Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2012 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde von einem neuen Besitzer übernommen (Quelle: Aktuelle Hotelleitung, 06.02.2018).
Schöner Urlaub - mit diversen Schwächen..
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

ich werde gleich zu anfang sagen, dass jeder eine andere vorstellung hat. unsere wurden in diesem hotel nur teilweise erfüllt. das preis eistungsverhältnis war o.k. 2100€ für 2erwachsene + 1kind für 2 wo/ AI sind o.k.! normal verreisen wir lieber als individual reisende in asien und brauchen keinen luxus. hauptsache sauber und das "gesampaket" stimmt. das passte hier in diesem pauschalurlaub nur bedingt. deshalb empfehle ich es zwar weiter, wir fahren jedoch nicht mehr hin. das hoel macht auch werbung für sich selbst. man soll hier seine bewertung abgeben und dann die eingangsbestätigung dem hotel schicken. dann nimmt man an einer verlosung des hotels teil - 1 woche AI. bitte das kleingedruckte lesen!!!!! reiseaufenthalt zwischen 1.11.-30.4. mit eigener anreise und transfer!!! deshalb liebe reisende, macht trotzdem eine realistische beurteilung. danke! so nun zur bewertung: das hotel hat eine super strandlage, hat 5 stockwerke - da waren wir untergebracht. super aussicht. sauber, der steg amstrand ist sehr schön angelegt und mal was anderes. gäste min. 50% deutsche, der rest waren alles skandinavier und CH. ein oder andere CZ - russen habe ich keine gesehen bzw. gehört. meißt familien und später auch mehr ältere reisende. in den sommermonaten wären mehr russen da, wie mir das personal sagte. der garten war sehr schön angelegt und gepflegt. das hotel war ausgebucht. es gab ständig platz probleme. im rest. in der snackbar, lobbybar - bei schlechtem wetter ist die hotel lobby eine bahnhofshalle. überall stehen tische von der terasse und der lärmpegel ist hoch. auch bei schönen wetter ist die platzsituation auf der terasse immer etwas angespannt. immer die richtige uhrzeit abpassen. nehmt wenn möglich kleine u.s. dollar scheine mit. die euro münzen bekommt das personal nicht gewechselt.. trotz all dieser oben genannten punkte, muss man die relation zum preis sehen. klar sind 5* in der touristenklasse nicht gleich 5* international zu sehen. deshalb bekommt das hotel von mir noch den weiter empfehlung. trotz der minus punkte.


Zimmer
  • Sehr gut
  • unser zimmer im 5. OG war sehr schön, toller ausblick und auch mit zustellbett noch nicht zu klein. nur unser doppelbett hatte nur 140cm - war kein problem für uns. manch anderer könnte jedoch damit eines haben. es gab jedoch auch andere zimmer mit breiteren betten. im badezimmer roch es manchmal durch die entlüftung stark nach abfluss - das war nicht ganz so schön. ansosnten war das zimmer super!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • das hotel hat ein hauptrestaurant, 1 türkisches, 1 italienisches und 1 fischrest. wärend eines aufenthaltes kann man 1x pro woche in ein themenrest. gehen. das muss jedoch 1 tag vorher reserviert werden UND die speisen müssen gleich am vortag mit bestellt werden! das ist für ein 5* hotel nicht gerade der burner!!! freitags sind die themenrest. geschlossen. wir waren 1x im türkischen, das essen wäre vielleicht gar nicht schlecht gewesen, war aber alles kalt! da es von der küche erst mal bis zum themenrest. transportiert werden musste. kalter lammspieß mit kaltem reis - wer drauf steht....... na ja. aber im themenrest. hat man einen platz! das ist im hauptrestaurant leider nicht immer möglich. je nach uhrzeit hatte man immer das typische platzproblem und manchmal auch, keine löffel, teller, tassen oder gläser. das personal ist fast zu wenig wenn das hotel ausgebucht ist, so wie bei unserem aufenthalt. das führt dann auch zu der typischen "bahnhofshallen atmosphäre". das essen an sich, klar man findet immer was, ich persönlich hätte mir mehr gegrilltes fleisch erhöfft. der rest war recht monoton. es gab auch ein kinderbuffet - fanden wir gut. zumal dort meißt platz war auch für uns wenn im normalen rest. mal wieder alles überfüllt war. auch hier waren manchmal die nudeln kalt oder lau warm. im restaurant war auch immer 1 tisch in der eke der top eingedeckt war - dieser war jedoch durch das reserviert schild quasi für die gäste tabu. es war aber nie irgend jemand dran gesessen - nicht 1x in den 14 tagen! wir vermuteten, dass dies der mustertisch war - wie es aussehen könnte. das typische türische EFES bier gabs auch nicht, TAPS ist die hotelmarke. mir schmeckte es nicht hab auch keinen anderen gesprochen dem es geschmekt hätte. irgend wann trinkt man es halt. das gleiche war beim sprite oder coke - alles irgend welche "no name" produkte. die lobbybar war abends immer recht voll - das personal nett und immer bemüht. der barkeeper hats voll drauf - servie personal sehr nett - gökharn mutlz - danke an dieser stelle!


    Service
  • Eher gut
  • das personal machte teilweise schon einen "burnout" eindruck. einige waren echt super freundlich und nett, andere verstanden es gekonnt, einem zu "übersehen" z.b. alle tische wurden rings um uns bedient. als wir mal nachfragten ob wir vielleicht auch mal was bestellen könnten...... "ich bin für diesen tisch nicht zuständig. da fühlt man sich schon recht verarscht! wir habendann aber doch noch einen sehr netten kellner im restaurant gehabt, HÜSAM der dann auch trinkgeld bekommen hat. generell läuft wie überall mit einem kleinen TIP alles viiiiel besser. das hotel verlang 1,50€ pro tag für den safe - falls das management das lesen sollte - haben sie das wirklich nötig??? sie haben überall die 5* schilder. in jedem anderen 3 oder 4 sterne hotel in asien ist das for free. lobenswert jedoch - die minibar im zimmer wird täglich aufgefüllt und ist im servie inklusive! AYSE an der rezeption war sehr nett spricht super deutsch!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • die lage zum stand war super - nur wenige meter! ca. 1,5 stunden transfer zum flughafen. einkaufsmöglichkeiten waren in der näheren umgebung vorhanden. ansosnten ist um das hotel herum sehr wenig - ausser noch andere hotels. deshalb gbe ichhier auch nur 3 sonnen. 30€ mit dem taxi nach manavgat und 40€ bis nach side. nach side kommt man mit dem dolmusch nur mit umsteigen in manavgat 2€ p.p. nach manavgat dann nochmal 1,50€ bis side. wir waren zu 7, deshalb sind wir mit dam taxi gefahren. das war dann doch noch etwas günstiger.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    die animation war o.k. z.b. vitali gab sich sehr viel mühe und die anderen waren auch sehr nett. der pool war wie der strand immer sehr früh schon von reservierten handtüchern übersäht - dafür kann das hotel nichts. das sind die urlauber! wir machen das nicht, dafür waren wir nie am pool - weil eh nie platz. am stand waren wir meißt gaaaaanz am ende - mit viel glück bekamen wir noch eine aufliegematte. strand war gut, für ganz kleine kinder vielleicht nich so. nach 3-4 metern kann mannicht mehr stehen. steinig, dafür ist das wasser sehr klar. was wir schlecht fanden, überall plastik geschirr!!! auch am kaffeeautomat am strand und snackbar muss der kaffee aus plastikbechern getrunken werden (1x becher). bier ebenfalls....... am crepes stand waren styropor teller - der crepes war jedoch so heiß, dass dieser schon dellen in den teller schmolz! hier wird ein müll produziert ohne gleichen. ist nicht 5* like! schirme und duschen an pool und stand vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:41-45
    Bewertungen:65
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Michael wir danken Ihnen sehr für die Bewertung und wir würden uns sehr freuen Sie wieder bei uns zu sehen. Hotel LYRA RESORT Team

    Offizielle Hotel Homepage