Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Marion (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2010 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde von einem neuen Besitzer übernommen (Quelle: Aktuelle Hotelleitung, 06.02.2018).
Wellness top, Hotelservice flop
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel ist 5 Jahre alt. Für diesen Zeitraum ist es sehr abgewohnt oder bei Errichtung zu hastig aufgebaut. Die Informationspolitik ist sehr dürftig, da der Gast sich vieles selber zusammensuchen muss. Die Rezeption ist hier keine große Hilfe. Wenn man Wein und viele Obstkörbe liebt, muss man sich nur täglich beschweren. Doch für uns war dieses ein Greul, denn soviel Obst kann man bei all inclusive gar nicht mehr genießen. Abhilfe bei Beschwerden wären angebrachter. Die Flexibilität in diesem Hause ist sehr ungenügend. Man muss um täglich neue Handtücher zu bekommen, diese bis spätestens 18.30 Uhr zurückbringen. Neue Handtücher bekommt man erst um 8.30 Uhr. Da das Reservieren der Liegen ab 8.00 Uhr offiziell erlaubt ist, bekommt man sehr schlecht eine Liege an dem bevorzugten Ort. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist nicht in Ordnung. Ein Haus in dieser Sternenklasse sollte wesentlich besser sein. Der Wellnessbereich ist super klasse. Wir können diesen nur jedem empfehlen. Hamam ist Pficht!!!! Danke an Hans-Jürgen und Mustafa (Hände wie Gott in Frankreich). Unser Fazit: Wir bleiben bei unserem Stammhotel (siehe Hotelbewertungen), da freuen wir uns heute schon darauf.


Zimmer
  • Eher gut
  • Vorsicht beim Einchecken im Hotel. Es wird versucht, obwohl man ein Bungalowzimmer gebucht hat, dass man im Haupthaus ein Zimmer erhält. Die Größe des Bungalowzimmer ist in Ordnung. Am Anfang hatten wir ein sehr schönes Zimmer mit zwei Bädern, direkt neben dem Haupthaus. Aber durch den Lärm, verursacht durch die Klimaanlagenabluft vom Haupthaus, war an schlafen im Nebenzimmer nicht zu denken. Deshalb mussten wir 4 Tage auf einen Zimmerwechsel warten. Vorsicht beim Benutzen des Balkones, es könnte durch die Bewässerungsanlage nasse Handtücher geben. Die Minibar wir täglich mit Softdrink und Bier aufgefüllt (sehr gut). Die Platzierung der deutschen TV-Sender musste man sich suchen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • In der Zeit von 19.10 bis 19.30 Uhr bekommt man nur einen Tisch, wenn man vorher den Kellner bestochen hat. Die Reservierung erfolgt mit Wein- und Wasserflaschen. Die Qualität und Quantiät der Speisen lässt ein wenig zu wünschen übrig. Nach einer Woche fällt es einem schwer noch etwas Abwechslung zu finden. Das landestypische Nachspeisenbuffet ist in anderen Hotels besser. Die Atmosphäre im Restaurant gleicht einer Mensa. Im italienische Restaurant, welches mit dem Hauptrestaurant nicht vergleichbar vom Service ist, war spitze. Das türkische Restaurant war fast genauso gut.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Wir mussten dem Personal beibringen was Service überhaupt bedeutet. Die wenigsten Servicepersonen wussten, dass man Gäste begrüßt. Die meisten Kellner sind nur auf Zack, wenn man sie vorher kauft. Wir mussten Ihnen auch erst lernen, dass Sie aufmerksam durchs Hotel gehen (bei Widerbesetzung eines Tisches sollte der nächste Gast schnellstmöglichst sein Besteck erhalten). Kinder werden erst spät wahrgenommen, obwohl diese die Gäste von morgen sein können. Das Reinigungspersonal auf den Zimmern sind zwar fleißig, nett und reinlich, aber das Zählen fällt Ihnen sehr schwer (wenn man 4 Betten macht, 4 Duschhandtücher entfernt, dann sollte man meinen das man wieder 4 Duschhandtücher erhält, aber dies war in den seltensten Fällen umgesetzt worden).


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Transfer vom Flughafen war mit einer 15-minütigen Pause verbunden, obwohl wir nur noch 10 Minuten zum Hotel hatten. Größere Einkaufmögichkeiten findet man erst in Manavgat oder Side.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Rutschenpool wurden die Sportveranstaltungen gar nicht präsentiert. Auch lebt man an diesem Pool sehr gefährlich, da die Rutschen weder von einem Bademeister bzw. nach Beendigung der offiziellen Rutschzeiten nicht abgesichert werden. Unfälle sind vorprogrammiert. Wir erlebten einen Badeunfall mit einem Kind, welches ertrunken wäre, wenn nicht ein Gast dieses gerettet hätte. Um den Pool herum, auch bei vorsichtiger Gehweise, große Rutschgefahr. Mehrere Unfälle, sogar mit blauem Auge, waren die Folge. Der Kinderlcub macht sehr wenig Werbung für sich und ist sehr schwer zu finden, da er sehr abgelegen ist. Sonnenschirme sind genügend vorhanden, aber an Liegen mangelt es sehr.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marion
    Alter:36-40
    Bewertungen:61
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast wir sehen, dass Sie in den vergangenen Jahren einen Urlaub im LYRA Hotel verbracht haben. Und es tut mir leid zu sehen, dass Sie mit diesem Urlaubserlebnis nicht sehr zufrieden sind. Zunächst einmal möchte ich Ihnen sagen, dass es uns sehr leid tut, dass Sie diese traurige Urlaubserfahrung gemacht haben. Das LYRA Hotel ist seit 2023 Mitglied der Selectum Hotelkette, die viele Unterkünfte und Reisebüros in der Türkei und im Ausland betreibt. Und es dient mit Selectum Qualität. Wir möchten Sie, unsere geschätzten Gäste, mit der Selectum-Qualität bekannt machen und Sie in unserem Hotel mit einem Verständnis willkommen heißen, das die Zufriedenheit der Gäste in den Vordergrund stellt und die negativen Erfahrungen in der Vergangenheit mit guten Erinnerungen kompensieren möchte. Wir möchten auch festhalten, dass Ihre konstruktiven und positiv-negativen Gedanken für uns sehr wertvoll sind, um uns weiterzuentwickeln. Und Ihre Wünsche, Forderungen, Anregungen und Beschwerden werden an unsere Geschäftsleitung weitergeleitet. Wir teilen Ihnen mit, dass wir uns freuen werden, Sie wieder unter uns zu sehen. Mit freundlichen Grüßen SELECTUM FAMİLY COMFORT SİDE HOTEL

    Offizielle Hotel Homepage