- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist mit 5 Sternen versehen, jedoch war es aus unserer Sicht real 3.5 Sterne. Klingt im ersten Moment schlimm, ist aber kein Hinderniss um dieses Hotel klar weiterzuempfehlen. In unserem Urlaub legen wir darauf Wert, dass das Zimmer funktional in Ordnung ist, das Essen hygienisch zubereitet ist und vorallem die Mitarbeiter freundlich sind. Diese Punkte wurden in diesem Hotel gut erfüllt. - Die Größe der Anlage war überschaulich, jedoch ausreichend. Große Anlage haben natürlich den Vorteil, dass man am Abend noch einen Spaziergang machen kann. Kleinere Anlagen haben im Gegenzug natürlich den Vorteil, dass man Mittags kürzere Laufstrecken zum Hauptrestaurant hat. Da meine Frau schwanger ist, waren die kürzeren Laufstrecken für uns von Vorteil. - Die Gäste kamen überwiegend aus Deutschland, Schweiz, Norwegen, Schweden, England, Italien, Südtirol... Preis-Leistungsverhältnis passt bei diesem Hotel...wahrscheinlich werden wir nächstes Jahr wieder dort sein.
- Wir hatten ein Zimmer ohne Meeresblick und waren zufrieden. Natürlich haben Zimmer mit Meeresblick den Vorteil, dass man Abends auf dem Balkon das Meer geniessen kann (wenn da nicht die laute Animation mit Ihrem Abendprogramm wäre). Jedoch haben wir festgestellt, dass ein Zimmer ohne Meeresblick mehr Ruhe und Erholung sind. - Minibar wird täglich mit No-Name Kola und Sprite aufgefüllt. Bier ist von Efes Pilsen.
- Sauberkeit und Hygiene im Restaurant war gut. Die Keller sind sehr fleissig und schnell. Die Qualität der Speisen und Getränke waren gut (wir hatten keine Magen- oder sonstige Beschwerden). Jedoch ist die Auswahl und die Abwechslung an Speisen ausbaufähig. Vorallem die Wartezeit am Dönerspiess und Büffet ist schon ganz lustig... Es wurde ein Dönerspiess aufgestellt für 700 Gäste; jeder der schon mal Döner essen war, kann sich vorstellen, wie lange das Fleisch braucht um durch zu sein. In unserem Falle haben wir ca. 45 Minuten angestanden um später festzustellen, dass das Fleisch teilweise roh war. Also, hier muss dringend mal gehandelt werden. - Es ist nur eine warme Büffeestation im Hauptrestaurant vorhanden. Teilweise ware es an einigen Abenden so voll, dass man nicht einmal aus 5 Metern sehen konnte, für was man sich überhaupt anstellt. Hier muss auch dringend gehandelt werden. - Die Auswahl an Kuchen am Kuchenbuffet (16:00-17:00 Uhr) war ein Witz. Es gab nur eine Sorte Sandkuchen und Trockengebäck (vom Vortag???). Dies haben wir in keinem anderen Hotel so erlebt. Hier muss die Auswahl erweitert werden oder diese sog. Pseudo-Kaffee-und-Kuchen wegen Hitzefrei ausfallen lassen.
- Die Freundlichkeit des Personals war sehr zufriedenstellend. Es war keine "oberflächliche" sondern eine "persönliche/gastfreundliche" Art und Weise. Im besonderen möchte ich an dieser Stelle den Kellner Hüseyin (Sert) und Bar-Men Latif (Tunc) für die entgegengebrachte Aufmerksamkeit danken und ein grossen Lob aussprechen. - Wir hatten während unseres Aufenthaltes eine Beschwerde gehabt...diese wurde professionel vom Rezeptionisten Yasin und der Gästebetreuerin Zeynep entgegengenommen und gelöst. - Sprachbarrieren gab es keine, da wir die Muttersprache beherrschen :-) - Unsere "sehr gut" Bewertung gilt in erster Linie den sehr fleissigen Servicekräften und den beiden fleissigen Jungs am Strand, die Tag ein Tag aus die Liegen aufstellen, abräumen und die Badetücher entgegennehmen: Oguzhan und Serdar. Im Urlaub hat man ja gewöhlich viel Zeit, bitte mal beobachten, welches Pensum/Engagement diese beiden Jungs täglich aufbringen. Ihr werdet staunen (im positiven Sinne)
- Die Entfernung zum Strand waren ca. 100 Meter = Direkte Strandlage (Kieselstrand). - Ausflugsmöglichkeiten werden wie in allen Hotels von externen Dienstleistern angeboten. Auffallend war, das die Preise sehr angemessen waren (z.B. Wassersport, Ringo,...). An dieser Stelle möchten wir Iko sehr herzlich grüssen und für den guten Service danken. - Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten sind auch vorhanden...sobald die Eingangspforte des Hotels verlassen wird, findet man in 200 m zahlreiche Einkaufspassagen. Das Hotel liegt in Manavgat, ca. 1 Std. Autostunde vom Flughafen Antalya entfernt. Mit dem Shuttle-Service sind ca. 1.5 Std. einzuplanen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Das Pool haben wir nicht benutzt...wir waren nur am Strand.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hüseyin |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Hüseyin; wir bedanken uns recht herzlich bei Ihnen, für die Mühe und für die Zeit die Sie gewidmet haben, um unser Hotel zu bewerten. Ihre Kritiken sind sehr wichtig für uns denn sie zeigen uns unsere Schwächen und Stärken als Sicht des Hotelgastes. Wobei wir natürlich unsere Schwächeren Seiten beseitigen möchten in dem wir an ihnen arbeiten. Wir hoffen Sie noch viele Jahre in unserem Hotel als Gäste willkommen heißen zu können. Liebe Grüße Ihr Lyra Team