Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Victoria (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde von einem neuen Besitzer übernommen (Quelle: Aktuelle Hotelleitung, 06.02.2018).
Schöner, erholsamer Urlaub
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Der Barbereich wurde vergrößert. Vor 3 Jahren gab es noch einzelne Räume. Das ist ganz schön geworden. Wenn das Wetter allerdings schlecht ist und alle rein wollen, dürfte es eng werden. Bin mir nicht sicher, ob es damals auch so war, ich meine aber nicht. Auf den "öffentlichen " Toiletten, also außer auf dem Zimmer, sollte man Toilettenpapier nicht in die Toilette sondern in den Eimer werfen. Draußen im Essbereich war es leider zu dunkel. Viele verschiedene Kellner, außer in der Lobbybar. Viele Russen, die sich - ganz dem Klischee entsprechend - die Teller vollhauen und mehr als die Hälfte stehen lassen. Außerdem besaßen die meisten ihre Kinder beim Essen mit Tablet-TV. Für die russischen Gäste gab es auch Ultra-All-inclusive. Ansonsten viele Schweizer. Ein paar Deutsche. Fantastisch war die Gästebetreuung, insbesondere Fatma! Sie ist ein echter Engel. Es wurde z.B. eine kostenlose Piratentour auf dem Fluß Manavgat bis zur Mündung für die europäischen Gäste organisiert und ein Oktoberfest. Außerdem legen wir sehr viel Wert auf frisch gepressten Orangensaft zum Frühstück, auch wenn wir etwas dafür zahlen müssen. 3 Tage lang gefragt - "Maschine kaputt". Fatma angesprochen, am nächsten Tag gab es welchen, super! So toll Fatma auch ist, wäre es natürlich schöner, wenn man gar nicht etwas zu bemängeln hätte :-). Die meisten Animateure waren nett. Total auf die Nerven gegangen ist aber Sam. Ich bin nicht besonders gläubig, aber wenn jemand immer schreit "oh mein Gott", das finde ich dann nicht so witzig. Aber ein "oh All... oh All... oh All..." hat geholfen. Da hat er wohl kapiert, daß es nicht angebracht war. Was uns auch genervt hat, war der Typ vom Wassersportzentrum, der auch Touren verkauft hat und gefühlte 5 mal am Tag am Strand langgelaufen ist und diese lautstark angepriesen hat. Außerdem eine "Kleiderverkäuferin" und, aber das ist leider in jedem Hotel so, die Leute vom Spa. Einfach einen Flyer vom Spa im Zimmer auslegen wäre meiner Ansicht nach schöner. Die Anlage ist schön, viele Blumen und Grünflächen und auch der Steg, auf dem man liegen und auf großen Sitzsäcken lümmeln kann. Die Liegen am Pool bei den Rutschen und am Strand waren gut, da sie keine störenden, weil beengenden Armlehnen, dafür aber Auflagen hatten. Wäre schön, wenn es diese Liegen überall gäbe. Fazit: toller Urlaub mit ein paar Kleinigkeiten, aber das ist eben nur Meckern auf hohem Niveau :-)


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind ok. Was aber furchtbar ist, ist das Licht im Zimmer und Badezimmer. Muß dringend geändert werden! Wir hatten ein Familienzimmer mit einem Doppelbett und 2 Zustellbetten, die durch eine Falttür abgetrennt werden konnten und Terrasse. Es gab eine Minibar, die täglich mit Bier, Wasser (Ohne Kohlensäure), Limo und Cola aufgefüllt wurde. Außerdem gab es einen Wasserkocher mit Tee und Tütenkaffee. Es ist alles nicht das Neueste, aber abgesehen von der Terrassentür und dem Mobiliar auf der Terrasse alles ok. Die 3 Sterne resultieren aus dem schlechten Licht. Die 3 Sterne resultieren aus dem schlechten Licht.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war gut. Es gab eine große Vielfalt. Draußen gab es einen Fisch-und einen Fleischgrill. Bei All-inklusive verhungert wirklich keiner. 1 Hauptrestaurant, 2 Snack Restaurants an den Pools, eine Strandbar, wo es tagsüber Getränke gab und abends war es das Fisch-Restaurant. Es gab noch ein italienisches, mexikanische, chinesisches und türkisches Restaurant. Das Fischrestaurant war ok, Service gut, das italienische Restaurant vom Essen her besser, vom Service her schlechter. So, mal wieder meckern auf hohem Niveau :-) : Stoffservietten oder zumindest größere Papierservietten wären schön, Besteck mußte man sich oftmals selbst besorgen. Alles etwas nachlässig. Einmal die Woche gab es einen türkischen Abend, ansonsten internationales Büfett. Sehr lecker: die frischgebackenen Waffeln nachmittags im Poolrestaurant.


    Service
  • Gut
  • Die meisten Kellner waren sehr freundlich, in der Lobbybar gab es einen älteren, der hat es allerdings übertrieben. Ganz süß auch das Zimmermädchen (mit Händen und Füßen haben wir kommuniziert, um eine Decke zu bekommen und es hat geklappt :-) ) Zimmerreinigung war gut. Es gab einen Arzt und einen Miniclub, der wohl auch sehr frequentiert war, da man tagsüber kaum Kinder sah.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Strand: direkter Zugang (Badeschuhe nicht vergessen) und- bitte liebe Leute: wenn die rote Flagge weht, nicht reingehen, Lebensgefahr!!!! Hier an der Ostsee sind wegen dieser Leichtsinnigkeit schon mehrere Leute dieses Jahr gestorben! Wenn man die Straße langgeht, gibt es ein paar Souvenirshops und man kommt zu einem Basar. Dort gibt es auch Souvenirshops, Kleidergeschäfte, Friseur, Juwelier und Optiker. Dolmus fährt ca. 300 m entfernt. Entfernung zum Flughafen ca. 60-70 Minuten. Absolutes Highlight: ein Konzert im 1800 Jahre alten Amphitheater in Aspendos!!! Keine Mikrofone, nichts, aber eine fantastische Akustik!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Liegen am Pool bei den Rutschen und am Strand waren gut, da sie keine störenden, weil beengenden Armlehnen, dafür aber Auflagen hatten. Wäre schön, wenn es diese Liegen überall gäbe. Es gab Yoga, Wassergymnastik, Volleyball, Bocchia, Wasserspiele, uvm. Kinderdisko -und Club gab es auch.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Victoria
    Alter:31-35
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast wie wir sehen, haben Sie in den letzten Jahren einen Urlaub im LYRA Hotel verbracht. Zunächst einmal vielen Dank für Ihre netten Kommentare, auch wenn es spät ist. Ihre Gedanken sind von großer Bedeutung für unsere Entwicklung. Und wir möchten Ihnen mitteilen, dass das LYRA Hotel seit 2023 zur Selectum Hotelkette gehört, die viele Unterkünfte und Reisebüros in der Türkei und im Ausland hat. Und es dient mit Selectum Qualität. Wir sehen, dass Ihr Urlaub im Lyra Hotel ein gutes Erlebnis war. Wir würden Sie gerne wieder in unserem Hotel mit Selectum-Qualität und dem Verständnis, dass die Zufriedenheit des Gastes an erster Stelle steht, begrüßen. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen, Mit freundlichen Grüßen SELECTUM FAMİLY COMFORT SİDE HOTEL

    Offizielle Hotel Homepage