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Jörg (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2006 • 2 Wochen • Strand
Das Preis-/Leitungsverhältnis stimmt nicht.
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Anlage besteht aus dem Haupthaus, einem 7-stöckigen, nicht besonders originell gebauten Klotz, dem Bereich der Seevillen und dem Club-Gebäude, das ebenfalls nur 3-stöckig ist. Das Club-Gebäude hat einen eigenen Pool, die Seevillen liegen um eine Poollandschaft herum, für das Haupthaus gibt es ebenfalls einen großen Pool. Wir hatten ein Familienzimmer in einer Seevilla mit eigener ebenerdiger Terasse und direktem Poolzugang. Die Bewohner der Zimmer im 1.OG haben nur einen Balkon und eine Treppe herunter zum Pool. Leider sind die Balkone zu klein, als daß Liegen daraufpassen würden. In unserem Zimmer waren stellenweise Abnutzungserscheinungen deutlich wahrnehmbar. Während unseres Urlaubs waren die meisten Gäste Türken, danach folgten Russen (incl. Polen, Ukrainer etc., die ich an der Sprache nicht auseinanderhalten kann) und Deutsche. Die immer wieder beschriebenen "Problemrussen" haben wir nicht erlebt. Das Essen war gut und reichlich, sowohl in den "normalen" wie auch in den a la carte-Restaurants. Das Hotel wird mit 4,5 Sternen bei Neckermann gelistet. Nach türkischer bewertung hat das Hotel 5 Sterne. Allerdings wird das Hotel seinen hohen Ansprüchen nicht gerecht. Als 4-Sterne Hotel geht es durch, aber für eine höhere Bewertung müßte sich die Hotelleitung noch etwas ins Zeug legen. Meine Bewertung richtet sich nach dem Anspruch "4 1/2-Sterne-Hotel". Wenn man den Preis berücksichtigt, den das Hotel regulär gekostet hätte, würde ich keine Empfehlung aussprechen. Zu dem Preis ist man in der neuen Schwesteranlage Silence Park Resort eventuell besser aufgehoben. Insbesondere die Mängel im Service dürften nicht sein. Als Qualitätsmanager sind mir auf Anhieb ein Vielzahl von Möglichkeiten aufgefallen, wie sich der Service ohne großen Aufwand verbessern ließe. So stellte der Techniker, der die TV-Fernbedienung reparierte, fest, daß die zweite tatsächlich nicht vorhanden ist, aber es geschah nichts. Auch die Fehler bei der Reservierung der a la Carte-Restaurants dürfen nicht passieren. Hier fehlt ein Kontrollmechanismus, der die Durchführung der von der Gastebetreuung veranlasten Maßnahmen auch sicherstellt.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind gut und zweckmäßig eingerichtet. Unser Familienzimmer hatte zwei Schlafräume, einen etwas größeren mit einem großen Doppelbett, der andere mit zwei zusammengeschobenenen Einzelbetten. Für unseren Kleinsten hatten wir ein Babybett. Beide Zimmer hatten Klimatisierung und TV, Minibar war aber nur im "großen" Zimmer. Die gesamte Elektrik funktioniert aber nur, wenn man seine Keycard in einen Kartenleser steckt. Ist man abwesend, sind auch Licht und Klima aus. Anfangs hatten wir etwas bedenken, weil unser Zimmer in unmittelbarer Nähe zum anatolischen Restaurant lag. diese Nähe stellte sich aber als großer Vorteil heraus. Während der Essenszeiten waren wir ja auch meistens essen, zum Holen von Getränken oder Kuchen war die Lage prima. Die Kinder waren ständig unterwegs, sich Säfte oder Kindercocktails zu holen (wenn sie nicht im Pool waren).


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war gut und reichlich. Im Asia- und italienischen Restaurant war der Service hervorragend, im mexikanischen Restaurant gut, aber etwas zu schnell, im Barbeque-Restaurant mies. Im Hauptrestaurant und im Anatolischen Restaurant war die Auswahl gut, die Zubereitung sehr gut und die Dekoration war immer stimmig.


    Service
  • Schlecht
  • Die ersten Probleme traten beim Check-in auf. Ursprünglich hatten wir zwei benachbarte Familienzimmer in Poolvillen im neuen Long Beach Resort in Incekum gebucht. Da das Hotel aber nicht fertig wurde, wurden wir in das Silence Beach Resort umgebucht. Die nicht unerheblichen Mehrkosten trug der Reiseveranstalter. Kulanterweise verzichteten wir auf ein Familienzimmer und begnügten uns dafür mit einem Doppelzimmer (für die Schwiegereltern). Beim Check-In waren die Herren an der Rezeption aber mit dieser Aufgabe überfordert. Wir als 5-köpfige Familie wollten verständlicherweise gerne ins Erdgeschoß, damit wir nicht immer mit den Kinder das Riesengeschleife haben, wenn wir an den Pool wollen. Meine Schwiegereltern,. die ohnehin die meiste Zeit mit uns verbringen wollten, waren auch mit einem Zimmer im OG einverstanden. Nun gab es aber angeblich nur noch Familienzimmer im 1. OG, wogegen es im Erdgeschoß noch Doppelzimmer gab. Das herauszufinden benötigten die Rezeptionisten einige Zeit. Zähneknirschend nahmen wir das hin. Als wir dann zu dem "Doppelzimmer" gebracht wurden, stellten wir fest, daß es sich dabei um ein Familienzimmer handelte. Der Boy, der uns zu dem Zimmer gebracht hatte, versuchte telefonisch die Rezeption zu erreichen, um abzuklären, ob die Zimmer eventuell verwechselt wurden, die Telefone iim Zimmer funktionierten jedoch nicht. Er hat dann auf eigene Faust die Zimmer getauscht. Das Zimmer, in das meine Schwiegereltern dann kamen, war übrigens auch ein Familienzimmer... Obwohl wir den Zimmertausch der Gästebetreuung mitteilten, war die organisation des Hotels mit der Änderung überfordert und bis zu unserer Abreise nicht in der Lage, die Zimmerzuordnung zu korrigieren. In unserem Zimmer (2 Schlafräume mit TV und 1 Bad) funktionierten die Telefone nicht, für die TVs war nur eine Fernbedienung da und die war defekt. Nach der Reklamation (am Schalter, anrufen ging ja nicht) wurde das Telefon freigeschaltet. Die Fernbedienung wurde nach drei Tagen "repariert" (Batterien getauscht), die zweite Fernbedienung tauchte trotz mehrfacher Nachfrage nie auf. Überhaupt hat die Gästebetreuung ein Qualitätsproblem. Wir hatten die Reservierungen für die a la Carte-Restaurants über die Gästebetreuung vornehmen lassen. Wir hatten einen Kindergeburtstag während unseres Aufenthalts, den wir gerne im Barbeque-Restaurant am Strand feiern wollten. Als die Reservierungen festgelegt waren, waren wir an diesem Gebirtstag in ein anderes restaurant gebucht wurden. Das haben wir umgehend korrigieren lassen. Die Reservierungsänderung hat auch geklappt, der Geburtstag wurde aber vergessen. Unsere Tochter, die 6 wurde, war zutiefst enttäuscht. Am nächten Vormittag haben wir das reklamiert, aber die Gästebetreuerin konnte den Fehler nicht finden. Der Geburtstag wurde dann nachgeholt. Auf das italienieneische Restaurant wollten wir eigentlich verzichten, dafür aber ins Fischrestaurant. Auch das wurde erst falsch gebucht, später korrigiert. Blöd nur, daß am fraglichen Tag keine Reservierung für uns im Fischrestaurant vorhanden war. Eine Nachfrage im italienischen Restaurant ließ uns dennoch nicht hungern, da war für uns reserviert. Eine zweimalige Nachfrage nach einer 4. Liege wurde übrigens beide male positiv beschieden, aber sie ist nie aufgetaucht. Die Organisation machte einen überforderten Eindruck. Am Tag der Rückreise (Abholung am Hotel um 2:25 Uhr in der Nacht) schaffte die Rezeption es nicht, trotz dreier Telefonate rechtzeitig die Koffer an den Zimmer abholen zu lassen, so daß der Bus auf uns warten mußte. Die Deutsch- und Englischkenntnisse der Rezeptionisten ließ stark zu wünschen übrig. Die Zimmerreinigung war ordentlich und gründlich, wie man es normalerweise erwartet. Die Kinderbetreuung war, wie soll ich sagen..., eher nicht vorhanden. Ein paar Kinder malten, ein paar Kinder schauten türkische Comics im TV, das war's... Für ein Hotel mit dem Anspruch des Silence Beach Resorts war der Service schlecht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Zum Strand muß man von den Poolvillen aus das Hotel durchqueren oder die eine um den Komplex herumführende Straße benutzen. Mit kleinen Kindern und Kinderwagen konnten da schon mal 10 Minuten vergehen. Rechts und links wird das Silence Beach Resort von zwei weiteren Hotels flankiert. In der Nähe des Hotels ist ein kleiner Bazar. Ansonsten ist die Umgebung trostlos und öde.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Dazu kann ich nichts sagen, da wir im Poolvillenbereich von der Animation unbehelligt blieben. Der Aquapark het unseren Kindern (und uns) riesigen Spaß gemacht. Der Vergnügungspark ("Luna Park") ist für Kinder prima, für Erwachsene eher langweilig. Das steht aber in Diskrepanz zu den Öffnungszeiten 20:00-24:00 Uhr. Liegen am Pool waren im Bereich der Seevillen eher Mangelware. Für die Bewohner in den Erdgeschoßzimmern waren Liegen vorhanden, für die Bewphner der OG-Zimmer war das Angebot an Liegen etwas eng. Am Hauptpool stehen die Liegen in 3er- und 4er-Reihen. Der sog. Jugendclub ist eher eine elektronische Spielhalle, mit zusätzlich 3 Billiards und 3 Kickern. Die Angebote kosten alle. Internetzugang ist ebenfalls möglich, 1 Euro für 30 Minuten ist eher ein moderater Preis. Privatsphäre ist aber nur eingeschränkt vorhanden, jeder kann einem über die Schulter schauen. Der Sand am Strand ist grobkörnig, nur an der Wasserlinie teilweise fein genug zum Sandeln für die Kleinen und Burgenbauen für die Großen. Im Wasser hat es große Kieselsteine.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast! Zunächst einmal entschuldigen wir uns für die verspätete Antwort. Seit 2022 begeistert das Firmennetzwerk Anekh seine Gäste mit einem erweiterten Konzept für Erwachsene und Kinder. Unsere Priorität besteht darin, Ihnen einen unvergesslichen Urlaub zu bieten und unser Serviceansatz ist darauf ausgerichtet, Ihre Bedürfnisse zu erfüllen. Es ist für uns eine große Ehre, solch angesehene Gäste wie Sie begrüßen zu dürfen. Wir werden uns weiter verbessern, um Ihre Erwartungen bestmöglich zu erfüllen. Wir möchten, dass Sie wissen, dass die Anregungen unserer Gäste von der Geschäftsleitung bis ins kleinste Detail berücksichtigt werden. Wir freuen uns, Sie bei Ihrem nächsten Besuch wieder begrüßen zu dürfen, um Ihnen unsere Gastfreundschaft zu zeigen. Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag. Mit unseren aufrichtigen Wünschen, Managerin für Gästebetreuung Сeyla Mutalibova

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