Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Helmut (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde von einem neuen Besitzer übernommen (Quelle: Aktuelle Hotelleitung, 06.02.2018).
Stinkendes Bad, Rezeption ein Flop, schöner Strand
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Großes Hotel, sehr schöner Strand mit Steg. Wir hatten einen wunderschönen Ausblick von unserem Balkon. Die Lobby ist sehr großzügig mit kleinen Geschäften. Die Hotelbar, der Eingangsbereich, sowie die Lobby waren in einem guten Zustand und immer sauber. Wir hatten All-Inclusive. Die Altersstruktur war zu unserem Zeitpunkt gemischt. Urlauber ca, 60 % Europäer und ca. 40 % Russen, Ukraine. Das Hotel hatte 5 türkische Sterne. Unserer Meinung nach hat dieses aber nicht mehr als 3 Sterne verdient.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Größe des Zimmers war in Ordnung, jedoch war die Einrichtung ziemlich abgewohnt. Im Zimmer befand sich Laminatboden. TV, Balkon, Safe gegen Gebühr, Klimaanlage veraltet, Telefon und Minibar (kostenlos). Die Größe des Badezimmers war in Ordnung, nur kam ein stinkender Geruch aus den Abflüssen. Trotz mehrmaliger Reklamation wurde keine Abhilfe geschaffen. Wir legten unsere Handtücher auf die Abflüsse, somit war der Gestank etwas eher zu ertragen. Der Toilettenboden wurde während unseres gesamten Aufenthaltes nicht geputzt. Weiterhin wurde auch nur das Innenwaschbecken täglich gereinigt, die die äußere Ablagemöglichkeit hingegen überhaupt nicht. An der Schiebetür der Dusche befand sich im unteren Bereich Schimmel. Ein Lob an das Technikpersonal: Der defekte Toilettensitz, der bei unserer Anreise schon kaputt war, wurde sofort erneuert.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Qualität und Quantität der Speisen und Getränke war gut. Große Auswahl an Salaten und Süßspeisen. Das Essen war im Hauptrestaurant fast jeden Tag das gleiche, wenig Abwechslung. Die Sauberkeit und die Hygiene befanden wir auch gut.


    Service
  • Sehr schlecht
  • In den Restaurants und Bars war der Service sehr freundlich. Bei Beschwerden an der Rezeption, sowie der Gästebetreuung wurde man einfach ignoriert bzw. verstand man dann unsere Sprache nicht mehr. Bei allgemeinen Fragen wurde uns auf Deutsch geantwortet. Das Zimmer war bei unserer Ankunft nur notdürftig gereinigt worden. Auf dem Laminatboden befand sich noch Sand und Haare, sowie Papierschnipsel unserer Vorgänger. Alle Spiegel im Zimmer waren bei Ankunft und bis zur unserer Abreise verschmiert. Der Balkon war mit abgenutzten Plastikstühlen versehen. Er befand sich auch in einem nicht gereinigtem Zustand. Auf dem Bettlaken befanden sich gelbe, sowie rote Flecken. Die Rezeption versprach uns einen Wechsel der Wäsche durch die Hausdame. Leider vergeblich. Wir legten uns in dieser Nacht auf unsere Strandhandtücher. Am nächsten Tag das gleiche. Mehrfach beschwert. Dann wurde ein Kellner mit frischer Bettwäsche zu uns geschickt. Dieser wollte uns die Wäsche dann einfach in die Hand drücken. Nach Aufforderung wechselte er dann diese. Die Vorhänge waren eingerissen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Direkte Strandlage, Einkaufsmöglichkeiten in der näheren Umgebung, Taxi und Busverbindung vor Hotelanlage


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Helmut
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast wie wir sehen, haben Sie in den letzten Jahren einen Urlaub im LYRA Hotel verbracht. Und wir bedauern zu sehen, dass Sie mit diesem Urlaubserlebnis nicht sehr zufrieden sind. Zunächst einmal möchte ich Ihnen sagen, dass es uns sehr leid tut, dass Sie dieses traurige Urlaubserlebnis hatten. Das LYRA Hotel ist ein Mitglied der Selectum Hotelkette, die seit 2023 zahlreiche Unterkünfte und Reisebüros in der Türkei und im Ausland betreibt. Und es dient mit Selectum Qualität. Wir möchten Ihnen, unseren geschätzten Gästen, die Selectum-Qualität vorstellen und Sie in unserem Hotel mit einem Verständnis willkommen heißen, das die Zufriedenheit der Gäste in den Vordergrund stellt und darauf abzielt, vergangene negative Erfahrungen mit guten Erinnerungen zu kompensieren. Wir möchten betonen, dass Ihre konstruktiven und positiv-negativen Gedanken sehr wertvoll für unsere weitere Entwicklung sind. Ihre Wünsche, Anliegen, Anregungen und Beschwerden werden an unsere Geschäftsleitung weitergeleitet. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen SELECTUM FAMİLY COMFORT SİDE HOTEL

    Offizielle Hotel Homepage