- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel verfügt über ca. 1000 Zimmer, welche unterteilt sind aus Hauptgebäude, Nebengebäude, Bungalows (3 Stöckig) bzw. Seevillen. Die Seevillen bestehen aus 2 Schlafzimmern, 2 Badezimmern und einem Gemeinschaftsraum in der Mitte, ist also für größere Familien bestens geeignet. Die Seevillen haben 2 Terrassen mit eigenem Zugang zu einer Poollandschaft für die Bungalows und Seevillen. In der Mitte zwischen den beiden Terrassen befindet sich ein Whirlpool. Die Anlage ist sehr neu (3 Jahre) und äußerst gepflegt und sauber. Die Verpflegung besteht aus All Inclusive welche keine Wünsche übrig läßt. Neben dem Hauptrestaurant (welches einer überdimensionalen Kantine gleicht) gab es das Anatolische Restaurant bei den Seevillen, so wie Die Themenrestaurants die separat gebucht werden mußten über ein Terminal im Untergeschoß des Haupthauses, aber auch im Preis incl. sind. Es handelt sich um ein Mexikanisches, ein Italienisches, ein Fischrestaurant und ein asiatisches Restaurant. Die Gäste bestanden aus 50 - 60 % Russen und der Rest hat sich aufgeteilt in Deusche, Österreicher, Holländer. Blaue Reise, Shopping in Manavgat, Besuch der Themenrestaurants, Anatolisches Restaurant anstatt Haupthaus, Lunapark für Kinder, Seevilla buchen
Sehr gepflegte und saubere Anlage, tolle Zimmer, zumindest die Seevillen. Es gab Fernsehen mit 5 deutschen Programmen, eine Minibar die fast stetig aufgefüllt wurde. Da das Personal zur Reinigung nur ca. 6 Minuten Zeit hatte, ist es vorgekommen das mal ein Handtuch fehlte oder das Bett nicht supertoll gemacht war, aber alles verschmerzbar. Von den Seevillen zum Strand ca. 5-8 Min. (je nach Lage). Aufgrund der neben dem Haus angebrachten Umwälzpumpen für die Seenlandschaft war diese nicht unüberhörbar, allerdings gewöhnt man sich schnell daran. Reklamationen wurden unverzüglich bearbeitet (bei uns war der Kühlschrank defekt). Die Zimmer in den Haupthäusern sollen nach Angaben von Gästen auch sehr sauber seine, haben allerding Teppichboden im Gegensatz zu den Fliesen in den Seevillen. Die seevillen sind absolut Empfehlenswert, wenn also nicht auf jeden EUR geschaut werden muß, unbedingt buchen.
Es gab das Hauptrestaurant, das Anatolische Restaurant und die Themenrestaurants. Das Essen war vielfältig und für jeden etwas dabei. Die Themenrestaurants sind unterschiedlich und hängt auch viel mit dem Service zusammen. Beim Italiener hatten wir einen tollen Kellner der sich nett gekümmert hat. Beim Mexikaner mußte irgendwie alles schnell, schnell gehen und ständig kam ein anderer Kellner. Kein Nachschenken der Gläser, essen wurde abgeräumt obwohl noch was auf dem Teller war. Ganz schlechter Service dort. Beim Asiaten war es das leckerste Essen und auch recht guter Service. Bei allen Restaurants kann man aus 2 Speisen wählen (Apperetif, Vor- Haupt und Nachspeise). Generell konnte man 24 Stunden essen, irgenwo gab es immer etwas. Ach ja, es gab auch noch das Strandrestaurant, wo Mittags auf einem Stein Fladenbrot gemacht wurde und mit untersciedlich gefüllt wurde. Desweiteren gab es dort Hamburger, Hähnchen , Salat.....dies gab es auch an der großen Poolbar Mittags.
Der Service insgesamt war O.K., Bei manchen Kellnern hat man allerding ihre Lustlosigkeit angesehen, vor allem haben die auch teilweise die Augen verdreht wenn man Abends ein Cocktail bestellt hat, egal an welcher Bar. Die Teller wurden schon abgeräumt wenn man den letzten bissen im Mund hatte. Man hat nie ein persönliches Verhältnis zu einem der Kellner etc. aufgebaut und richtig guten persönlichen Kontakt gehabt wie man es aus anderen Hotels kennt, aber bei der Größe auch nicht unbedingt verwunderlich. Der Check-In verlief sehr schnell und Reibungslos, keine Koffer selber tragen und man wurde mit dem Elektromobil zum Zimmer gebracht (zumindest bei den Seevillen und Bungalows). Handtücher wurden täglich gewechselt, manchmal fehlte allerding eins, so mußte nachgeordert werden, was aber auch reibungslos funktionierte.
Das Hotel liegt direkt am Strand, der über eine Brücke aufgrund eines kleinen Flusses zu erreichen ist. Der Strand besthet aus Kies / Sandstrand und ist für Kinder nicht so sehr geeignet, da es auch ins Wasser recht steil bergab geht. Es steht ein Steg zum Einstieg ins Wasser zur Verfügung. Das Hotel liegt ca. 12 KM von Manavgat und 25 KM von Side entfernt. Manavgat ist gut über den Dolmus zu erreichen und kostet pro Fahrt 1,60 EUR. Dieser hält oben an der Hauptstraße. Die Transferzeit betrug 90 Minuten. Einige Geschäfte gibt es im Hotel und auch auf dem Weg zum Strand gibt es ein paar Läden wie z.B. einen Friseur wo auch Massage angeboten wird Empfehlenswert das auch recht preisgünstig), des weiteren ein Schmuckladen, 3 Zeugläden. Preislich ganz O.K., zumindest nicht viel teurer als in Manavgat. Empfehlenswert ist eine "Blaue Reise", gut buchbar am Strand wo es denn mit einem Holzschiff aufs Meer geht und einige buchten angefangen werden zum "planschen". Essen ist auch mit im Preis enthalten. Preis bei uns 22,-- p.Person. Am Strand des Hotels werden gegen Gebühr auch Aktivitäten wie Parasailing und Jetski angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab vieles was man machen konnte wie z.B. Aquaerobic (Vormittags und Nachmittags), Poweraerobic am Strand unter einem Dach, Beachvolleyball, Fitnesscenter, Hallenbad, Dart, Minigolf, Bogenschiesen, Kinderclub rundum wurde, wenn er wollte, für jeden etwas geboten. Zusätzlich gab es eine Spielhalle und Bowling gegen Gebühr so wie einen Lunapark mit Riesenrad, Autoscooter etc. (pro Fahr 1 Eur) Bei Ankunft gibt es allerdings einige Freikarten für die Kinder an der Rezeption. Am Strand waren Liegen, Auflagen, Schirme incl. und es gab Handtuchstände wo man sich Strandtücher leihen konnte und diese nach Bedarf auswechseln konnte. Da es sich um eine sehr große Anlage handelt ist vieles sehr anonym, es kann also vorkommen, das man jemanden kennenlernt und diesen 2 Wochen nicht mehr sieht. Es gab wie gesagt viele russische Gäste, wobei es im großen und ganzen vom benehmen her recht O.K. war, Ausnahmen bestätigen die Regel. Wir hatten z.B. wo wir tagsüber nicht da waren besuch auf unserer Terrasse von russischen Gästen und auch das Vordrängeln beim Buffett gehört zu den Stärken der Russen, wie gesagt Einzelfälle. Liegen waren immer zu bekommen, am Strand war in der ersten Woche allerdings schon das meiste so gegen 09:45 belegt und einige spezies gab es natürlich die Liegen belegt hatten und erst Mittags aufgetaucht sind. Kleiner Tip : Jemanden vom Personal ansprechen auf Liegen, die nehmen dann die Handtücher dort weg.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Stephan |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Gast! Zunächst einmal entschuldigen wir uns für die verspätete Antwort. Seit 2022 begeistert das Firmennetzwerk Anekh seine Gäste mit einem erweiterten Konzept für Erwachsene und Kinder. Unsere Priorität besteht darin, Ihnen einen unvergesslichen Urlaub zu bieten und unser Serviceansatz ist darauf ausgerichtet, Ihre Bedürfnisse zu erfüllen. Es ist für uns eine große Ehre, solch angesehene Gäste wie Sie begrüßen zu dürfen. Wir werden uns weiter verbessern, um Ihre Erwartungen bestmöglich zu erfüllen. Wir möchten, dass Sie wissen, dass die Anregungen unserer Gäste von der Geschäftsleitung bis ins kleinste Detail berücksichtigt werden. Wir freuen uns, Sie bei Ihrem nächsten Besuch wieder begrüßen zu dürfen, um Ihnen unsere Gastfreundschaft zu zeigen. Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag. Mit unseren aufrichtigen Wünschen, Managerin für Gästebetreuung Сeyla Mutalibova