Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Heike (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Februar 2010 • 3-5 Tage • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde von einem neuen Besitzer übernommen (Quelle: Aktuelle Hotelleitung, 06.02.2018).
Sehr schön mit klitzekleinen Mängeln
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Größe und Zimmeranzahl ist durch die verschachteligte bauweise nur schwer einzuschätzen. Sauberkeit: top - leider mit stellenweisem Schimmelproblem. Hp Gästestruktur - querbeet Telefonkosten: Sonntag Morgen 5 Minuten Deutschland 1€. Preis/Leistungsverhältnis für meine Begriffe hervorragend. Habe im Februar bei offener Balkontür und Meeresrauschen geschlafen, war traumhaft. Bei körperlichen Problemem jeglicher Art ins Hamam gehen. Wird von einem Arzt geführt. Medizinische Behandlungen werden bestens ausgeführt; ich habe von Mustafa mehrere medizinische Massegen mit Lympfdrainage bekommen; war sehr, sehr gut. ich fähe mich nach der Behandlung dort wie ein junges Reh....Es ist mir schon sehr lange nicht mehr so gut gegangen. Ausserhalb der Hochsaison kann man sich über die Preise unterhalten. Und unbedingt vorher einen Blick in die Auslandskrankenversicherung werfen und dann die Rechnung einreichen!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Größe ca. 20qm, 1 Doppelbett und 2 Eintelbetten, zwiwschen den beiden Schlafräumen durch eine Falttür teilbar. Einrischtung wirkt auf mich recht neu. Klima, TV,Minibar, Safe und Telefon vorhanden. Balkon ist allerdings für 4 Personen recht klein, aber da hält man sich ja eh nicht groß auf. Sauberkeit: tip top.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen ist ausgezeichnet. Zum Frühstück gibt es nichts was es nicht gibt. Zum Dinner so viel Auswahl, man kann sich gar nicht durchfuttern.. eher landestypisch und sehr, sehr lecker. Wer hier nichts findet, ist selber schuld. Sauberkeit: 1A+. Die Athmosphäre ist im Restaurant überaus angenehm. Preise: 1 Glas Wein 1€, 1 Fl Wein 0,75l 5 €, 1 Fl Wasser 1,5l 1€.


    Service
  • Gut
  • Personal ist sehr freundlich. Aufgrund der labyrintartigen Bauweise musste ich auch mal nach dem Weg fragen; selbst die Putzfrauen helfen einem weiter. An der Rezeption spricht Emine ausgezeichnet deutsch; soweit ich das mitbekommen habe, sollte man bei den anderen ein wenig englisch können. Nach einer Taxifahrt hatte ich das Geld nicht passend. An der Rezeption konnte auch nicht komplett gewechselt werden. Emine hat dann einen Zettel mit namen Zi Nr betrag in die Kasse gelegt und ich bekam den Rest am Abend, als die Dame dann wieder da war. Zimmerreinigung: 1 A. Wäscherei, Arzt, Frisör vorhanden; Kinderbetreueung kann ich nicht beurteilen. Am Abend hatte ich nach dem Einchecken das Problem, dass ich nicht in meine Zimmer kam. Nach einem Anruf aus dem Nachbarzimmer kam umgehend eine junge Dame von der Rezeption. Es stellte sich ein technischer Defekt heraus. Nach dem Dinner, ca. 3 Std. später, war der Defekt immer noch vorhanden; ich bin dann wutschnaubend zur Rezeption und habe mich beschwert; besonders leise war ich nicht. Die leute waren trotzdem überaus höflich; danach wurde das Problem gelöst; das Schloß war defekt und musste ausgetauscht werden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkte Strandlage. Einkaufsmöglichkeiten im Hotel und in der nähe sind vorhanden, zumindest im Februar etwas mager, aber für die nebensaison absolut iO. Nächster Ort ist Manavgat und dann Side, beides lohnt sich. Nach Siede und zurück mit dem Taxi 35€, der Fahrer wartet. Dolmus färt im Februar nur alle volle Stunde. Entfernung zum Flughafen ca. 3/4 Stunde.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heike
    Alter:46-50
    Bewertungen:19
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast wie wir sehen, haben Sie in den letzten Jahren einen Urlaub im LYRA Hotel verbracht. Zunächst einmal vielen Dank für Ihre netten Kommentare, auch wenn es spät ist. Ihre Gedanken sind von großer Bedeutung für unsere Entwicklung. Und wir möchten Ihnen mitteilen, dass das LYRA Hotel seit 2023 zur Selectum Hotelkette gehört, die viele Unterkünfte und Reisebüros in der Türkei und im Ausland hat. Und es dient mit Selectum Qualität. Wir sehen, dass Ihr Urlaub im Lyra Hotel ein gutes Erlebnis war. Wir würden Sie gerne wieder in unserem Hotel mit Selectum-Qualität und dem Verständnis, dass die Zufriedenheit des Gastes an erster Stelle steht, begrüßen. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen, Mit freundlichen Grüßen SELECTUM FAMİLY COMFORT SİDE HOTEL

    Offizielle Hotel Homepage