- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Letoonia ist eine sehr saubere weitläufige Anlage mit einem sehr schönen gepflegten Garten. Zu unserer Zeit befanden sich ca. 80-90% deutschsprachige Gäste im Hotel, der restl. Anteil bestand aus verschiedenen Nationalitäten. Durch die Ferienzeit waren überwiegend Familien mit Kindern da. Man merkt dass es sich bei diesem Hotel um eine ältere Anlage handelt, was uns in keiner Weise gestört hat. Zu unserer Zeit gab es starke Gewitter mit heftigen Regengüssen, es wurde permanent gegen die Wassermassen und den damit verbunden Dreck angekämpft. Die Anlage ist perfekt, doch ein Steg ins Wasser mit Liegen würde sie noch perfekter machen. Wir haben uns in dieser Woche sehr wohlgefühlt, die Strandatmosphäre ist einfach traumhaft.
Wir hatten ein Zimmer im Haupthaus, das sehr schön war. Zimmer sowie Bad sind renoviert. Größe des Zimmers vollkommen ausreichend, der Balkon ebenfalls. Die Minibar wurde täglich aufgefüllt, auch Kaffee/Tee für die Zubereitung auf dem Zimmer ( Wasserkocher). Das Zimmer wurde täglich gereinigt, Handtücher täglich gewechselt und wenn man möchte, dann wird die Bettwäsche auch täglich gewechselt.
Es gibt mehrere Restaurants sowie Bars. Bei den Speisen gab es eine sehr große Auswahl, landestypisch wie auch typisch" deutsch". Wir gehen davon aus, dass es der Gästestruktur angepasst wird. Es gab z. B. Rotkohl, Spätzle, Kaiserschmarrn und Brezeln. Es gab einen türkischen Abend sowie einen Fischabend an dem es auch Sushi gab. Wenn Speisen mal auf den Boden gefallen waren, war sofort jemand da um diese zu entfernen. Dies bezieht sich nicht nur auf das Restaurant. Man hat in der gesamten Anlage sehr viel Reinigungspersonal gesehen. Man wurde freundlich und zügig bedient, auch ohne Trinkgeld. Es gibt fast rund um die Uhr was zu Essen und wer da noch merkert, dem ist nicht zu helfen. Es gibt in der Nacht einen Zimmerservice, wo man sich diverse Speisen auf das Zimmer kommen lassen kann, im All-In inbegriffen. Die Getränkeauswahl im All-In ist sehr reichlich und gut. Es gibt div. Kaffeegetränke, Frappè, Slush und Eis.
Der Check-In verlief sehr freundlich, wir wurden auf deutsch begrüßt und es wurde uns alles erklärt, da es sich ja um eine sehr weitläufige Anlage mit mehreren Bungalows und Haupthaus sowie mehreren Restaurants handelt. Wir sind morgens angereist und konnten sofort unser Zimmer beziehen. Der Kofferträger begleitete uns aufs Zimmer und gab uns auf dem Weg dorthin nochmals Informationen zum Hotel. Er war sehr freundlich und wir konnten uns auch mit ihm auf deutsch verständigen. Die Zimmerreinigung war okay, aber es gibt noch Luft nach oben. Wir können die teilweise vorherigen Bewertungen in Sachen Fremdsprachenkenntnisse nicht nachvollziehen, man konnte sich in allen Bereichen wie Rezeption/Restaurant/Wellness/Bar/Gästebetreuung/Animation auf deutsch/englisch verständigen.So kennen wir es auch aus anderen Hotels, schließlich sollte man nicht vergessen, dass man sich in der Türkei befindet. Das gesamte Personal war sehr freundlich. Die gesamten Sanitäranlagen im Hotel sind in einem guten und sauberen Zustand.
Das Hotel liegt am Ende einer Straße. Nach Belek (Shopping/Nightlife) sind es ca. 2 Kilometer. Direkt am Hotel befindet sich derartiges nicht. Es fährt halbstündlich ein Traktor nach Belek (1€ pro Person), oder man nimmt das Taxi für 7€. Zum Flughafen beträgt die Fahrzeit 35 min. wenn das Hotel direkt angefahren wird. Zum Strand (Sand mit Kies) geht man nur über eine Brücke.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam hat uns positiv überrascht, das beste was wir jemals erlebt haben. Aufmerksam aber nicht aufdringlich. Keiner muss mitmachen. Das Animationsprogramm läuft parallel am Pool sowie am Strand. Die Abendshows sind professionell und es herrscht eine sehr schöne Atmosphäre. Es gab jeden zweiten Abend Live-Musik. Zu unserer Zeit gab es auch keine laute Beschallung am Pool oder Strand (wie in anderen Bewertungen erwähnt). Es gibt zwei Ruhepools (einer ab 16), einen großen Hauptpool mit 2 Rutschen sowie ein 25 Meter Becken. Man musste am Pool oder Strand keine Liegen reservieren, man hat zu jeder Zeit freie Liegen vorgefunden. Was sehr angenehm war.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ines |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 5 |
Liebe Ines, Wir bedanken uns für Ihre schöne und ausführliche Bewertung über unser Hotel. Es hat uns sehr gefreut, dass unsere ganze Hotelanlage Ihnen gut gefallen hat. Wir werden Ihre gute Kommentare über unsere Services, Essen, Personal und Animation zum Hotel Management weiterleiten. Wir hoffen Sie nochmal in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Gamze Teksen Gastebetreuung Managerin