- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel liegt in einer wirklich schönen Parklandschaft. Das Hotel soll jetzt ca. 13 Jahre alt sein, und ist dementsprechend jetzt schon ein bischen in die Jahre gekommen. Es gibt hier und da Risse und Abnutzungen. Hotel soll aber in den Wintermonaten renoviert werden. Wo und was kann ich nicht sagen. Der Baustil mit Holz, Marmor und Winkel und Ecken gefiel mir sehr gut. Ich muß für mich sagen, das ich das Hotel für den bezahlten Preis nicht wieder buchen würde. Das Rexin nebenan hat ein paar Sterne mehr, ist viel ruhiger und hat bessere Gästequalität. Ich habe für das Letoonia mehr bezahlt als Gäste im Rexin. Auch haben Gäste für 10 Tage im Letoonia weniger bezahlt als ich für eine Woche. Aber das ist ja meine Blödheit, da kann das Hotel ja nicht dafür!
Die Zimmer sind für 2 Personen ok. Größe und Ausstattung ist völlig ausreichend. Die Klimaanlage und die Matratzen sind allerdings sofort auszutauschen. Die Klimaanlage brummte zwar vor sich hin, zog aber "keinen Hering vom Teller". Nicht mal ein Lüftchen. Die Matrazen sind Bretthart. Für jemanden mit Rückenleiden nicht zu empfehlen. Ferner hatten wir ein Bad mit einer Badewanne in der geduscht werden mußte. Wenn ich Gehbehindert oder ein paar jährchen mehr auf dem Buckel hätte, wäre mir das Ein-und Austeigen sicherlich schwerer gefallen, bzw. unmöglich gewesen
Wir haben nur im Hauptrestaurant gegessen. Dieses ist reichhaltig, aber nicht eben abwechselungsreich. Viele Speisen wiederholen sich täglich. Freitags ist Türkischer Abend mit viel Tam-Tam und türkischen Gerichten vom Grill, Spieß und Pfanne.
Den Service kann ich als befriedigend bis gut bezeichnen. Check-Inn ging Superschnell, Koffer wurde auf`s Zimmer gebracht, alles sehr ordentlich und in deutsch erklärt (Minibar, Safe, etc.) Die Kellner in den verschiedenen Restaurant hatten wohl nicht immer "Bock". War aber zu ertragen. Nicht zu ertragen war aber ein "Girlie" im Gästeservice im Haupthaus. Ich habe sie fast gar nicht verstanden. Sie war scheinbar nur Dekoration. Nachmittags war dann wieder eine kompetente Mitarbeiterin am Platz. Viele Mitarbeiter sprechen Deutsch. Wenn man damit nicht weiterkommt nimmt man Englisch. Nur alles was in dem Haus Blond ist, ist Russisch.
Das Hotel hat einen eigenen Strand, der je nach "Wohnort" in der Anlage 150 - 250 m entfernt war. An Ausflügen haben wir nicht teilgenommen, außer einer Bootstour auf dem durch die Anlage fließendem Fluß. Der Kapitän und seine Crew sind sehr nett, es gibt aber für 15,00 € /p.P. nicht doll was zu sehen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Poollandschaft ist groß und weitläufig. Wasserqualität wohl auch ok, war aber nie drin. Wir sind immer zum Strand gegangen, weil die deutschen "Liegenbesetzer" schon frühmorgens alle Liegen im Poolbereich mit Hoteleigen Handtüchern als "MEINS" besetzt und reserviert hatten. Muss wohl ein deutscher Volkssport sein, den die, denen Mallorca zu teuer geworden ist, jetzt in die Türkei eingeführt haben. Da dieses mein erster Pauschalurlaub in einer Hotelanlage war, kannte ich diese "Unsitte" nur aus dem Fernsehen. Die Realität ist aber viel schlimmer!! Fitnessraum ist für die Hotelgröße viel zu klein. 3 Laufbänder, 1 Cross-Trainer und ein paar Hanteln, das ist alles. Damit muß man keine Werbung machen. Ebenfalls auch nicht mit dem Minigolfplatz und dem Fußballplatz. Die sind beide völlig fertig. Totaler Acker! Bogenschießen findet auch nur statt, wenn der Animateur mal gerade Bock hat. Mein Sohn hat in der einen Woche kein Glück gehabt. Tennisplätze scheinen allerding in Ordnung zu sein.Haben wir nicht bespielt!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rolf |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Gast, Ihre Bewertungen sind für uns von großer Bedeutung, um die von uns angestrebten Servicestandards zu erreichen, und wir danken Ihnen, dass Sie uns Ihre wertvollen Kommentare und Meinungen mitteilen. Wir hoffen Sie, in Ihrem nächsten Urlaub wieder mit schöneren Erinnerungen zu bedienen. Bitte zögern Sie nicht, uns für Ihre Fragen und Wünsche zu kontaktieren. Wir wünschen Ihnen gute und gesunde Tage. Hochachtungsvoll CRM