- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Resort besteht aus einem großen Haupthaus und einem "Seevillen"-Bereich, der von einem lagunenartigen Pool mit kleinen, grünen Liegewiesen und kleinen, abgetrennten Kinderbecken umgeben ist. Die Zimmer in diesem hinteren Teil der Anlage sind besonders für Familien geeignet. In den dreigeschossigen Häusern gibt es in der untersten Etage große Familienzimmer mit direktem Poolzugang. Sehr praktisch, wenn die Kinder Mittagsschlaf machen und Mama und Papa trotzdem in der Sonne liegen können oder baden. Wir hatten ein Zimmer im Obergeschoss mit kleinem "Wohnbereich", in dem unser Zustellbett stand. Sehr angenehm war das getrennte Elternschlafzimmer mit Klimaanlage, Minibar und Fernseher. Das Bad war mit Fön, Seifenspender und Badewanne bestückt - sehr praktisch, denn Fön und Duschbad können Sie zu Hause lassen! Schöne, aber sehr große Hotelanlage mit gutem Service, gutem Essen und einer sehr internationalen Mischung von Gästen. Es sind russische Familien da (sehr zivilisiert), holländische und isrealische Großfamilien, wenige Engländer, Franzosen, Schweizer und Österreicher. Bis zu 3000 Gäste kann das Resort beherbergen und das merkt man bei den Stoßzeiten beim Essen und am Strand (Liegenreservierung ist leider Pflichtübung, aber nicht nur für Deutsche). Dennoch gibt es gemütliche Ecken und stille, erholsame Orte. Zwei Tipps zum Schluss: Die Geschäfte am Strand sind preiswerter als im Shopping-Center und der Massage-Salon am Strand ist auch preiswerter als das Thalasso-Zentrum im Hotel.
Wir hatten ein kleines Familienzimmer im "See-Villen"-Bereich mit zwei kleinen Zimmern. Im Wohnbereich stand das Zustellbett, das Elternschlafzimmer war abgetrennt mit Fernseher und Minibar. Da die Zimmer zum Pool liegen und meist Familien darin wohnen, die nachts nicht "durchmachen" ist es relativ leise. Der Zustand der Zimmer ist ok. Typische Hoteleinrichtung, leider etwas kleiner Schrank für drei Personen.
Also "Ultra all inclive" ist für Leute, die auf ihr Gewicht achten wollen ja Folter ;-). Wir haben morgens und abends das "Anatolien-Restaurant" im See-Villen-Bereich genutzt. Das Hauptrestaurant war uns zu groß und zu voll. Das Essen ist prima, reichhaltig, abwechslungsreich nur eben oft "landestypisch" lauwarm. Trotzdem: in 14 Tagen haben wir nicht alles probieren können und fanden fast alles lecker. Kleine Anmerkung: da die Anlage sehr groß und in den Ferienzeiten sehr voll ist, sollte man nicht in den "Stoßzeiten" essen gehen. Außerdem gibt es kleine gemütliche Essecken: neben dem türkischen Café gibt es morgens belegte Sesamringe und Schokohörnchen. Mittags gibt es kleine Buffets am Pool und am Strand.
Service wird in diesem Hotel großgeschrieben. Die Rezeption macht (fast) alles möglich: zweite Schlüsselkarte für´s Zimmer. Reservierung eines Zimmers für unsere später anreisende Verwandschaft in unmittelbarer Nähe unseres Zimmers. Bettwäschenwechsel außer der Reihe. Einziges Manko: die Reservierungen für die a la carte Restaurants waren nicht immer möglich, wir haben das mexikansiche und das italienische Restaurant nicht besuchen können.
Die Angabe vieler Reiseveranstalter, das Hotel liegt in Side-Manavgat ist nicht ganz korrekt. Das Silence Beach liegt noch hinter Manavgat und deshalb dauert der Transfer vom Flughafen auch fast 2 Stunden, je nachdem, wieviele Hotels vorher angefahren werden. Der Ortsteil Kisilagac (oder so ähnlich) besteht aus ca. 10 Hotelanlagen, die sich am Strand aneinander reihen und zwei Shopping Centern in unmittelbarer Nähe des Silence Beach Resort. Der Strand ist sandig-kieselig. Das Wasser superklar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel bietet laut Plan ziemlich fiel, allerdings läßt der Elan der Animateure zu Saisonende ziemlich nach. Die Sportanimation war in der Zeit, in der wir da waren etwas dürftig. Steppaerobic fiel öfter aus. Volleyball am Strand war fest in "Russenhand". Aber es ist alles vorhanden, was das Sportlerherz begehrt: Indoorpool, Golfsimulation, Tischtennis, Federball, Boccia, Minigolf, Bogenschießen, Tennis, Fußball, Fitnessraum usw.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bettina |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Gast! Zunächst einmal entschuldigen wir uns für die verspätete Antwort. Seit 2022 begeistert das Firmennetzwerk Anekh seine Gäste mit einem erweiterten Konzept für Erwachsene und Kinder. Unsere Priorität besteht darin, Ihnen einen unvergesslichen Urlaub zu bieten und unser Serviceansatz ist darauf ausgerichtet, Ihre Bedürfnisse zu erfüllen. Es ist für uns eine große Ehre, solch angesehene Gäste wie Sie begrüßen zu dürfen. Wir werden uns weiter verbessern, um Ihre Erwartungen bestmöglich zu erfüllen. Wir möchten, dass Sie wissen, dass die Anregungen unserer Gäste von der Geschäftsleitung bis ins kleinste Detail berücksichtigt werden. Wir freuen uns, Sie bei Ihrem nächsten Besuch wieder begrüßen zu dürfen, um Ihnen unsere Gastfreundschaft zu zeigen. Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag. Mit unseren aufrichtigen Wünschen, Managerin für Gästebetreuung Сeyla Mutalibova