Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Chrissie (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2011 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde von einem neuen Besitzer übernommen (Quelle: Aktuelle Hotelleitung, 06.02.2018).
Schönes Hotel, aber völlig überbucht!
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

schönes Hotel, weitläufige und schön bepflanzte Anlage; toller Aquapark Unbedingt Quittungen verlangen und aufbewahren!! Vorsicht bei den Pools, Fliesen werden bei Nässe sehr rutschig.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Zimmer auf Meerseite gebucht und bezahlt. Bei Anreise sollten wir aber in der 700 m von Hotel und Strand entfernten Residenz untergebracht werden, was wir ablehnten.Von mehreren anderen Gästen haben wir erfahren, dass wir kein Einzelfall waren. Zimmer zur Meerseite erst am 3. Tag bekommen. Unser Familienzimmer war für 5 Personen knapp bemessen (keine 38 qm wie in Beschreibung).


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • die Qualität der Lebensmittel (z.B. Wein) war teilweise nicht sehr hochwertig; Zubereitung dafür sehr lecker; Büffet wurde immer sofort nachgefüllt. Sauberkeit v.a. im Außenbereich des Restaurants nicht ganz so gut (sehr oft große klebrige Stellen am Boden vor der Getränketheke). Personal war überwiegend flink und freundlich.


    Service
  • Schlecht
  • Zimmerreinigung war in vergleichbaren anderen türkischen Hotels gründlicher (z. B. bei Erstbezug Urinspritzer vom Vorgänger noch auf der Klobrille; Badboden wurde eher selten gewischt). Rezeption: einzelne Mitarbeiter sind an Unverschämtheit und Unhöflichkeit nicht mehr zu überbieten!!! Bei der Anreise um 21. 00 h fehlte im Zimmer die Schlafgelegenheit für unser jüngstes Kind. Erst nach 3- maliger persönlicher Vorsprache an der Rezeption wurde dann um 23.00 h (!) der Schlafsessel aufgestellt. Beim Auschecken wurden wir (und damit auch alle anderen Gäste, die im gleichen Transferbus sassen) über 20 Minuten an der Abreise gehindert, weil wir angeblich noch eine Rechnung über € 14,-- offen hätten!! (Eine Quittung für die Bezahlung hatten wir leider nie bekommen und mehrere Hotelmitarbeiter waren nicht in der Lage, ihren eigenen Beleg wiederzufinden.) Das Hotelmanagement sollte überlegen, ob Mitarbeiter, die so mit Gästen umspringen, noch tragbar sind! Wir haben bei 5 anderen Türkeiurlauben noch nie etwas Vergleichbares erlebt! Positive Ausnahmen: Kellner in den Restaurants und Barkeeper in der Lobby


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • gut; kleinere Basare in der Nähe, kein Verkehrslärm; allerdings sehr laute Dauerbeschallung am Pool plus Musik von den Nachbarhotels...


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Liegen am Pool und am Strand knapp; beide Pools sind nicht übermäßig groß; Poolbereich vor den Rutschen wird leider als Badezone für Kleinkinder genutzt...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Chrissie
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast wie wir sehen, haben Sie in den letzten Jahren einen Urlaub im LYRA Hotel verbracht. Und wir möchten Ihnen mitteilen, dass wir es bedauern, dass Sie mit diesem Urlaubserlebnis nicht sehr zufrieden sind. Zuallererst möchten wir uns für dieses traurige Urlaubserlebnis entschuldigen. Das LYRA Hotel ist ein Mitglied der Selectum Hotelkette, die seit 2023 zahlreiche Unterkünfte und Reisebüros in der Türkei und im Ausland betreibt. Und es dient mit Selectum Qualität. Wir möchten Ihnen, unseren geschätzten Gästen, die Selectum-Qualität vorstellen und Sie in unserem Hotel mit einem Verständnis willkommen heißen, das die Zufriedenheit der Gäste in den Vordergrund stellt und darauf abzielt, vergangene negative Erfahrungen mit guten Erinnerungen zu kompensieren. Wir möchten betonen, dass Ihre konstruktiven und positiv-negativen Gedanken sehr wertvoll für unsere weitere Entwicklung sind. Ihre Wünsche, Anliegen, Anregungen und Beschwerden werden an unsere Geschäftsleitung weitergeleitet. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen SELECTUM FAMİLY COMFORT SİDE HOTEL

    Offizielle Hotel Homepage