- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Grosses Hotel mit gepflegten Garten, Bungalowbereich mit schönen Sitzmöglichkeiten, nett angelegt, buchbar mit Halbpension bis ulta AI Internationales Publikum als wir Urlaub machten meist Schweizer, gefolgt von Holländern, Deutschen, Russen und Franzosen lasst Euch in diesem Hotel alles schriftlich geben, versprochen wird viel - gehalten sehr wenig - ich werden gleich nach Abgabe dieser Bewertung eine Reklamation an meinen Reiseveranstalter schreiben - noch ägere ich mich so über die Verarsche im Hotel und alles ist noch frisch - wir haben etwar mehr Pech gehabt wie andere - für gute Schwimmer, die einen ruhigen Urlaub ver-bringen wollen ist das Hotel gut - aber leider etwas überbewertet
ja die Zimmer haben wir reichlich kennengelernt - gebucht 2 Bungalowzimmer mit Fliesenboden (wegen Allergie) für 4 Erwachsene (Alter zw. 40 - 45), das erste Zimmer war eine sogenannte Suite mit Meerblick - ein grösserer Raum mit einem Kingsizebett und 2 Einzelbetten, 1 Bad, dann bekamen wir die Schlüssel für ein Familienappartment 2 Schlafzimmer, 1 Bad, 1 Fernseher dort übernachteten wir 2 mal, kann bekamen wir 2 Doppelzimmer im Haupthaus mit Teppichboden - diese Zimmer waren Landseite aber ok. Meerseite knallte die Sonne von 10 - 19.00 Uhr war sehr warm, die Klima ging gut, im Bungalow die Klima ging besser, Safe war vorhanden sollte als Entschädigung auch gratis dabei sein, wurde aber durch das Personal nicht aktiviert
Hauptrestaurant ist gross, sauber, Angebot wechselt, Qualität ist für mich gut gewesen, Frühstück ist sehr einseitig, die angebotene Wurst eklig, Omlet gut, Süßkram gut, Obst ausreichend, Das osmanische a la Cartrestaurant kann man sich getrost sparen, die anderen Restaurants konnten wir leider nicht beurteilen dürfen, Mittags zwischen Pool und Strand zusätzlich zum Haupt- restaurant Möglichkeit zum Mittagessen (tot gegrilltes Hähnchen, Pommes) den Rest mehr oder weniger nicht genutzt, Getränke zum Essen oft sehr spät, weil die wenigen Kellner nicht rumkommen, oder man holt sich seine Getränke selbst
hier scheiten sich die Geister, Zimmermädchen immer freundlich und gründlich, Serra und Memeth an der Lobbybar sind super - freundlich, flott und kompetent, die Damen und Herren von der Rezeption sind unnahbar und da, die vorhandene Gästebetreuerin kann mann sich mit ruhigen Gewissen sparen, dafür lieber 2 Kellner mehr im Restaurant, diese Dame ist unhöflich, von der Arbeit gelangweilt - daher machen sie diese auch nicht, mit Beschwerden kann in diesem Hotel gar nicht ungegangen werden, wir haben in 7 Tagen - 3 Zimmer bezogen, uns wurde vom Offic-Manager schriftlich als Entschädigung verschiedene Dinge angeboten - nichts wurde gehalten, z. B. sollten wir die ala Cart Restaurants 1xje Restaurant nutzen dürfen, lt.Gästebetreuerin während unseres Aufenthaltes belegt bis auf das Osmanische Restaurant, Bali Haus - belegt, frischer O-Saft zum Frühstück zugesagt - bekommen 1x nach langer Diskussion, danach hatten wir keine Lust mehr auf "Zusatzleistungen als Entschädigung", Die Angestellten vom Hamam sind sehr aufdringlich - bei einem "Nein" sehr ungehalten und frech
direkte Strandlage, Einkaufsmöglichkeiten sehr eingeschränkt, der Lyra Park - eine kleine Shopping Mall - ist keine wirklich gute Möglichkeit zum Einkaufen nicht einmal zum Zeit totschlagen, Spaziergänge am Strand oder an einer Promenade sind auch nicht wirklich möglich, nach Manavgat, Side usw. werden Taxifahrten zum Festpreis angeboten, Fahrer warten auch bis zu 3 Stunden
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport usw. nicht genutzt - Strand ist im Liegenbereich sandig, zum Wasser hin steinig, steil ins Wasser fallender Strand - man kommt schlecht rein und schlecht raus - für Kinder nicht geeignet, Liegen und Auflagen muss mann selber organisieren - Strandboy oder so nicht gesehen, die Disco besuchten wir einmal und nie wieder - es stank so stark nach Erbrochenen darin einfach widerlich
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sylke |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Gast wir sehen, dass Sie in den vergangenen Jahren einen Urlaub im LYRA Hotel verbracht haben. Und es tut mir leid zu sehen, dass Sie mit diesem Urlaubserlebnis nicht sehr zufrieden sind. Zunächst einmal möchte ich Ihnen sagen, dass es uns sehr leid tut, dass Sie diese traurige Urlaubserfahrung gemacht haben. Das LYRA Hotel ist seit 2023 Mitglied der Selectum Hotelkette, die viele Unterkünfte und Reisebüros in der Türkei und im Ausland betreibt. Und es dient mit Selectum Qualität. Wir möchten Sie, unsere geschätzten Gäste, gerne mit der Selectum-Qualität vertraut machen und Sie in unserem Hotel mit einem Verständnis willkommen heißen, das die Zufriedenheit der Gäste in den Vordergrund stellt und die negativen Erfahrungen der Vergangenheit mit guten Erinnerungen kompensieren möchte. Wir möchten auch festhalten, dass Ihre konstruktiven und positiv-negativen Gedanken für uns sehr wertvoll sind, um uns weiterzuentwickeln. Und Ihre Wünsche, Forderungen, Anregungen und Beschwerden werden an unsere Geschäftsleitung weitergeleitet. Wir teilen Ihnen mit, dass wir uns freuen werden, Sie wieder unter uns zu sehen. Mit freundlichen Grüßen SELECTUM FAMİLY COMFORT SİDE HOTEL