Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Sylke & Volker (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2005 • 2 Wochen • Strand
Nichts als die Wahrheit 2005.......
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel ist ein All-Inclusive Hotel mit Haupthaus und einer Gartenanlage mit Bungalowstrakten. Das Haupthaus hat 5? Stockwerke (keine Ahnung), die Bungalows sind max. 2-stöckig. Die Anlage ist wohl 8 Jahre alt - die Zimmer sind mittlerweile renovierungsbedürftig. Architektonisch immer wieder eine Augenweide durch das Holz - das ganze wirkt dann nicht so massig! Die Anlage ist topsauber, der Garten supergepflegt. Es gibt 2 Buffetrestaurants - die große Abfertigungshalle für alle Mahlzeiten und das kleine Restaurant (früher Familienrestaurant - mittlerweile zur zweiten Abfertigungsmöglichkeit mit Flair geworden), und ich glaube noch 3 A la Carte Restaurants, die wir nie besucht haben. Wir hatten All inclusive, ist ok. aber schlechter als letztes Jahr, das Essen hat sich nach einer Woche wiederholt, war lauwarm und die Auswahl hat gegenüber letztem Jahr stark nachgelassen! Die Gästestruktur lag bei mind. 80% Russen und 20% Deutschen, Polen, Engländern usw. Also, wer Urlaub in Russland machen möchte, ist hier richtig - das passiert einem aber lt. Aussagen anderer Touristen in jedem türk. Hotel! Also, wenn Ihr Russen mögt, die laut sind, die sich beim Essen nicht wirklich benehmen können, die alle mit Dollars bestechen - dann seit ihr hier in der Türkei und besonders in diesem Hotel richtig! Wenn Ihr und Eure Kinder russisch sprechen, dann ist das alles kein Problem! Ach ja, wenn Ihr mit Öger bucht, vergesst die Reiseleitung vor Ort - unkooperativ, inkompetent und null Bock!


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer wie letztes Jahr auch, groß genug, sauber genug aber vielleicht doch mal renovierungsbedürftig. Klimaanlage wollte auch nicht kühlen, aber nach 10 Anrufen und 5 persönlichen Vorsprachen an der Rezeption und 1 Stunde Wartezeit im Zimmer kam dann endlich der Handwerker und hat sich der Sache angenommen! Wir hatten wie letztes Jahr ein Bungalowzimmer, ziemlich weit hinten, war aber trotzdem immer noch laut v. der Animationsshow! Mittags wurde meistens mit einem Kompressor die Grünanlage bewässert - wie praktisch, zur Mittagsschlafzeit meines Sohnes!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Restaurants habe ich oben bereits beschrieben, kein Kommentar mehr!


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war eigentlich recht freundlich - die Zimmermädchen waren schnell, sauber und kompetent - am besten gleich am ersten Tag Trinkgeld hinlegen, dann klappt das alles. Das Servicepersonal war auch freundlich, wir kannten noch einige vom letzten Jahr und die anderen haben wir dank unseres Sohnes dieses Jahr alle namentlich kennengelernt. Die Rezeption ist eher unfreundlich und lustlos. Unser Hotel war die erste Nacht überbucht und wir mussten woanders übernachten - gaaaanz toll, vielen Dank nochmal an das Letoonia, für diese Unfähigkeit, die Zimmerbuchung zu koordinieren (wir hatten immerhin bereits im Dezember gebucht!). Am Ende war es keiner gewesen, weder Hotel, noch Öger, noch die Reiseleitung vor Ort. Auf jeden Fall war ein ganzer Tag futsch, kein guter Start. Das Hotel hat uns dann angeblich suuuuper tolle Zimmer gegeben (die Besten!), muß aber leider sagen, daß waren die gleichen Zimmer, wie letzten Jahr - eher schlechter, denn letztes Jahr hatten wir ein Zimmer mit 2 Schränken. Am Abreisetag dann genau das gleiche Theater, wir wurden erst Abends 17.30h abgeholt, hätten sollen aber 12.00h das Zimmer verlassen. Nomalerweise kann man gegen Aufpreis das Zimmer bis zur Abholung verlängern - wollten die aber nicht machen, weil offensichtlich bereits wieder überbucht! Erst nach einem Riesentheater und dem Hinweis, daß wir bereits den ersten Tag verloren haben, wurde uns das Zimmer dann bis zur Abholung überlassen! Die Wäscherei ist top - sauber, schnell und teuer, aber manchmal geht's halt nicht anders! Den Arzt brauchten wir dieses Jahr Gottseidank nicht. Die Kinderbetreuung ist unter aller S... Hier wird sich, wenn dann nur um die russischen Kinder gekümmert. Es sind auch nur russische Kinder im Miniclub, die Betreuerinnen sprechen nur russisch und aufgepasst wird hier schon gleich garnicht! Eine Katastrophe! Das Spielzeug ist alt und schmuddelig oder kaputt und das "Programm", was für die Kinder angeboten wird ist nichts!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt am Ende der Hotelzone von Belek. Vom Flughafen sollten es ca. 40 min. sein. Belek liegt mit dem Traktor (0,75 € pro Person) 20 Fahrminuten weg. Taxi nach Belek sehr teuer. Einkaufen kann man am besten auf dem Markt in Belek am Samstag oder am Mittwoch? in Kadriye (muß man mit Dolmus oder Taxi hin - liegt am anderen Ende der Hotelzone von Belek), nach Antalya auf den Basar lohnt auf keinen Fall - die sind teuer, schlecht gelaunt und unfreundlich! Die Geschäfte in Belek sind etwas teuer als der Markt, aber mit gutem Handeln lassen sich auch da Schnäppchen machen!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport ist glaub ok. Ich war jeden Tag im Step - keine Herausforderung, aber besser als gar kein Sport. Die Trainerinnen sind auch alle Russinnen, bis auf eine Türkin. Es gibt 3 Pools + einen Kinderpool im Miniclub, 2 Rutschen am großen Pool, stundenweise geöffnet. Liegen durften hier erst ab 8.30 belegt werden, voher wurde konsequent alles eingesammelt. Der Strand ist ok., hier muß man früh aufstehen um Liegen zu ergattern - so ungefähr 7.30h spätestens - sonst hat man keinen Platz. Sie können natürlich auch dem Beach-Liegen-Boy einige Dollar/ Euro (wieviel er braucht weiß ich nicht) zustecken, dann belegt der jeden morgen für Sie Ihren Wunschplatz und die anderen gucken in die Röhre! Also Leute, hier hat die Russenmafia Einzug gehalten - wehrt Euch!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sylke & Volker
    Alter:36-40
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Zunächst einmal vielen Dank, dass Sie unsere Selectum Family Resort -Familie bewertet haben. Wir freuen uns auch, dass Sie mit dem Service, den Sie von uns erhalten, und dem freundlichen Umgang unserer Mitarbeiter zufrieden sind. Ich hoffe, Sie wieder zu begrüßen. Hochachtungsvoll CRM

    Offizielle Hotel Homepage