- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Obwohl das Hotel schon etwas in die Jahre gekommen ist und wir deshalb einen Punkt Abzug wegen Mängeln am Zimmermobiliar geben müssen, haben wir uns ansonsten sehr wohl gefühlt. Das Hotel wird rund um die Uhr sauber gehalten, was uns sehr wichtig ist. Auch die Aussen- und Gartenanlage ist sehr gepflegt. Genial ist die direkte Lage am Strand und der gigantische Steg mit der Möglichkeit, sich gegen Gebühr einen besonderen Platz direkt vorne am Steg zu mieten. Die Hotelanlage ist sehr weitläufig, daher ist der Hotelplan, den man bei der Anreise bekommt, sehr hilfreich. Im Hotel selbst gibt es einige kleine Shops, hier haben wir nur den Schmuck-Shop besucht und wurden sehr gut und nett beraten. Den vorhandenen Wellness-Bereich haben wir nicht genutzt, dieser sah aber gut und gepflegt aus.
Die Zimmer samt Mobiliar sind schon in die Jahre gekommen und der erste Eindruck ist daher eher schlecht. Aber wenn man sich klar macht, dass man das Zimmer nur zum übernachten benötigt, kann man gut damit leben. Wie wir erfahren haben, ist angedacht, das Hotel diesen Winter zu renovieren, damit hat sich dieses Problem dann gelöst. Unser Zimmer wurde regelmässig gereinigt und wir konnten keine Reinigungsmängel feststellen. Das Bett ist sehr gut, die Klimaanlage hat auch gut funktioniert.
Die Büffets am Morgen, Mittag und Abend sind sehr reichhaltig und abwechlungsreich. Auch der Geschmack war klasse, wir hatten nichts zu bemängeln. Wir haben das mexikanische und das italienische à la carte-Restaurant ausprobiert, wobei uns das mexikanische nicht so zusagte, das italienische dafür umso besser war! Hier einen großen Dank an Murat, der uns den italienischen Abend über als Kellner begleitet hat. Sehr hervorheben möchten wir noch die leckeren Cocktails, die durchgehend gut waren und nicht, wie in anderen Hotels, unterschiedlich und zu süss. Das Personal an den Bars war ebenfalls sehr freundlich, ebenso die Kellner auf der Aussenterrasse. Danke an alle!
Wir wurden hier wirklich verwöhnt. Angefangen bei der Rezeption über die Gästebetreuung bis zum Service beim Essen. Das Personal ist durchweg sehr aufmerksam und nett. Wir waren schon 11 mal in der Türkei, aber bei der Abreise aus diesem Hotel hatten wir das Gefühl, neu gewonnene Freunde verlassen zu müssen. Besonders Tamara von der Gästebetreuung ist uns sehr ans Herz gewachsen, weil sie unseren Urlaub perfektioniert hat! :-) Unser Kellner Esrah hat uns abends verwöhnt und jeden Wunsch von den Augen abgelesen. Danke dafür! Strandchef Ahmet und unser Strandkellner Mehmet haben uns unsere Cabana-Aufenthalte perfekt organisiert! Das war genial! Wir können nur jedem empfehlen, das Cabana-Angebot auf dem Steg zu buchen! Der perfekte Urlaubstag! Nochmals VIELEN DANK an das gesamt Personal!!
Die Anfahrt vom Flughafen Antalya beträgt 1,5 Stunden. In der näheren Umgebung des Hotels gibt es die typischen Einkaufsmöglichkeiten (kleine Shops). Ein Shuttle-Bus fährt 1/2-stündlich zum Lyra Einkaufspark, wo man ungestört shoppen kann. Preislich sind die Angebote auch ok. Mit dem Dolmus erreicht man problemlos z.B. Manavgat oder Side, wenn gewünscht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hier haben wir nur Sascha kennengelernt, bei dem wir Killer-Darts gespielt haben. War auf jeden Fall witzig, auch wenn wir fast immer früh ausgeschieden sind. :-) Die Abendanimation war gut, allerdings haben wir uns eher auf der Terrasse bei einem leckeren Cocktail aufgehalten. Über den Tag gab es verschiedene Aktivitäten wie Wassergymnastik, Volleyball oder Pilates, welche wir allerdings nicht ausprobiert haben. Die Poolanlage ist sehr schön und gepflegt, wir halten uns im Urlaub allerdings immer am Meer auf. Von der Reiseleitung werden beim Willkommenscocktail verschiedene Ausflugsmöglichkeiten angeboten. Hier haben wir am Ausflug "Hallo Türkei" teilgenommen und können diesen nur empfehlen, weil man hierbei viel sieht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas & Beate |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrte/r Andreas und Beate, Danke vielmals für die Bewertung und für die Weiterempfehlung. Wir würden uns sehr freuen Sie wieder im Lyra Resort & SPA zu begrüßen. Mit freundlichen Grüßen Gästebetreuung Team dincer.orakli@lyrahotel.com