. der Chef da war. Dann war es aus mit Freundlichkeit. Jedem Kellner wurde ein bestimmter Sektor zum Bedienen zugewiesen, und je nach dem wie Missmutik der eine war, bekam man selten etwas. Der gewohnte Kellner der ganzen vorrangegangenen Abende durfte nicht außerhalb seines zugewiesenen Sektors bedienen. Es war eine Katastrofe!!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt am Kiesstrand. Strandschuhe sind nötig. Das Hotel ist ca. 70 km von Antalya entfernt, der nächste Ort ist Manavgat. Dort ist am Montag und Donnerstag jeweils ein großer Markt, mit Taxi oder Dolmusch erreichbar. Außerhalb des Hotels ein paar kleinere Basars, sonst nichts.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir waren nur am Strand. Pool meiden wir wegen der Angebote (Animation) und lauter Musik. Die Liegen waren waren bereit- gestellt, man musste sich aber die Auflagen selbst holen. Wie gewöhnlich, hatte man die gewünschten Liegeplätze gegen 7:00 Uhr zu belegen. Vom Strand geht ein Holzsteg zum Wasser über den man mittels Leiter ins Wasser gehen kann.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Walter
    Alter:71+
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Wir freuen uns immer wenn wir Stammgäste sehen und denen begrüßen zu können… Eine kurze Information über den genannten „niemals 5 Sterne wert!“: In den meisten Ländern wird eine Hotelklassifizierung durch eine Behörde oder einen Fachverband vorgenommen. Um Sterne zu bekommen, müssen die Hotels bestimmte Anforderungen erfüllen. Bereits für einen Stern, in der Touristklasse, müssen alle Zimmer mit Dusche und WC oder Bad und WC ausgestattet sein, ein Farb-TV mit Fernbedienung und ein Telefon besitzen sowie mit Bett, Tisch und Stuhl ausgestattet sein. Seife oder Waschlotion müssen vorhanden sein. Das Hotel muss über einen Empfangsdienst und ein Telefax am Empfang verfügen. Das Hotel muss über Depotmöglichkeiten und über ein Getränkeangebot verfügen. Erhält ein Hotel einen Stern, so erfüllt es die Anforderungen für die Touristklasse. Ein Hotel, das mit zwei Sternen gekennzeichnet ist, erfüllt die Standard-Anforderungen. Hat ein Hotel drei Sterne, handelt es sich um die Komfortklasse. Ein Hotel mit vier Sternen ist ein First-Class-Hotel. Luxus erhalten Sie, wenn Sie sich für ein Fünf-Sterne-Hotel entscheiden. Wer jedoch ins Ausland geht, wird feststellen, dass ein Drei-Sterne-Hotel in Tansania anderen Komfort bietet als jenes in der Türkei oder in Deutschland. Ob Russische Gäste, Deutsche, Holländer usw. alle Gäste sind bei uns „Herzlich Willkommen“. Wir sind eine Internationales Hotel. Auch einen Familienhotel. Wir haben uns auch gefreut, dass Sie im Restaurant "İstanbul" Italienisch gegessen haben und dass Sie das beste Rinderfilet seit Jahren gegessen haben. „Guten Appetit“… Unser Strand ist 250 M. lang. Und das Hotel ist auf 30.000 M2 aufgebaut. Es gibt im Haus hat 948 Betten und 1200 Sonnenliegen! Das mit den gewünschten Liegeplätzen können wir leider nichts sagen. Weil, die liegen können auch von andere Gäste als “gewünschten Liegeplätze” sein… Das im Hotel ausgelegte Magazin, welches das gesamte Hotel beschrieb, gab es auch auf Deutsch, Flämisch, Türkisch, Tschechisch usw. In Englischer und Russische Sprachen geschriebenen befinden sich auch im Haus. Sie könnten nachfragen und dieser behalten… Leider! Leider kennen wir auch Arten von Menschen… Für etwas zu behalten können; ist der erste Schritt hier schreiben, dann an die Reisebüro!!! Wir bedanken uns sehr, dass Sie an uns behilflich waren von jeden Nationalitäten die menschlichen Charaktere beigebracht haben…

    Offizielle Hotel Homepage