Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Larissa (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2010 • 2 Wochen • Winter
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde von einem neuen Besitzer übernommen (Quelle: Aktuelle Hotelleitung, 06.02.2018).
Unterstützen Sie das Personal des Lyra
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Hotal "Lyra" ist ziemlich groß. Man kann es nicht richtig schätzen. wie groß, weil wir zum zweiten Mal im Winter dort waren und nicht ganze Anlage in Betrieb ist. Die Zimmer sind unterschiedlich groß je nach dem, ob es richtiges Doppelzimmer ist oder Familienzimmer. Die DZ sind auch unterschiedlich groß, je nach dem wo sich Zimmer befindet, weil Gebäde ist nicht gerade gebaut, sonder wie eine Lyra. Unseres Zimmer war sauber, entsprechend dem, das Hotel über ganzen Jahr gebucht wird, nicht besonders neu ist. Besonderen Lob müchte ich unserem Zimmermädchen aussprechen Ayte Disgi, was unseres Zimmer saber gemacht hat, aber wenn sie nicht da war und ihre Kolleginen es übernommen haben, gab's kleine Mängeln. Wir hatten beiden mals Vollpansion. Gäste: unterschiedlich, ist Saison abängig und Ferien. Handy-Kosten in ganze Türkei sind teuer, aber SMS günstig und überall machbar; es gibt's Telefonkarten für 50 Einheiten für 2,5 Euro (ca 45 min telefonieren) und für 100 IE für 5Euro; die Karten nur bei der Post oder in gr. Läden kaufen, nicht im Hotel (Doppelpreis!) Türkei ist und bleibt noch lange in Leistungverhältnis ein Favorit, als Urlaubsland für die, die nicht übergroße Ansprüchstellen, mit Kindern reisen und mit türkischem Mentalität umgehen können, spricht, das die Uhr dreht sich dort wesentlich lagsammer! Wir waren schon 6 Mal dort und fahren so bald wie es möglich ist immer wieder und gleich Region Side/Manavgat weil es relativ weit vom Flüghafen ist und die Strände gut sind: Sand/ kl. Kies. Im Sommer würde ich niich empfellen, weil für uns die Temperaturen unertreglich sind; beste Zeit Frühlling oder Herbst. Im Winter ist auch ziemlich warm, aber nicht für's Schwimmen. Regensaison fängt in der Regel in Oktober, aber selbs dann kann ziemlich warm sein: über 30° und es regnet stark, aber kurz. Hamam: türkisches Bad ist zu empfellen, aber nicht im Hotel (zu teuer); bei Reiseleiter vor Ort buchen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Größe ist i.o., Ausstatung sehr alt, einfach; Badezimmer ist zu klein; Balkon dafür geräumig, Minibar wird tgl. gefüllt. Gebäude selbst braucht Grundsanierung!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Winter sind gr. Restaurant, Loby-Bar, Kaffee-Bar (zu Kaffee, bzw Teezeit) in Betrieb. Man findet für je. Gaum was passendes: Speisen sind frisch vorbereitet und Getränkeauswahl vielfältig. Das Personal hält Restaurant sauber, aber oft die Gäste benehmen sich unverschämt: egal, ob das die deutsche sind oder andere, besondes schlimm: israelis! Es wir überwieged europeisch gekocht, aber man kann es mit landestypischem kombinieren (z. B. verschiedene Öle uder Dressings für Salate). Atmosphäre ist freundlich und nett. Trinkgeld ist bequem in kl. US- Dollarschaeine zu geben, weil Münzen ist kompliziert zu transportiere (schwer!) und für Einheimliche geht problematisch unzutauschen. Wir haben uns richtig befreundet mit einem Kellner Halil Ibrahim Kaya: seine offene Art und ziemlich guten Deutsch ohne je. Sprachkurs waren für uns eine Gute Unterhaltung um diesen Land noch besser kennen zu lehrnen! Nachmittag, bzw abends wurde wir von Hr. Esref Mistik (meistens) und Hr. Halil Onur Öztas bedient. Hr. Mistik hat sich beim ersten abend gemerkt, das wir gerne weiß Wein zum Abendbrot trinken: die ganze 2 Wochen je Abend stand auf unserem "Stamtisch" eine Flasche Wein.


    Service
  • Sehr gut
  • Personal ist super freundlich; mit Sprachen gibs keine Probleme; Zimmerreinigung: s.o. bei "Hotel allgemein"; Wäscherei und Arzt haben wir nicht in Anspruch genommen, aber Kinderbetreuung ist ausgezeichnet! Bis jatzt hat KB Fr. Tatjana Evran gemacht, wir waren schon von 2 Jahre von ihre begeistert, d.w. waren sehr froh, das sie noch in d. Hotel arbeitet und wir konnten unsere Tochter 8 J.a. mit ruhigem Gewissen Fr. Evran zu vertrauen. In neben Saison gibt es KB nach bedarf, wenn Kinder da sind; je abend wird Kinderdisko durchgeführt an d. Loby-Bar, was natürlich die Gäste besondes unterhält. Wir hatte keine Beschwerden.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Strand ist derekt vom Hotel, man sieht d. Meer aus vom Bett! Ziemlich weit vom Flüghafen und nicht sehr nah zur nächste Stadt, bzw keine gepflegte Umgebung um Hotel.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    In neben saison für die Gäste, die "Rami-Dami" mögen ist recht langweilich. Es sind nicht viel Gäste da mit Vollpension, sonder mit Halbpension, die von Hotel zur Hotel umziehen: d.h. sie kommen in's Hotel zum Essen und Schlafen und fahren nächsten Tag weiter. Von daher ist wenig Animationpersonal da, aber wenn Bedarf entsteht: werden Unterhaltungsspiele gemacht, was sehr lüstig verläuft. Vor 2 Jahren war Hotel vollausgebucht und ganze Animationsteam haben gute Schows gemeistert. Man kann, aber großen Lob dem Animationsdirektor Hasan Evran und seinem Team Tatjana, Ufik und Emra aussprechen, das sie sich große Mühe gegeben haben die Gäste bei der Laune zu halten. Wir konnten nur ein Pool in Betrieb nehmen, was in Gebäude war: das Wasser war recht kalt, besonders für nicht schwimmer! Einkaufsmöglichkeiten: eine Einkaufspassage direkt vom Hotel ("Ali Baba"); im Hotel Besitzer vom Laden mit Kleidung sehr unfreundlich!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Februar 2010
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Larissa
    Alter:36-40
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast wie wir sehen, haben Sie in den letzten Jahren einen Urlaub im LYRA Hotel verbracht. Zunächst einmal vielen Dank für Ihre netten Kommentare, auch wenn es spät ist. Ihre Gedanken sind von großer Bedeutung für unsere Entwicklung. Und wir möchten Ihnen mitteilen, dass das LYRA Hotel seit 2023 zur Selectum Hotelkette gehört, die viele Unterkünfte und Reisebüros in der Türkei und im Ausland hat. Und es dient mit Selectum Qualität. Wir sehen, dass Ihr Urlaub im Lyra Hotel ein gutes Erlebnis war. Wir würden Sie gerne wieder in unserem Hotel mit Selectum-Qualität und dem Verständnis, dass die Zufriedenheit des Gastes an erster Stelle steht, begrüßen. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen, Mit freundlichen Grüßen SELECTUM FAMİLY COMFORT SİDE HOTEL

    Offizielle Hotel Homepage