- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel besteht aus einem Haupthaus und einer Bungalowanlage. Zu den Gästen zählten viele Deutsche, viele Russen sowie Holländer und Schweizer aller Altersstufen. Wer kann, sollte in der Vorsaison reisen. Dann kommt kein Stress auf.
Die Zimmer in den Bungalows sind sehr klein und fast spartanisch eingerichtet. Wir konnten unsere Koffer nur teilweise auspacken, da es im Schrank keine Borten gab. Der Safe befindet sich unglücklicherweise auf dem Boden des Schrankes.Die Bleuchtung davor ist unzureichend. Der Einstieg in die Dusche bzw. Badewanne ist sehr hoch. Trotzdem haben wir uns wohl gefühlt. Von anderen Gäste im Haupthaus hörten wir, dass die Zimmer dort großzügig sind.
Das Frühstück und das Abendessen werden im Hauptrestaurant eingenommen. Zu Mittag kann man im Hauptrestaurant oder in der Poolbar essen. Uns schmeckte das Essen gut. Die Auswahl ist reichlich, vorallem das Dessertbuffet. In der 2. Woche wurde es immer schwieriger einen Tisch und/ oder Besteck zu bekommen. Uns fiel auf, dass es ein kleines Kinderbuffet mit Eßbereich und spezielle Teller für Kinder gibt.
viele fleißige Hände und meist freundliche Gesichter. An der Rezeption war immer jemand, der leidlich deutsch oder englisch sprach.
Direkte Strandlage. Zum nächsten Ort bzw. den Einkaufshallen muß man ca. 15 Min. laufen. Mit dem Taxi oder dem Dolbus kann man in 20 Min. in Manafgat sein. Die Fahrt vom oder zum Flughafen dauert ca. 1 Stunde.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Angenehme Softanimation am Pool. Die laute Musik hat uns jedoch etwas genervt. Die abendliche Animation häufig sehr aufwändig und sehr gut. Das Nötigste kann man im kl .Market direkt im Hotel kaufen. Für einen ausgiebigeren Einkaufsbummel kann man mit dem hoteleigenen Shuttlebus stündlich in die nahegelegenen Einkaufscenter fahren ( kostenlos ). Strand und Pool werden gut gepflegt. Im Liegenbereich ist der Strand sandig, am und im Wasser steinig. Ein Spaziergang am Wasser ist mühsam. Der wunderschöne großzügige Steg konnte von uns leider nicht genutzt werden, da ein Sturm die Anbindung an den Strand zerstörte. In unserer 2. Urlaubswoche schien das Hotel voll belegt zusein. Die Liegen wurden knapp und die Unsitte, eine Liege mit Handtuch zu reservieren nahm Überhand.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dagmar |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Lyra Gäste; wir bedanken uns recht herzlich bei Ihnen, für die Mühe und für die Zeit die Sie gewidmet haben, um unser Hotel zu bewerten. Wir hoffen Sie noch viele Jahre in unserem Hotel als Gast willkommen heißen zu können. Liebe Grüsse Ihr Lyra Team