- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Der Transfer zum Hotel hat bei uns nur 25 Minuten gedauert. Schön, daß wir die Fahrt überlebt hatten :-) Das Einchecken verlief völlig problemlos! Wir waren bereits am Vormittag im Hotel, weshalb unser Familienbungalowzimmer natürlich noch nicht fertig sein konnte. Wir haben unsere Koffer stehen lassen und sind erst mal Essen gegangen. Anschließend haben wir dann unser Zimmer beziehen können (am Abreisetag soll man um 12.00 Uhr aus dem Zimmer sein, es sei denn, es wird nicht direkt von neuen Gästen übernommen, dann kann man auch noch KOSTENLOS bis zur Abholung im Zimmer bleiben). Zurück noch mal zur Rezeption.....Alle Sprachen vorhanden, also keinerlei Probleme diesbezüglich! Wir (44/43 Jahre und zwei "Kinder" 19/17 Jahre) wurden so herzlich empfangen, wie man es sich wünscht. Niemals hätten wir damit gerechnet, daß sich diese Freundlichkeit und Herzlichkeit wie ein roter Faden durch den gesamten Aufenthalt gezogen hätte!!!!!! Unser Bungalowzimmer hatte 55 qm und befand sich ziemlich am Anfang der Anlage (Zimmer K3311 und 3312). Dadurch mußten wir tatsächlich drei Minuten laufen, bis wir am Strand waren....... Die Anlage war sauber und mehr als super gepflegt. Den ganzen Tag waren z.B. Gärtner und Reinigungskräfte unterwegs, die alles sauber gehalten haben! Das Hotel bietet kostenloses WLan an. Nicht immer waren die Signale sehr gut, was aber nicht störte - es gab genug Örtlichkeiten mit super Signal (Restaurants, Pools, teilweise in den Zimmern). 1500 Gästen wird dieser Service kostenlos zur Verfügung gestellt und man hat ständig die Leute - zumindest mit ihren Handys - im Internet surfen sehen (so auch wir :-)). Unsere Kinder hatten in ihrem Zimmer ein gutes Signal, sind sie durch die Verbindungstür in unser Zimmer gekommen, war das Signal weg. Also Signal schwankend aber trotzdem überhaupt kein Problem!!!!!!! Zum Punkt Gästestruktur: Sehr viele Deutsche, viele Russen und Briten und noch ein paar Resteuropäer. Mit den russischen Gästen hatten wir nur deshalb nicht so viel Kontakt, weil es an der russischen Sprache scheiterte.... Es waren auch eigentlich nur Familien im Hotel, also eigentlich alles zwischen Baby und Omi. Die gesamte Anlage war groß genug, damit jeder "sein" Lieblingsplätzchen finden konnte. Dies war insbesondere für die wichtig, die sich nicht dauernd in die pralle Sonne begeben wollten. An den zwei vorhandenen Relaxpools gab es immer schattige Plätze für die Sonnenliegen (tolle Polsterung!!!!!!!!) und in Verbindung mit dem eigentlich immer vorhandenen Wind konnte man es auch den ganzen Tag "draußen" aushalten und mußte nicht in klimatisierte Räume flüchten. Einer der beiden Relaxpool ist erst für Personen ab dem 12. Lebensjahr erlaubt. Als wir angekommen sind, waren die Deutschen noch in der Unterzahl, hauptsächlich russische Gäste und Briten. In diesen Tagen konnte man mittags zu den verschiedenen Pools kommen und es waren IMMER Liegen frei. Nach ein paar Tagen allerdings, waren die Liegen dann schon sehr früh reserviert (um sieben wurden die Liegen reserviert, dann sind die Gäste zum Frühstück und anschließend ans Meer, bevor sie dann - nach dem Mittagessen, also gegen 14.00 Uhr, an ihre reservierten Liegen an den Pool gekommen sind). Das war ein bisschen Schade. Jedoch, und das fanden wir sehr lustig, wurden die zu früh reservierten Liegen, also die Handtücher, vom Hotelpersonal auch eingesammelt und konnten dann später an der Rezeption wieder abgeholt werden (hahaha). Mein Tipp: Nörgler gibt es überall. Für uns sollten es zwei tolle Urlaubswochen werden und dank des tollen Personals und der Möglichkeiten, wurden es auch zwei traumhafte Urlaubswochen. Man kann das Letoonia mit gutem Gewissen buchen, ohne einen Reinfall befürchten zu müssen!!! Zusatz: An dieser Stelle möchte sich meine Familie noch speziell bei einigen besonderen Personen bedanken, auch für die 31 Kamele, die für meine Tochter geboten wurden (hahaha). Serkan, Chef der Service-Crew, hatte alles immer im Blick und sorgte immer für einen reibungslosen Ablauf. Voller Hingabe taten Mustafa, Soner, Mina, Bilal und Gökhen ihren Dienst und erfüllten alle Wünsche. Aber ein ganz spezieller Dank geht noch an Zeynep Ö. Ihre Freundlichkeit zog alle in ihren Bann. Danke danke danke an alle!
Unser Familienzimmer bestand aus zwei Zimmern mit Verbindungstür (diese knarrte und quietschte etwas, was uns gar nicht gestört hat, aber durch eine Putzfrau am nächsten Tag festgestellt und anschließend sofort durch Handwerker behoben wurde; jetzt haben wir gar nicht mehr gehört, wenn die Kinder in unser Zimmer kamen :-D) In jedem Zimmer gab es einen kostenlosen Safe (normaler Wandsafe, ein Netbook oder größeres paßt nicht hinein - wir haben diese Sachen offen im Zimmer liegen lassen) individuell einstellbare Klimaanlagen (rund um die Uhr - nicht nur stundenweise!), kleine Terrasse, täglich aufgefüllte Minibar (Sprudelwasser, stilles Wasser, Säfte, Cola, Bier), Fön, Bademantel, Hausschuhe, Wasserkocher mit Kaffee und Teebar (Nescafe!), Flachbildfernseher und riesige Betten (2 Betten a 200cm x 120cm). Fenster und Terrassentüren verfügten zudem alle über ein fest eingebautes Fliegengitter. Das Bad war sehr groß und auch sehr sauber. Meine Frau hätte unser Zimmer am liebsten mit nach Hause genommen....
Oh jeh....das liebe Essen......Auf der Homepage des Hotels kann man alle Bars und Restaurants sehen und was man jeweils in ihnen bekommt. Deshalb hierzu keine nähere Beschreibung. Essen........Trinken...... 24 STUNDEN AM TAG. Wer schreibt, daß es keine Abwechslung gab, war nicht im gleichen Hotel oder ist von anderen Hotels "gekauft" worden um schlechte Kritiken zu schreiben (gibt es wirklich). Okay, es gab wirklich jeden Tag das gleiche Essen...immer Rind, Kalb, Lamm, Pute, Hühnchen, Fisch, Reis, Nudeln, Kartoffelprodukte, bunten Blattsalat, Gemüse, diverse Dressings, Kuchen, Torten, Plätzchen, Puddings, Cremes, frisches Obst - hab keine Lust mehr auf weitere Aufzählungen. Es war echt ärgerlich...... Nee, mal im Ernst; eine umwerfende Abwechslung der Speisen erwartet einen in diesem Hotel. Es war nicht möglich, alles zu Probieren. Ich habe mir eigentlich immer nur kleine Portionen genommen, um die Vielfalt probieren zu können. Klappte nicht. Es gab auch Themenabende, die aber nicht besser waren, wie die anderen Essen. Für jeden war - meiner Meinung nach - etwas leckeres zum Essen dabei. Mir war jedenfalls immer fast schlecht nach dem Essen, weil ich so viel gegessen habe :-D War man fertig, wurde der Tisch sofort komplett neu eingedeckt (auch Tischdecken!) und nicht nur - wie teilweise in anderen Hotels - mit neuem Geschirr versehen. Die Kellner brachten sehr schnell die gewünschten Getränke....natürlich immer mit einem Lächeln, obwohl es für sie der pure Stress war. Sie ließen es sich aber nicht anmerken! Trinkgelder konnte, mußte man aber nicht geben. Wir hatten ein paar Lieblinge, denen wir auch Trinkgeld gegeben haben. Diejenigen, die kein Trinkgeld von uns erhalten hatten, verhielten sich aber so, als hätten wir sie reichlich beschenkt.....Wie gesagt, das Personal arbeitete Hand in Hand und so kam es teilweise zu wechselnden Kellnern / Kellnerinnen. Die A la Carte Restaurants wurden von uns nicht genutzt, sollen aber auch sehr gut gewesen sein. Mittags konnte man in zwei auch kostenlos sein Essen (Menüwahl) einnehmen. Sollte man mal abends keinen Hunger haben (was uns nicht passiert ist), dieser aber dann gegen 02.00 Uhr auf dem Zimmer kam, so konnte man sich des kostenlosen Zimmerservices (von ich glaube 23.00 Uhr bis 06.00 Uhr) bedienen. Hier gab es Hamburger, Pommes, Salate, Sandwiches und ne Nachspeise zur Auswahl. Leider hatten wir nachts keinen Hunger mehr, aber einige andere Gäste haben dies schon mal genutzt. Bei allem darf man das Preis-Leistungsverhältnis nicht vergessen. Hier wurde kein Hummer und kein Kaviar aufgetischt. Wenn ich aber bedenke, was ich für uns vier Erwachsene bezahlt habe und was mir dafür geboten wurde, kann ich einfach nur danke sagen!
Ich weiß gar nicht, wie ich den Service beschreiben soll. Noch NIE(!!!) - und meine Familie und ich waren schon an einigen diversen Urlaubsörtlichkeiten - auch in der Türkei (Paloma Grida Village z.B.) habe ich einen solchen Service erlebt. Besser geht es in meinen Augen nicht. Sollte man mal ein Problem gehabt haben, wurde es sofort mit einem Lächeln behoben. Das gesamte Servicepersonal arbeitete Hand in Hand und versuchte, die Wünsche aus den Augen der Gäste abzulesen und zu erfüllen. Es war unglaublich!!! Für alle, die das lesen: Wie stellt ihr euch tollen Service vor? Träumt davon und dann werdet ihr in diesem Hotel überrascht sein, daß der Service sogar noch besser als in eurer Vorstellungskraft ist! Mehr kann ich nicht davon schwärmen!
Die Anlage ist so konzipiert, daß man - trotz der Weitläufigkeit - keine weiten bzw. unnötigen Wege hat. Dies ergibt aus den zahlreich vorhandenen Zwischenwegen. Zu allen Veranstaltungen ist man nur sehr kurz unterwegs! Wie bereits beschrieben, betrug unser Transfer nur 25 Minuten, andere Gäste benötigten vom Flughafen bis zu 40 Minuten (je nachdem, wie oft an anderen Hotels Gäste abgeliefert wurden). Nach Belek kommt man mit dem allseits bekannten Dolmus (Traktor plus Anhänger). Pro Person werden 1 Euro verlangt (ach ja, Geldwechsel ist unnötig, überall kann man mit Euro bezahlen). Die Fahrt mit dem Traktor beträgt etwa 20 Minuten in Zentrum mit seinen zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten. Mit dem Taxi dauert die Fahrt knappe fünf Minuten und kostet 7 Euro, also 14 Euro hin- und zurück. Bei vier Personen im Taxi legt man also gerade mal 6 Euro "drauf" und ist schnell und "gekühlt" im Ortskern. Möglichkeiten zu Ausflügen gibt es zahlreiche, zu allen Preislagen. Darauf möchte ich nicht näher eingehen, da dies wirklich sehr individuell zu entscheiden ist. In Belek gibt es auch eine sehr große moderne Discothek, zu der man auch noch mit einigen Animateuren nach der Beachdisco (00.00 Uhr bis 02.00 Uhr) fahren konnte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Letoonia bietet ein umfangreiches Animations- und Sportprogramm. Bogenschießen, Dart, Boccia, Zumba, Yoga, Beachvolleyball, Badminton, Basketball, Golf (Drivingrange), Tennis, Tischtennis, Billard, usw. Ab dem Vormittag werden in etwa jede Stunde immer zwei verschiedene Animationen angeboten. Wer möchte, der kann, wer nicht will, muß nicht. Selbstverständlich ist alles kostenlos. Die Animateure geben auch hier wirklich alles. An dieser Stelle muß ich den Animateur Levent erwähnen, welcher tagsüber hauptsächlich fürs Bogenschießen verantwortlich war. Ein sehr liebenswerter Mensch, der auch noch gut vermitteln und beibringen konnte, immer vermischt mit viel Spaß! Für uns war er der beste Animateur!!! Viele sind nur zum Bogenschießen gegangen, damit sie in seiner Nähe sein und mit ihm Spaß haben konnten! Die abendlichen Shows wurden mit viel Leidenschaft vorgetragen. Die Kinderanimation / der Kindergarten sah toll aus. Eltern konnten ihre Kinder beruhigt in fürsorgliche Hände abgeben und sich selbst ohne schlechtes Gewissen entspannen. Und die Animateure haben nicht nur russisch gesprochen!!! So viele deutsche Kinder haben sich in dem Kindergarten amüsiert..... Vor und nach den abendlichen Shows gab es immer Live-Musik, wobei darauf geachtet wurde, daß die Musik nicht zu aufdringlich und zu laut war. Ab Mitternacht gab es dann am Strand die Beachdisco. Zu diesem Zeitpunkt konnte man auch gefahrlos barfuß über den Sand laufen :-) tagsüber war das nicht möglich...man hätte sich die Füße verbrannt. Der Strand war immer sauber und aufgeräumt; massenhaft (grob überflogen 600) Liegen. Alle mit dicken Auflagen und Überdachung. Auch am Strand gab es Toiletten (mehrmals am, Tag gereinigt, also immer sauber!) und Duschen. Auch bei diesem Punkt kann ich nur volle Punktzahl vergeben!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Thomas, Ihre Bewertung über unser Hotel hat uns gefreut. Wir möchten Sie informieren, die Zİmmerservice zwischen 00:00 - 07:00 ist kostenlos. Bitte zögern Sie nicht zu uns kontaktieren, falls Sie etwas fragen möchten. Wir möchten Sie bald wieder hier begrüssen. Mit freundlichen Grüssen Gamze Tekşen Gaestebetreuung Managerin