Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Guido (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2010 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde von einem neuen Besitzer übernommen (Quelle: Aktuelle Hotelleitung, 06.02.2018).
Schöner Urlaub mit kleinen Mängeln
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hotelanlage ist sehr schön und kompackt, leider im Haupthaus auch teilweise schon sehr verschlissen (z.B. Löcher und rießige Flecken in den Teppiche auf den Gängen). Besonders schön ist der Steg im Meer, aber die Auflagen waren teilweise schon aufgerissen und auf den Kissen würde ich mich lieber nicht legen. Das Wellnisangebot im Hotel ist ansprechend, aber auch nicht gerade preiswert. Wenn man nicht altso anspruchsvoll ist (immer nur in 5 Sterne Hotels war) kann man hier schon einen netten und preiswerten Urlaub verleben. Ich kann den Reisezeitraum Anfang Oktober (vor der Hauptferienzeit) auf jedenfall empfehlen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein super schönes Zimmer mit doppelten Meerblick (im rechten Seitenflügel das letzte Zimmer Nr. 1354. Leider funktionierte die Klimaanlage nicht, aber da wir 2 Fenster hatten, konnten wir gut durch lüften.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Angebot an Restaurants und Bars war völlig ausreichend. Besonders gut war die Snackbar zwischen Pool und Strand hier konnte man zum Mittag wirklich super essen (frisch gegrilltes Hünchen, frisch gebackende Pizza usw.). Was wirklich ein rießen Mangel war, das es zum Frühstück ab 9.30 Uhr keine Brötchen mehr gab, selbst auf Nachfrage!!! Zu beachten dabei ist, dass bis 10.00 Uhr das normale Frühstück war und anschließend das Langschläferfrühstück bis 11.00 Uhr ging. Was wir auch sehr empfehlen, sind die A-la-cart-Restaurants. An den Bars gibt es nur einheimische Getränke. Eine Nachfrage hinsichtlich einer Coktailkarte wurde zunächst verneint, aber am 2. Tag haben wir eine solche Karte doch tatsächlich an der Lobbybar selbst gefunden (soviel zur Freundlichkeit gegenüber den Gästen). Das Speisenangebot im Hauptrestaurant war gut, aber sicher nicht mehr einen 4 Sterne + Hotel angemessen.


    Service
  • Schlecht
  • Freundlichkeit gegenüber den Gästen ist in diesem Hotel nicht ganz so wichtig. Es gab nur vereinzelte Angestellte, die wissen wie man mit den Gästen umgehen sollte. Verständigungsprobleme gab es keine, alle konnten deutsch. Die Reinigung des Zimmers war immer i.O.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand (Sandstrand, am Wasser jedoch grober Kies). In der Nähe befinden sich einige kleine Geschäfte und auch ein großes Einkaufszentrum (kostenloser Bus vom Hotel). Zu empfählen ist das "medical center" ca.50 m vom Hotel, hier bekommt man z.B. für 15,00 € eine Ganzkörpermassage von 40 min. Man kann mit dem Bus nach Manafgad und Side fahren. Nach Side gibt es keine direkte Busverbindung, man muss über Manafgad fahren. Eine Bootstouren kann man sehr preiswert direkt am Strand buchen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation im Hotel war ganz große Klasse, nicht aufdringlich, super nett , tolle Abendshows und vorallem für die vielen Kinder im Hotel wurde sehr viel gemacht. Die Poolanlage und auch der Strand waren immer sauber. Mann brauchte nicht unbedingt Liegen vor dem Frühstück resavieren. Auflagen und Sonnenschirme waren auch genügend vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Guido
    Alter:41-45
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast wie wir sehen, haben Sie in den letzten Jahren einen Urlaub im LYRA Hotel verbracht. Zunächst einmal vielen Dank für Ihre netten Kommentare, auch wenn es spät ist. Ihre Gedanken sind von großer Bedeutung für unsere Entwicklung. Und wir möchten Ihnen mitteilen, dass das LYRA Hotel seit 2023 zur Selectum Hotelkette gehört, die viele Unterkünfte und Reisebüros in der Türkei und im Ausland hat. Und es dient mit Selectum Qualität. Wir sehen, dass Ihr Urlaub im Lyra Hotel ein gutes Erlebnis war. Wir würden Sie gerne wieder in unserem Hotel mit Selectum-Qualität und dem Verständnis, dass die Zufriedenheit des Gastes an erster Stelle steht, begrüßen. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen, Mit freundlichen Grüßen SELECTUM FAMİLY COMFORT SİDE HOTEL

    Offizielle Hotel Homepage