Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Franz-Josef (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2010 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde von einem neuen Besitzer übernommen (Quelle: Aktuelle Hotelleitung, 06.02.2018).
Wellness sorgt für Etnspannung
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Im Allgemeinen war die Art und Größe der Anlage sehr gut und besonders kreativ gestaltet. DieGröße des hotels war noch akzeptabel, aber es hätte nicht höher sein dürfen denn mit 5 stockwerken wirkte es nicht so überdimensional, was gut war!!! Der Zustand der Zimmer war allerdings nicht für ein 5 Sterne Hotel angemessen, da die Tapeten dreckig waren und auch der Teppichboden mitsamt Möbeln ausgedient hatte. Das Badezimmer hatte auch schonmal bessere Zeiten hinter sich, jedoch konnte man gegen die allgemeine sauberkeit nicht meckern. Dies war in ordnung. Was wir dennoch auch bemängeln ist die schlechte Klimaanlage, diese erfüllte nicht ihren Zweck. Nichts desto trotz bot das Zimmer 1337 einen sehr schönen ausblick aufs meer und auf die gesammte parkhotelanlage!!! Das Frühstück war zeitlich gut gelöst, jedoch waren speisen relativ schnell vergriffen und wurden nur einmal nachgefüllt, d.h. wer erst um 9.30 uhr kam, hatte pech die leckeren speisen nicht mehr zu bekommen!!! Die Wurst war auch geschmackssache wie auch der kaffee. Die Gästestruktur war im allgemeinen sehr gut, sodass man in diesem punkt nichts zu bemängeln hatte. Grundrenuvierung wäre angebracht, klimaanlage austauschen!!! Speisesaal auch renuvieren !!!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die größe des Familienzimmers war angemessen, jedoch das bad ein bisschen klein. Im allgemeinen war das zimmer sauber ,doch die gestaltung ließ zu wünschen übrig, da das hotel schon ca. geschätzt 20 jahre alt ist. Demnach war auch die ausstattung abgenutzt und auch die möbel nicht so luxuriös für ein 5 sterne hotel. Der balkon und der meeeresblick konnte dies aber wieder etwas entschuldigen. Das Badezimmer war auch schon etwas älter jedoch sauber und es hatte immerhin granitplatten. Die Tapete an den wänden müsste aber unbedingt erneuert werden, da diese wircklich ihre besten zeiten hinter sich hatte. Im allgemeinen nutze man das zimmer ja nur zum duschen und zum schlafen, sodass es seinen zweck erfüllte, einen schönheitswettbewerb konnte es dennoch nicht gewinnen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das essen war im allgemeinen immer gleich gut und lecker. Man hatte zudem sehr viel auswahl, sodasss jeder satt werden konnte und jeder eigentlich etwas zu essen fand. Verhungern konnte man dort nicht!!! Das ganze türkische essen war gut und nicht zu orientalisch sondern gut auf die Urlauber abgestimmt!!!


    Service
  • Gut
  • Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend, allerdings gibt es ein minus wegen fehlender sprachkenntnis, aber mit englisch konnte man sich das nötigste sagen, dies trifft auf die kellner zu, denn die and der rezeption konnten etwas deutsch !!! Die Zimmerreinigung erfolgte immer ohne probleme und ohne beanstandungen, denn trotz des renuwierbedürftigen zimmers, war dies trotzdem immer sauber geputzt worden. Der Umgang mit Beschwerden erfolgte anstandslos.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Entfernung zum strand war wircklich keine große entfernung, dies war echt toll bzw.top!!! Auch zu ausflugsmöglichkeiten hatte man es nicht weit. Uns war dies aber auch nicht so wichtig weil wir mehr priorität auf die weite des strands legen!!! Dies muss aber jeder selber beurteilen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Alles war einfach gut außer den kiesstrand,denn barfuß war es etwas unangenehm!!! In den anderen punkten konnte man sich nicht beschweren !!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Franz-Josef
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast wie wir sehen, haben Sie in den letzten Jahren einen Urlaub im LYRA Hotel verbracht. Zunächst einmal vielen Dank für Ihre netten Kommentare, auch wenn es spät ist. Ihre Gedanken sind von großer Bedeutung für unsere Entwicklung. Und wir möchten Ihnen mitteilen, dass das LYRA Hotel seit 2023 zur Selectum Hotelkette gehört, die viele Unterkünfte und Reisebüros in der Türkei und im Ausland hat. Und es dient mit Selectum Qualität. Wir sehen, dass Ihr Urlaub im Lyra Hotel ein gutes Erlebnis war. Wir würden Sie gerne wieder in unserem Hotel mit Selectum-Qualität und dem Verständnis, dass die Zufriedenheit des Gastes an erster Stelle steht, begrüßen. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen, Mit freundlichen Grüßen SELECTUM FAMİLY COMFORT SİDE HOTEL

    Offizielle Hotel Homepage