Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Rita (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2010 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde von einem neuen Besitzer übernommen (Quelle: Aktuelle Hotelleitung, 06.02.2018).
Schöner Urlaub!
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren für 9 Tage im Lyra Resort. Alles hat uns sehr gut gefallen, und wir werden sicherlich dort nocheinmal Urlaub machen. Die Handy-Erreichbarkeit war gut. Anfallende Telefonkosten kann man mit dem Kauf einer Telefonkarte sehr in Grenzen halten. Passende Fernsprecher gibt es in der Lobby.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein renoviertes Gartenzimmer mit einem kleinen Balkon. Die Austattung war sauber und zweckgemäß. Nur das Bad war ein wenig dunkel. Die Dusche/Badewanne hatte einen sehr hohen Einstieg, was für ältere Menschen doch zu einem Problem werden könnte.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gab ein Hauptrestaurant mit Außenterasse sowie eine Strand/Pool-Bar mit Döner-Ecke sowie ein Gözleme-Pavillon, wo man sein Essen einnehmen konnte. Allerdings wurde die Döner-Ecke sowie der Gözleme-Pavillon bereits am 12.11. geschlossen. Die a la carte-Restaurants wurden ebenfalls nicht mehr angeboten. Dies führte leider zum Beginn des türkischen Opferfestes mit sehr hohem Gästeaufkommen zu Sitzplatzmangel und längeren Wartezeiten am Hauptbuffet. 5 Sonnen möchte ich trotzdem vergeben, weil die angebotenen Speisen hervorragend schmeckten und wunderschön dargeboten wurden. Einzig das ausgeschenkte Pera-Bier empfand ich ungenießbar.


    Service
  • Gut
  • Vom Service in diesem Hotel sind wir restlos begeistert. So gut wie jeder war sehr freundlich und aufmerksam, und man konnte sich sehr gut in Deutsch oder Englisch verständigen. Bei Bezug unseres sehr schönen (und wohl gerade renovierten) Gartenzimmers war der vorhandene Safe defekt. Nach Meldung an der Rezeption wurde derDefekt sofort am nächsten Morgen behoben. Sonst hatten wir keinerlei Beschwerden. Die Zimmerreinigung war gut bis sehr gut. Aber dazu eine ganz klitzekleine Meckerei: Trotz "Bitte nicht stören"-Schild betraten einmal unsere Putzfee sowie einmal der Herr, der die Minibar auffüllte, ohne zu klopfen unser Zimmer. Da sollte vielleicht doch ein wenig mehr Privatsphäre gewährt werden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • ca. 1,5 Std.vom Flughafen Antalya entfernt. Die Hotelanlage liegt unmittelbar am hoteleigenen Strand. Einkaufsmöglichkeiten gibt es ca. 100m vom Hotel entfernt, kleine Geschäfte sowie den Ali Baba Basar mit allen Dingen, die der Urlauber so braucht (oder auch nicht braucht :-)). Mit einem hoteleigenen Shuttle-Bus kann man stündlich kostenlos zum ca. 1km entfernten Lyra-Park fahren, einem modernen Einkaufscenter. Ist unseres Erachtens aber richtig langweilig und läßt jedes Türkei-Flair vermissen. Montags und Donnerstags gibt es einen riesigen Markt im ca. 10km entfernten Manavgat, wo man unter den altbekannten Plagiaten noch ab und zu ein Schnäppchen machen kann. Ausflüge haben wir diesesmal nicht unternommen, da wir schon mehrfach in der Gegend waren und uns diesmal nur erholen wollten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand war sehr schön und groß, allerdings am Flutsaum sehr kieselig. Für empfindliche Füße sind Badeschuhe sehr von Vorteil. Der Pool sah sehr schön und sauber aus. Wirhaben ihn allerdings nicht genutzt, da uns das Wasser zu kalt war. Animation war vorhanden, haben wir aber nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rita
    Alter:51-55
    Bewertungen:23
    Kommentar des Hoteliers

    Wir danken ihnen sehr für die Positive bewertung und wir würden uns sehr freuen sie wieder bei uns zu haben. Hotel LYRA RESORT TEAM

    Offizielle Hotel Homepage