Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Birgit und Christian (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde von einem neuen Besitzer übernommen (Quelle: Aktuelle Hotelleitung, 06.02.2018).
Schöner Urlaub mit kleinen Mängeln, gerne wieder
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Auch wenn der Check Inn etwas schleppend verlief, A. (musste) wollte sich halt um alles kümmern, auch wenn sie nicht allein war, trotzdem hatten wir doch von anfang an das Gefühl willkommen zu sein. Fehlende Fremdsprachenkenntnisse des Personals und mangelnde Kenntniss der türkischen Sprache unsererseits konnten mit Händen und Füßen überbrückt werden. Im ganzen fanden wir das Personal überall freundlich und hilfsbereit, mit einer Einschränkung. Einige wenige Kellner im Aussenbereich des Hauptrestaurant reservierten abends gegen ein Trinkgeld einen bevorzugten Tisch, indem sie eine Flasche Wein und gefüllte Wassergläser auf den Tisch stellten. Dies war umso ärgerlicher das diese Tische oft erst nach19.30 Uhr oder später besetzt wurden. In der Zwischenzeit suchten Familien mit Kindern nach einer Möglichkeit einen Tisch für 4 Personen zu finden. Eine entsprechende Reklamation führte dazu, das am nächsten Tag keine Wassergläser sondern Cola oder Biergläser zur Reservierung genutzt wurden. Angenehm überrascht waren wir von der Größe des Zimmers. Besonders gefreut hat uns die Möglichkeit auf dem wirklich großen Balkon, Wäsche auf einem in der Wand befestigten "Wäscheständer" trocknen zu können, so blieben die Stühle zum sitzen frei.:) Das Hotel war in den letzten Septemberwochen ausgebucht, trotzdem gab es am Pool, am Strand oder im Gartenbereich, ausreichend Liegen- auch wenn einige Gäste es wohl als Frühsport sehen sich Liegen zu reservieren. Wer empfindliche Fußsohlen hat, sollte sich zum Baden im Meer aufjedenfall Badeschuhe mitbringen, da nicht nur der Einstieg ins Meer sondern auch der Meeresboden mit unangenehm großen Steinen zu überwinden ist bevor man schwimmen kann, oder man sucht sich einen Platz auf dem Badesteeg. Die Animation hatte für jeden etwas zu bieten. Wir hatten den Eindruck das alle Animateure Spaß an ihrer Arbeit hatten und sich wohlfühlten - das merkte man natürlich im Umgang mit den Gästen. Hier möchten wir speziell Rambo erwähnen der mit seiner unnachahmlichen Art auch den murrigsten Gast zum lachen bringen konnte, danke Rambo für die unvergesslichen Bocia Stunden :) Die Abendanimation war sehr abwechslungsreich, wir haben in den 14 Tagen unseres Aufenthaltes nicht einmal das gleiche Abendprogramm erlebt - daumen hoch. Während das Erwachsenenprogramm lief, waren die Kinderanimateure vor Ort und beschäftigten sich auch hier mit den Kindern, das habe ich so noch in keinem Hotel erlebt. Wer hier in der Gegend Urlaub macht, sollte unbedingt einen Ausflug in den Green Canyon machen - einfach sehenswert- ich bin immer noch begeistert. Ausflüge werden auch vor dem Hotel angeboten, die Preise sind fair und niedriger wie im Hotel. Montags und Donnerstags ist in Manavgat Markt, wer gut handeln kann, wartet bis der Dolmus weg ist (meist ist er auch schon so voll das man keinen Platz findet) dann kommen die Taxifahrer - wir sind für 8 Euro bis zum Markt gefahren, haben dann vom Taxifahrer einen Karte mit seiner Telefonnummer bekommen, er hat uns ein Kaffee gezeigt, von dort sollten wir ihn dann anrufen und er hat uns wieder abgeholt. Schneller und komfortabeler wie im Dolmus und preiswerter wie die angebotenen Ausflüge ;-) Vom Hotel aus fährt ein kostenloser Shuttel zum Lyra Einkaufszentrum, wir fanden es nicht lohnenswert, da die Preise wie im Hotelkiosk waren. Die Geschäfte auf den Strassen laden zum handeln ein:) Auch hier alle sehr freundlich und zuvorkommend und ein nein wurde auch akzeptiert - fanden wir sehr angenehm. Alles in allem war dies für uns der erste Urlaub, nach dem wir sagen, jederzeit wieder dieses Hotel. Gebucht wird nächste Woche *freu*


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgit und Christian
    Alter:51-55
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau-Herr Birgit & Christian wir danken Ihnen sehr für die Bewertung und wir würden uns sehr freuen Sie wieder bei uns zu sehen. Hotel LYRA RESORT Team

    Offizielle Hotel Homepage