- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Lyra Resort Hotel ist für Badeurlaub und erholug sehr gut geeignet. Der Anlage ist mittelgroß ,bestehht aus Hauptgebäude mit 286 Zimmer und eine wunderschöne Gartenanlage mit Bungalows mit insgesamt 117 Zimmer. Also für Urlauber stehen 402 Zimmer zu verfügung. In Hauptgebäude ,wo wir unserem Zimmer hatten Ist in annehbare Zustand, wird aber ab 27 November 2010 renoviert (Ausenanstrich ,Türen und Fenster erneuert ,Möbel ausgetauscht ) wie mir freundliche weise Herr F. Front Ofice Manager mitgeteilt hat. Die sauberkeit in ganzen Hotelanlage ist Beispielhaft. Wir hatten 9 Tage mit All Inklussive gebucht und auch erhalten. Die Gästestruktur war in unserem Urlaubszeit gemischt , hauptsächlich deutsche Turisten ,aber waren auch holländer, franzosen , russen und auch ein paar ungarn. Altersdurchschnitt etwa 40-60 Jahre , viele Familien mit Kinder ! Dieses Hotel kann ich besonderes für Familien empfelen die mit Kinder auf Türkische Riviera Reisen! Es ist sehr Kinderfreundlich. Die Handy-Erreichbarkeit ist sehr gut ,. Die beste Reisezeit wäre meine meinung nach April -Mai , sowie Oktober bis mitte November. Das Hotel hat eine von Kinder sehr beliebte Wasserrutschanlage. Der Vor- und Nachmittag Stundenweise auch in November geöffnet war !
Die Zimmer sind Reumig ,Konfortabel,Möbel ist austausch bedürftig, alte TV Geräte Minibar sehr gut versorgt mit Wasser ,Cola ,Fruchtsäfte und Bier ,die All Inklussive Gäste kriegen alles ohne zuzahlung.Safe ,Telefon vorhanden, Klimaanlage funktionsfähig. Schönes Balkon ,mit Meeresblick. Das Badezimmer ist groß genug ,aber nicht ganz Geruchlos ! Leider kommt der Kanal geruch ! Vielleicht bei die Renovierungsarbeiten wird . Für dieses Problem eine Lösung gefunden!
Gibts eine große Restaurant ,und weitere kleine Restaurants wie z.B Türkische Restaurant , Kinder Restaurant , Restaurant für besondere Anlässe, z.B. für größere Gruppen , Snack Bar zwieschen Pool und Strand wo gegrilltes Hänchen ,frisch Gebackenes ( Pizza )oder Kebap zubereitet wird , und zum mittagessen angeboten wird. Reichlich verschiedene Salatsorten werden hier auch angeboten. Gleichzeitig kann man auch in Hauptrestaurant mittagessen ,dort ist ein riesen vielfalt von Essensorten angeboten . Zum Mittagszeit ist aber der Strand Snack Bar sehr beliebt (muß nicht vollständig Angekleidet sein ,wie in Hauptrestaurant Flicht ist !).Die vielfalt Von Sortimente können jeden Wunsch erfüllen. Angefangen von Suppen , viele Hauptgerichte ,gedünstete Gemüse sorten bis zum frische Gemüse verschiedene Kartofel , Nudel ;Reis und Fleischsorten ,Geschmackvoll zuberitet , und Serviert ,erfüllt die wünsche jeden Geschmack ! Auch den riesen Angebot von Nachspeisen und Obst lockt zum verzehr ! Das Personal vom Restaurants verdient einen Besonderen lob ! Die schnelligkeit , achtung auf Hygene ,höfligkeit ist nicht zuletzt für die Capitains ,Hauptkellners zu danken , z.B.den Capitain Isa Bas deren Mannschaft sehr gut e zusammenarbeit geleistet hat.Der Kellner ,der uns immer bedient hat heist Attila , war wie die anderen Kellner mit denen wir kontakt hatten , sehr schnell , sehr höflich und kein spur von eindringlichkeit. Die haben das Trinkgeld zwar angenommen ,aber nicht darauf gedrängt ! Auch ohne Trinkgeld blieben die freundlich ,höflich , schnell und hilfsbereit .Die Küchenstiel war eine gute Internationale mischung von sehr gute Essenssorten die Ausnahmslos gut zubereitet waren. Ein besondere Lob für Küchenschef
Über Service kann ich nur mit schöne Wörter äussern! Das Personal ist sehr Freundlich, gute Fremdsprachen kenntnisse cca 90% vom personal spricht deutsch oder englisch ,viele haben auch russische sprach kenntniesse(grund ). Manche vom Personal hat auch französisch gesprochen ! Die Zimmer werden jeden Tag gründlich gereinigt . Und die Bettensehr schön geziehrt . Handtücher je nach bedarf mit frischen ausgetauscht. Das Hotel hat als Angebot auch Wäscherei als Service . Der Arzt hat jeden Tag in bereitschaft Dienst.Für Kinder ist auch Kinderbetreuung . Wenn man Beschwerden hat ,muss man bei die Reception melden ,und von dort aus wird für alles schnellst eine Lösung gefunden !
Die Entfernung zum Strand beträgt cca. 50 m ,durch eine Gartenanlage die mit Datelnpalmen und Blumen bepflanzt ist und der Gehweg mit blühende Hybiscus und Oleander angerandet ist , der ein angenehmes gefühl für Durchgehende übermittelt ! In unmittelbare nähe liegt Kizilagac , cca. 8 Km Manavgat ,ein Stadt mit 82.000 Einwohnern. Der Flughafen Antalya liegt etwa 85 Km etfernt vom Hotel, eine gute Stunde Fahrzeit. Vom Hotel nicht weit befindet sich ein neues Bazar - Ali Baba Bazar - wo man alles findet : Apotheke , kleine Gäschefte , Friseur-Salon , Lebensmittel Markt, Texti und Bekleidungsmärkte. Auserdem man kann vom Hotel mit ein Shuttle Bus , der Stündlich fährt , nach Lyra Park fahren , ein Einkaufszentrum der cca. 2 Km entfernt vom Hotel liegt. Ein Fußweg der 15- 20 Minuten dauert -lohnt sich auch ,wenn man Jemanden laufen möchte . 5 Minuten Spatiegang zum Internettcaffee, der wesentlich billiger ist ,als das in Hotel ansäßige Internetcaffee. Lohnt sich ein Ausflug nach Manavgat zum Bauern Markt zu machen,oder den Wochen Märkte ,die zwei Mal wöchentlich(Montag und Donnerstag ) statt .Kann manauch ein Boot fahrt Unternehmen von Zentrum bis zum Mündung des Flußes in Mittelmeer.Ausflug nach Manavgat ,und andere Ausflug-möglichkeite werden vom verschiedene Reiseleiter angeboten , aber da muss man vorsichtig sein , werden die versprochene Leistungen nicht immer 100% Erfüllt ! Mehr darüber werde ich in einem extra Bewertung berichten .Man kann Gezielt zum Manavgat Wasserfall und weiter zum Grren Lacke fahren. Es lohnt sich auch ein Ausflug nach Alanya zum machen ,der auch in 30-40 Km Entfehrnung liegt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
In Freizeitangebote gabe es keine Mangel !Am Strand könnte jeden Vor -un Nachmittag Volleiball , Boggia spielen je über eine gute Stunde , Dart spielen , Bogen-schießen unter die Regie , von der Animations - Team !Die Animations- Team , hat auch jeden Abend mit verschiedene Veranstalltungen für Untelhaltung gesorgt. Abends um 20 Uhr 30 gab es immer ,jeden Tag die Kinderdisko ,was nicht so gut zu Stande kam , wie 1-2 Jahren früher , weil die neue Person die die Kinderdisko geführt hat konnte die kinder nicht so richtig in Tanz einziehen , weil sie siech selbe behaupten wolte und kein rücksicht auf Kinder genommen hat. Ausedem sie wolte neue melodien einführen , die hauptsächlich für Erwachsen , nicht für kinder bestimmt waren.Schade ! Über den Strand kann man nicht viel neues Erzählen. Das Wasser war sauber und warm ( über 25°C Wassertemperatur) Sauber , Liegestühle und Matrazen trozt vielzahl vom Urlaubern genügend Vorhanden.Sonnenschutz war auch in ordnung !Duschen genügend vorhanden sowohl am Strand wie auch am Wundeschönen Pool-bereich. In der nähe vom Pool gibt es ein Fittnesraum ,welche vom jede Urlauber um sonst zu verfügung stand. Internett zugang umsonnst ,wenn man einLaptop dabei hatte , hat die Zugangsnummer bei die Reception erhalten. Gibt es auch ein Internett caffee inerhalb vom Hotel , wo die Preise ziemlich hoch eingestuf
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Johann |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 24 |
Lieber Gast wie wir sehen, haben Sie in den letzten Jahren einen Urlaub im LYRA Hotel verbracht. Zunächst einmal vielen Dank für Ihre netten Kommentare, auch wenn es spät ist. Ihre Gedanken sind von großer Bedeutung für unsere Entwicklung. Und wir möchten Ihnen mitteilen, dass das LYRA Hotel seit 2023 zur Selectum Hotelkette gehört, die viele Unterkünfte und Reisebüros in der Türkei und im Ausland hat. Und es dient mit Selectum Qualität. Wir sehen, dass Ihr Urlaub im Lyra Hotel ein gutes Erlebnis war. Wir würden Sie gerne wieder in unserem Hotel mit Selectum-Qualität und dem Verständnis, dass die Zufriedenheit des Gastes an erster Stelle steht, begrüßen. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen, Mit freundlichen Grüßen SELECTUM FAMİLY COMFORT SİDE HOTEL