- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel hat ca. 400 Zimmer und eine Bungalowanlage, in der 5. Saison schon etwas abgewohnt, aber völlig okay. Obwohl das Hotel völlig ausgebucht war, war die Sauberkeit überall prima. Die erste Woche waren überwiegend Belgier, Österreicher und Deutsche im Hotel, in der zweiten Woche Deutsche und Österreicher und wenig Russen , keiner ist negativ aufgefallen. Ds Wetter war dieses jahr ausgesprochen gut, ein Gewittertag. Telefonieren kann man direkt im Hotel über Telefonkarte, zu gleichen Preisen wie draußen. Wir würden das Hotel wieder buchen. Wenn das Personal mal nicht so gut drauf ist dann muss mann immer daran denken das dort eher 10 bis 12 Stunden gearbeitet wird, und sich das Personal auch sicher oft viel anhören muss. Kleiner Tip wenn die Gäste freundlich sind ist auch das Personal freundlich. Was der Guestrelation-mann in der Lobby für Arbeit hat können wir nicht beurteilen, denn er hatte nur große Worte, geleistet hat er nichts! Das Hotel sollte die Frühstückszeit nochmal überdenken, wenn Gäste früh abgeholt werden.Man braucht nicht viel, aber etwas Brot und Marmelade wären toll.
Wir hatten ein Familienzimmer im Haupthaus mit Meerblick und großem Balkon. Der Schrank war für vier Personen eher klein aber mann behilft sich. Die Minibar wurde jeden Tag aufgefüllt. Sauberkeit immer super. Das Bad ist klein, aber da ist man ja auch nicht oft. Das Mobiliar war einwandfrei.
Es gibt ein Hauptrestaurant und ein A la card Restaurant, in dem im Wechsel Fisch Türkisch und Italienisch angeboten wird. Wir waren italienisch Essen, das Essen war lecker, aber der Service wirkte dort sehr gehetzt. Im Hauptrestaurant war das Essen lecker, abends gab es 2 Grillstationen, einmal Fisch, an der anderen Fleisch und Gemüse. Mittags waren wir nicht im Restaurant. Das Snackrestaurant hat uns gereicht, es gab zwar jeden Tag das gleiche, aber mann hatte reichlich Auswahl, Obst, Nudelnvariationen, Pizza, Obst, Dönerspieß, Pommes, gegrilltes Hähnchen usw. Auch hier war es immer sauber. Eis gab es von 14.00 bis 16.00 Uhr, ab 16.00 Uhr Krapfen, Gözleme über mehrere Stunden. Alles lecker.
Das Personal war sehr freundlich, wir hatten noch in keinem Hotel bisher so freundliches Personal. Ganz besonders möchten wir uns bei "unserem" Kellner beim Essen Herrn Ismet Mistik bedanken. Die Lobbybar war auch klasse, schon am zweiten Abend wusste der Barmann was unsere Lieblingsgetränke sind. Abends auf der Terasse mussten wir gar nicht mehr bestellen, Herr Alperen Karadag war einfach klasse. Und das auch ohne Trinkgeldgabe, denn das geben wir gerne am Ende des Urlaubs. Jeder sprach Deutsch, wenn auch nicht immer perfekt, aber schließlich sind wir ja auch in der Türkei.
Das Hotel liegt am Rand der Ortschaft Kizilagac, direkt am Strand. Vom Flughafen zum Hotel haben wir eine knappe Stunde gebraucht, zurück eher 1,5 Stunden, weil noch viele Hotels abgeklappert wurden. Geschäfte in näherer Umgebung (ca. 5 Gehminuten). Kizilagc ist mit dem Lyra Park Trecker jede Stunde gut zu erreichen. Der Basar in Manavgat mit dem Dolmus, oder auch mit dem Taxi, das an Basartagen auch zu Dolmuspreisen (2 Euro pro Person) gefahren ist.Ausflüge kann man im Ort günstiger buchen als bei den Reiseveranstaltern. (Ca. 40 - 50 % günstiger)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Poollandschaft, Aqua Park und Strand alles super. Liegen mussten in der ersten Woche nicht reseviert werden, in der zweiten schon eher, aber erst um 8.00Uhr. Des Hotel kann man daran aber keine Schuld geben, denn es gab reichlich Gäste, die sich Liegen am Pool und am Strand reserviert haben, das kann kein Hotel einplanen. Sonnenschirme und Auflagen reichlich vorhanden. Das Animationsteam war klasse. Super Shows, vor allem die Musicals - Genial. Darten mit Ufuk, die Kinder sprechen noch jeden Tag davon.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Silke |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 7 |
Lieber Gast wie wir sehen, haben Sie in den letzten Jahren einen Urlaub im LYRA Hotel verbracht. Zunächst einmal vielen Dank für Ihre netten Kommentare, auch wenn es spät ist. Ihre Gedanken sind von großer Bedeutung für unsere Entwicklung. Und wir möchten Ihnen mitteilen, dass das LYRA Hotel seit 2023 zur Selectum Hotelkette gehört, die viele Unterkünfte und Reisebüros in der Türkei und im Ausland hat. Und es dient mit Selectum Qualität. Wir sehen, dass Ihr Urlaub im Lyra Hotel ein gutes Erlebnis war. Wir würden Sie gerne wieder in unserem Hotel mit Selectum-Qualität und dem Verständnis, dass die Zufriedenheit des Gastes an erster Stelle steht, begrüßen. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen, Mit freundlichen Grüßen SELECTUM FAMİLY COMFORT SİDE HOTEL