Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Uwe (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2011 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde von einem neuen Besitzer übernommen (Quelle: Aktuelle Hotelleitung, 06.02.2018).
Traumurlaub zum 2. Mal
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Haupthaus besteht aus einem 5-stöckigen Gebäude, die Bungalows stehen im schön angelegten gepflegten Garten, haben alle einen kleinen Balkon. Wer hier Urlaub macht sollte auf jede Fall all-inklusiv buchen, der Unterschied zur Halbpension ist gering. Halbpension sah man nur vereinzelt bei ein paar älteren Urlaubern. Das Publikum ist international, zu unserer gebuchten Jahreszeit lag die Mehrheit bei den Deutschen und den Türken, gefolgt von den Russen. Sonstige Nationalitäten waren Polen, vereinzelt Österreicher und Schweizer. Es ist mittlerweile nicht mehr nötig Geld in Landeswährung zu wechseln, der Euro wird überall gerne angenommen. Handeln ist in der Türkei erwünscht in den Geschäften und auf dem Markt, wenn man dem Verkäufer den Rücken kehrt geht immer noch etwas.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Über den Winter wurde das Haupthaus renoviert, in den Zimmern wurde der Teppichboden enfernt und durch Laminat ersetzt, was auch hygienische Vorteile hat. Laut Aussage vom Hotel sollen über die kommenden Wintermonate die Bungalows komplett renoviert werden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Restaurants werden sehr sauber gehalten, während der Essenszeiten ist ständig Personal im Einsatz um zu säubern. Die Auswahl der Speisen ist sehr vielseitig, es gibt täglich Fleisch, Fisch, Nudelbuffet, kaltes Buffet, vegetarisch, und ein Diät-Buffet. Im Aussenbereich wird täglich an zwei Grills angeboten, ein Grill für täglich wechselnde Fischarten, der andere Grill mit Fleischgerichten (alles außer Schwein) und Leber. Es gibt 3 A-la-carte Restaurants, von denen eins je Urlaubswoche gebucht werden kann, im all-inklusive enthalten und wirklich sehr zu empfehlen, die Tische sind liebevoll dekoriert und das Personal gibt sich bei der Bewirtung große Mühe. Das A-la-carte Fisch Restaurant wurde in diesem Jahr direkt an den Strand verlegt, was einen Meerblick während des Besuchs ermöglicht.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist sehr freundlich und spricht größtenteils hervorragend deutsch. Nach der Ankunft freundlicher Empfang an der Rezeption und Erklärung sämtlicher Einrichtungen und Besonderheiten in deutscher Sprache. Besonders erwähnen möchten wir vom Personal Hamide Ceren die uns jeden Morgen sehr freundlich beim Frühstück empfangen und uns gleich einen Tisch zugewiesen hat. Bei der Beach-Bar war Murat Kaya ein sehr freundlicher Kellner, mit dem man sich gut unterhalten konnte. Auch Menevse Yalcin ist zu erwähnen, die jeden Nachmitag im Club Snack beim Aquapark sehr leckere Gözleme zubereitet hat. Beim Abendessen im Hauptrestaurant wurden wir von Ismet sehr gut bewirtet. Sollte es Beschwerden oder auch Lob geben, ist Frau Selda K. von der Gästebetreuung eine kompetente Ansprechpartnerin.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Sandstrand, der zum Meer in Kies übergeht, dadurch sehr klares Wasser. Der Übergang von Strand zum Meer ist steil, für Kleinkinder etwas schwierig. Über den angelegten Steg hat man die Möglichkeit ins Wasser zu springen, oder über eine Leiter ins Wasser zu gelangen. 200m vor dem Hotel gibt es einige Geschäfte, man hat jedoch auch die Möglichkeit, mit dem kostenlos vom Hotel eingesetzen Shutte zum 1km entfernten Lyra-Center zu kommen. Außerhalb dieses Centers gibt es mittlerweile auch ausreichende Einkaufsmöglichkeiten. Wer weitere Möglichkeiten sucht sein Geld loszuwerden, kann auch mit dem Dolmus für EUR 3,50 nach Manavgat und von dort für weitere EUR 1,50 nach Side gelangen. Es gibt direkt vor dem Hotel auch einen Taxistand, bei mehreren Personen (Familie) und etwas Verhandlungsgeschick kann man durchaus auch zum Preis des Dolmus nach Manavgat gelangen. Im Hotel gibt es durch die vielen Anbieter unzählige Ausflugsmöglichkeiten, vergleichen lohnt sich, man muss den Ausflug nicht unbedingt bei dem Reiseveranstalter buchen mit dem man angereist ist.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das professionelle Animationsteam versteht es gut tagsüber die Gäste zu unterhalten, dies geschieht völlig zwanglos. Die Unterhaltung am Abend beginnt mit einer Kinderdisco, danach wird der Abend entweder durch das Animationsteam gestaltet, oder durch externe Gruppen. Von extern gab es während unseres Aufenthalts eine brasilianische Gruppe mit Samba, und zweimal einen Abend mit türkischer Folklore. Am Strand gibt es einen Handtuchservice, man kann hier täglich morgens frische Liegehandtücher bekommen und am Abend wieder abgeben, im Preis enthalten. Am Strand gibt es ausreichend Liegen und Schattenplätze, am Hauptpool waren gegen 9 Uhr die Plätze belegt, wir haben uns morgens am Aquapark aufgehalten, dort gab es auch noch eine Stunde später freie Plätze. Idealer Ort für Kinder, 6 Rutschen lassen keine Wünsche offen. Etwas gefährlich sind die sehr rutschigen Fliesen im gesamten Bereich, soll jedoch bis zum nächsten Jahr komplett renoviert werden, wie uns die Gästebetreuung erläuterte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Herr Uwe Wir danken Ihnen sehr für die Bewertung und wir würden uns sehr freuen Sie wieder bei uns zu sehen. Hotel LYRA RESORT Team

    Offizielle Hotel Homepage