Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Torsten (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2013 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde von einem neuen Besitzer übernommen (Quelle: Aktuelle Hotelleitung, 06.02.2018).
Vorsicht Poolwasser!!!!
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

War eigentlich ein schöner Urlaub, wäre da nicht die Tatsache gewesen, dass die ganze Familie nach 1 Woche im Pool über Ohrenschmerzen geklagt hat. Angeblich läßt es sich nicht vermeiden, das ab einer Temperatur von >35°C ein erhöhter Anteil an Bakterien im Pool ist und dieser im Allg. zu Ohrenschmerzen, Halsschmerzen etc. führen kann. Mit vielen Gästen, mit denen wir gesprochen haben, ist das nicht nur im Lyra so, sondern eigentlich in vielen anderen Lokationen, sei es in Spanien, Türkei etc. Das erschließt sich mir nicht so ganz aber evtl. hat das ganze ja auch Methode denn: Bei unserer Tochter war der Schmerz nach dem 3ten Tag so stark, das wir zuerst den Arzt im Lyra aufgesucht haben - da standen die Leute schon Schlange. Der Arzt war sehr freundlich aber mit unterirdischen Fremdsprachenkenntnissen (weder Deutsch noch Englisch :-( ) Nach ein bisschen hin und her haben wir verstanden, das er uns rät, eine Klinik aufzusuchen. Dazu reiche er uns das Telefon und eine Frau informiert uns dann in perfektem Deutsch, dass alles für uns organisiert würde wie z.B. der Transfer zur Klinik, das wir aber mit Kosten bis 500€ rechnen müßten. Wir sahen keine andere Möglichkeit und bissen in den sauren Apfel. Nach einer längeren Fahrt in eine Privatklinik wurden wir dann auch direkt von jemandem "übernommen" der deutsch sprach und uns durch die Klinik begleitete. Die behandelnde Ärztin hatte nicht mal 5min für unsere Tochter, alles ging fast ohne Erläuterung von statten und wir bekamen noch ein Rezept in die Hand gedrückt. Wieder zurück am Eingang kam dann auch die Quittung -> 440€! Absoluter Wucher. Darin waren der Transfer (90€), die Behandlung (180€) und die Übersetzung (150€). Absolut lächerlich. Dazu kommt, das die Medikamente kaum geholfen haben (die waren aber zumindest billig) und wir 2 Tage später dann in Deutschland erstmal nen richtigen Arzt aufgesucht haben der eine vernünftige Untersuchung gemacht hat - nach nicht mal einem weiteren Tag war unsere Tochter fast wieder schmerzfrei... Wohl dem der böses denkt, aber ein Hinweis am Pool hätte uns allen viele Schmerzen, Tränen und Ärger erspart..... Ob man das jetzt dem Hotel, den Ärzten oder sonstwem anlastet, sei jedem selber überlassen. Wir werden auf jeden Fall im nächsten Urlaub Ohrenstopfen für jeden dabei haben!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Torsten
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast wie wir sehen, haben Sie in den letzten Jahren einen Urlaub im LYRA Hotel verbracht. Zunächst einmal vielen Dank für Ihre netten Kommentare, auch wenn es spät ist. Ihre Gedanken sind von großer Bedeutung für unsere Entwicklung. Und wir möchten Ihnen mitteilen, dass das LYRA Hotel seit 2023 zur Selectum Hotelkette gehört, die viele Unterkünfte und Reisebüros in der Türkei und im Ausland hat. Und es dient mit Selectum Qualität. Wir sehen, dass Ihr Urlaub im Lyra Hotel ein gutes Erlebnis war. Wir würden Sie gerne wieder in unserem Hotel mit Selectum-Qualität und dem Verständnis, dass die Zufriedenheit des Gastes an erster Stelle steht, begrüßen. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen, Mit freundlichen Grüßen SELECTUM FAMİLY COMFORT SİDE HOTEL

    Offizielle Hotel Homepage