- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Fangen wir mit den Zimmern an: unser Zimmer war nicht sonderlich groß, aber es war ausreichend. Was aber negativ auffiel, war die leider schon sehr abgewohnte Einrichtung. Dies äußerte sich z.B. durch Kratzer und Macken in den Schränken. Die Ausstattung war wie im Prospekt beschrieben, wobei die Klimaanlage nur zu bestimmten Zeiten lief und nicht nach Notwendigkeit. DIe Sauberkeit war ok, Toiletten und Duschen wurden sauber geputzt, jedoch der Laminat nicht wirklich. Ich verschüttete ausversehen Cola und der Boden war am nächsten Tag immernoch klebrig. So wie auch die Spiegel, die die ganzen 10 Tage nicht einmal geputzt wurden. Ansonsten war die Sauberkeit ok. Zu den Gästen: im ersten Moment wussten wir nicht ob wir nun in der Türkei, oder in Russland sind. Diese, doch sehr unangenehmen Gäste, dominieren hier doch sehr stark und das merkt man auch. Es ist viel auf Russen ausgelegt und das Personal spricht auch eher fließend russisch wie deutsch. Wir verreisten schon vor Ferienbeginn in Deutschland, aber wir kamen dennoch jeden Tag in den Genuss eines Schreikonzerts 1-3 jähriger, die auch stark vertreten sind. Wir mögen Kinder, aber nach ein paar Tagen nervt es einen nur noch und die Erholung ist weg. Auch schweizer sind immer mehr vertreten, aber mit denen gab es auch keine Probleme. Der Strand: sandig aber zum Wasser hin nur Kies, das sehr schmerzt an den Füßen. Fazit: Türkei ja, aber nicht unbedingt in dieses Hotel. Unbedingt eine Auslandsflat abschließen, da man sich sonst dumm und dusselig zahlt. Einheimische sagten uns, dass das Wetter ab Mai am besten sei. Wir hatten zwar 1-2 regnerische Tage, die dann aber wieder durch die restlichen heißen Tage gut gemacht wurden.
Wie oben beschrieben. Ausstattung wie beschrieben, aber abgewohnt.
Hier müssen wir leider sagen, dass wir sehr enttäuscht waren. Wir waren schon mehr als 10 mal in der Türkei und kennen dort eigentlich viele Hotels, sowie auch gute und nicht so gutes Essen. Hier gehört das Essen eindeutig zur zweiteren Kategorie. Es lag NICHT an der Qualität (es wurde alles frisch zubereitet und wir haben uns auch nicht den Magen verdorben), nein viel eher an der Auswahl und Abwechslung: man kann eigentlich sagen, dass es 10 Tage am Stück jeden Tag das gleiche gab. Immer eine Art Gulasch bzw.Eintopf. Dieser schmeckte fast immer gleich, egal wie er benannt wurde. Die einzigste Ausnahme waren die Grills außerhalb des Hauptrestaurants: hier gab es täglich andere Spezialitäten vom Grill, wie z.B. Pute, Thunfisch (Highlight), oder Kalbsleber. Dann gab es noch die Poolsnackbar, die jeden Tag das gleiche anbot: Hähnchen und Burger. Mal ganz nett, aber nicht volle 10 Tage. Zum Personal: ohne Trinkgeld geht leider nichts. Nur wenn man Trinkgeld da lässt, und das täglich, wird man hier sehr gut bedient. Lässt man das Trinkgeld aber einmal aus, wartet man hier für zwei Radler und ein Wasser gerne einmal eine halbe Stunde. Hier ganz klar ein Minuspunkt!
Wie beschrieben, ohne Trinkgeld geht kaum was bis gar nichts. Fremdsprachenkenntnisse beschränkten sich beim Restaurantpersonal auf den Satz "Danke, bitteschön, schöne Urlaub", egal ob zur Begrüßung, der Bestellaufnahme, oder zur Verabschiedung. Zimmerreinigung wie oben beschrieben.
Hotel ist direkt am Strand. Fahrtzeit zum Flughafen beträgt 1 Sunde 50 Minuten, wenn man vom Busfahrer nicht zu einem Zwangs-Einkaufsstopp gezwungen wird. Entfernung nach Side ca. 30 Minuten nach Manavgat ca. 15 Minuten. Es gibt ein Einkaufszentrum namens "Lyra Shopping Centre". Hier bekommt man ramsch zu teuren Preisen. Wir empfehlen, zum einkaufen nach Side zu fahren, da man hier die beste Qualität zu einem ordentlichen Preis bekommt. Ausflüge kann man direkt vom Hotel aus buchen. Wassersport -Aktivitäten kann man am Strand buchen. Die Verkehrsanbindung ist gut. Vor dem Hotels warten die Taxifahrer wie hungrige Hunde auf ihre "Beute" und auch mit einem ortsansässigen Ausflugsveranstalter, kann man bequem und entspannt mobil sein. Fahrpreis nach Manavgat mit dem Taxi (6 Personen): 30€.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wie oben beschrieben. Die Animation nervte mit der Zeit, weil es immer das gleiche war.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | René |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Gast wir sehen, dass Sie in den vergangenen Jahren einen Urlaub im LYRA Hotel verbracht haben. Und es tut mir leid zu sehen, dass Sie mit diesem Urlaubserlebnis nicht sehr zufrieden sind. Zunächst einmal möchte ich Ihnen sagen, dass es uns sehr leid tut, dass Sie diese traurige Urlaubserfahrung gemacht haben. Das LYRA Hotel ist seit 2023 Mitglied der Selectum Hotelkette, die viele Unterkünfte und Reisebüros in der Türkei und im Ausland betreibt. Und es dient mit Selectum Qualität. Wir möchten Sie, unsere geschätzten Gäste, mit der Selectum-Qualität bekannt machen und Sie in unserem Hotel mit einem Verständnis willkommen heißen, das die Zufriedenheit der Gäste in den Vordergrund stellt und die negativen Erfahrungen in der Vergangenheit mit guten Erinnerungen kompensieren möchte. Wir möchten auch festhalten, dass Ihre konstruktiven und positiv-negativen Gedanken für uns sehr wertvoll sind, um uns weiterzuentwickeln. Und Ihre Wünsche, Forderungen, Anregungen und Beschwerden werden an unsere Geschäftsleitung weitergeleitet. Wir teilen Ihnen mit, dass wir uns freuen werden, Sie wieder unter uns zu sehen. Mit freundlichen Grüßen SELECTUM FAMİLY COMFORT SİDE HOTEL