- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist sehr groß, aber über die ganze Anlage recht gut verteilt, so das jeder einen Platz findet.In der Anlage gibt es Hotelzimmer mit Meerblick oder mit Landblick. Die Bungalow befinden sich in der Gartenanlage hinter dem Haupthaus.Diese Gebäude sind schon etwas älter, daher dringend renovierungsbedürftig. Wir hatten eine Bungalowwohnung, die Sauberkeit könnte besser sein.Wir hatten AI, es gab den ganzen Tag über immer etwas unterschiedliches zu Essen. Wlan war vorhanden in de Lobby, aber wenn mehrere im Internet waren, ging gar nichts mehr.Die gästestruktur bestand aus 50% Deutschen, 20% aus Osteuropa, der Rest waren Dänen, SDchweden, Östreicher und Schweizer. Wir hatten unser Handy dabei, merkten nach kurzer Zeit, das die Gespräche recht teuer sind. Am besten im Hotel eine Telefonkarte für € 4,00 kaufen, damit kann man 20 Minuten nach Deutschland telefonieren. Wir reisen meistens im September, da ist es hier nicht mehr ganz so heiß.
Wir hatte schon von zuhause ein paar Zimmernummern von den Bungalowwohnungen angegeben, die wir gerne hätten. Haben 2x keine Antwort erhalten und wie wir dann da waren, war die Enttäuschung groß. Wir hatten eine Bungalowwohnung, die zwar schön groß war, aber nach 3 Tagen bemerkten wir, das es hier feucht war. Uns wurde dann nach fast 1 Woche eine andere Wohnung versprochen, da aber der Herr nicht da war, der uns die bestimmte Wohnung versprach, wurde uns eine andere gezeigt, die uns nicht gefallen hat. Nach langen hin und her bekamen wir dann doch eine andere Wohnung, wo wir aber die anfahrenden Busse vom Nachbarhotel hörten.
Es gab eigentlich genug den ganzen Tag zum Essen.Im Prinzip war alles einigermaßen sauber. Nur das Essen könnte geschmacklich etwas besser sein.
Zum Personal: Freundlichkeit eigentlich nur von den Personen, die wir schon seit 4 Jahren kennen, manche andere gehen an einem vorbei und schauen einem nicht mal an. Zum größten Teil die Führungseben, na ja.Es gibt einige, zB Hasan Kaya, der beim Frühstück uns sogar den Kaffee an den Tisch brachte. Oder Ismet, der beim Abendessen schon immer wußte, welches Gertränk er uns zu bringen hat, oder an der Amphi Bar, wo Mehmet war, der immer mit einem Lächeln fragte, ob er uns etwas zu Trinken bringen darf.Die Fremdsprachenkenntnisse waren eigentlich überall recht gut. Wenn man eine Beschwerde hatte, manchmal ging es schnell und manchmal gar nicht.
Vom Flughafen Antalya, wenn einige Hotels angefahren werden, ist man so 11/4 - 11/2 Stunden unterwegs.Es sei denn, wie bei uns, das der Bus am Hotel vorbeifährt, dann dauert es noch länger.Das Hotel liegt direkt am Sand/Kiesstrand, wo es besser ist mit Badeschuhe ins Wasser zu gehen. Einkaufen kann man im Lyra-Park,wo laufend ein Bus hin und her fährt. Vor dem Hotel gibt es einen kleinen Basar und eine Apotheke.Sonst ist das Hotel schon etwas weg vom Schuss, alle volle Stunde fährt ein Dolmus nach Manavgat,es sei denn, wenn am Montag und Donnerstag in Manavgat Basar ist, alle 1/2 Stunde.Oder man handelt vor dem Hotel mit dem Taxifahrer einen Preis aus.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir waren nur am Meer, es waren eigentlich genug Sonnenschirme da, Liegen auch, aber wenn man ab 8Uhr keine Liege belegte, gab es nichts mehr.Die Auflagen der Liegen hatten auch schon bessere Zeiten erlebt. Die müßte man mal austauschen.Wir haben uns ja nur dieses Hotel ausgesucht, um unsere alten Freunde Rambo und Edo zu treffen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter u. Gudrun |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 37 |
Lieber Gast wie wir sehen, haben Sie in den letzten Jahren einen Urlaub im LYRA Hotel verbracht. Und wir bedauern zu sehen, dass Sie mit diesem Urlaubserlebnis nicht sehr zufrieden sind. Zunächst einmal möchte ich Ihnen sagen, dass es uns sehr leid tut, dass Sie dieses traurige Urlaubserlebnis hatten. Das LYRA Hotel ist ein Mitglied der Selectum Hotelkette, die seit 2023 zahlreiche Unterkünfte und Reisebüros in der Türkei und im Ausland betreibt. Und es dient mit Selectum Qualität. Wir möchten Ihnen, unseren geschätzten Gästen, die Selectum-Qualität vorstellen und Sie in unserem Hotel mit einem Verständnis willkommen heißen, das die Zufriedenheit der Gäste in den Vordergrund stellt und darauf abzielt, vergangene negative Erfahrungen mit guten Erinnerungen zu kompensieren. Wir möchten betonen, dass Ihre konstruktiven und positiv-negativen Gedanken sehr wertvoll für unsere weitere Entwicklung sind. Ihre Wünsche, Anliegen, Anregungen und Beschwerden werden an unsere Geschäftsleitung weitergeleitet. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen SELECTUM FAMİLY COMFORT SİDE HOTEL