- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Hotelanlage wirkt auf den ersten Blick sehr komplex, ist aber weitläufig und sehr groß es gibt aber einige Abkürzungen. Die Anlage ist sehr gepflegt, alles ist sehr sauber. Im Village kann man die ganze Siedlung durchschwimmen; der Pool verläuft durchs ganze Gelände. Einige Zimmer haben sogar einen eigenen Direktzugang zum Pool, mit eigener Liegewiese, direkt vom Zimmer aus. Was in den einzelnen Katalogen steht, ist sehr glaubwürdig, daher brauch ich hier nicht allzu viel schreiben. Das Hotel ist trotz der vielen Gäste immer sauber. In unserem Urlaubszeitraum waren in der ersten Woche sehr viel Russen dort, die nur beim Essen vereinzelt unangenehm aufgefallen sind. Das All Inclusive Angebot war sehr gut. Man kann rund um die Uhr Essen und Trinken. Allerdings sollte man keine kulinarischen 5 Sterne mit Abwechslung erwarten. Alles zusammen, kann ich das Hotel für einen Familienurlaub im Hotel ruhig weiterempfehlen. Es ist nicht unbedingt ein 5 Sterne Hotel aber trotzdem sehr gut. Am Ambiente der Restaurants und Bars müsste noch einiges getan werden. Aber wer in den Sevillen wohnt, kann es sich ja auch auf der Terrasse gemütlich machen. Sehr zu empfehlen ist auch ein Besuch des Marktes in Manavgat Shoppen, handeln bis zum abwinken! Im Strandrestaurant unbedingt die verschiedenen Dönervarianten kosten. Schmecken köstlich. Die angebotene "Piratenfahrt" haben wir mitgemacht. Alle Eltern hatten eine schöne Bootsfahrt und die Kinder hatten einen Abenteuertag, war gut. Empfehlenswert ist, mit verschiedenen Attraktionen wie Riesenrad, Autoscooter, Kettenkarussell, Riesenschiffschaukel etc., der Lunaparc. Für die Urlaubskasse kleinere Euro-Scheinchen mitnehmen, da alle lieber Scheinchen als Münzen nehmen. Eine Kleine Anmerkung noch: Wir hatten den Eindruck das der Reiseleiter zum Teil etwas überfordert oder gestresst war. Übrigens wir hatten einen Mietwagen über die Reiseleitung gebucht. Die Abwicklung und die Informationen waren hervorragend.
Die Zimmer (wir hatten ein Familienzimmer, 2 getrennte Schlafräume, in Sevillen mit Terrasse und direktem Poolzugang. Sehr zu empfehlen.), sind von der Ausstattung schön groß mit ausreichend Stauraum. Jeden Tag frische Handtücher und Shampoo/Duschgel genauso wie der Fön, der super funktionierte. Schöne Lage und relativ ruhig. Leider lässt sich im hinteren Zimmer das Fenster aus Sicherheitsgründen nicht öffnen, so das man sehr von der Klimaanlage abhängig ist aber sonst echt super. Unsere Zimmer wurden täglich gereinigt / gewischt. Auch die Handtücher wurden ohne Aufforderung täglich gewechselt. Leider hatte unser Zimmer 8518 nur Morgens etwas Sonne. Das Bettzeug wurde alle 3 Tage gewechselt. Die Minibar wurde leider nicht täglich aufgefüllt.
Also wer sich über die Gastro beschwert, ist sehr sehr empfindlich!!! Alles war super, vom Frühstück angefangen (viele verschiedene Sorten Brot, Brötchen, Marmelade, Cornflakes, Müsli, Wurst, Pfannkuchen, Spiegel-und Rührei, Obst, ...). Was ich allerdings am Frühstück etwas bemängeln muss ist, dass immer nur 1 Person Rührei gemacht hat und man hier meistens Schlange stehen musste, desweiteren hatte dieses Hotel keine richtigen Säfte (Apfel-und Orangensaft), sondern nur diese Wassergetränke mit Geschmack. Restaurant und Snack-Bars gibt es in diesem Hotel zu genüge. Auch ist immer von allem ausreichend vorhanden. Mittags hatte man 4 verschiedene Möglichkeiten zu essen: Strandbar, Poolbar, Hauptrestaurant, Anatolisches Restaurant (AR) (bei den Poolvillen). Beim anatolischen gab es mittags Schnitzel und Kleinigkeiten, die es auch überall anders gibt, wie Hamburger, Pommes, Pizza,... im Hauptrestaurant (HR) war großes Buffet. Etwas merkwürdig ist das Kids-Buffet, welches zwar schon um 18.30 Uhr öffnet aber keinen Platz für die Eltern bietet. Eltern mussten sich zu den Kids auf den Fussboden setzen oder daneben stehen. Besser wäre hier ein Buffet anzubieten, bei welchem Eltern mit den Kindern zusammen essen können, da auch sehr viele Familien mit Kindern zwischen 0 und 4 Jahren dort waren. Die Auswahl an Speisen ist nicht sehr abwechslungsreich. Es gibt zwar viele verschieden Sachen aber jeden Abend das Gleiche. Von den vielen a´la Card Restaurant haben wir nur das italienische und das Mexikanische besucht und beide sind sehr empfehlenswert. Man hat zu jedem Gang mehrere Auswahlmöglichkeiten und der Service ist super! Muss man gemacht haben, allerdings muss man früh genug reservieren, damit man einen Platz noch bekommt. Sehr zu empfehlen ist das Kuchenbuffet am Nachmittag (ab 13.00 Uhr). Ganz besonders fehlt es in diesem Hotel an schönen Ecken oder Sitzmöglichkeiten, an denen man z.B. Abends gemütlich ein Drink trinken oder einfach nur schnacken kann. Die Bars haben alle kein Flair sind also sehr ungemütlich.
Der Service an der Rezeption ist super. Alle sind dort sehr nett und bemüht. An der Rezeption waren alle sehr aufgeschlossen und für jedes Problem ansprechbar, sofern die jeweilige Person deutsch sprechen konnte, was in diesem Hotel die wenigsten Angestellten konnten. In den Restaurants waren alle sehr nett und hilfsbereit, kann man sich hier überhaupt nicht beschweren. Auch unser Reinigungspersonal war super freundlich und nett. Die Mitarbeiter an der Strandbar waren teils nett, aber manche hatten weder ein Lächeln noch sonst was übrig.
Das Hotel liegt nicht zentral und zur Dolmush-Haltestelle läuft man schon ein paar Meter. Nach ca. 10 Minuten Fussweg erreicht man zwei kleinere Einkaufszentren, wo aber alle sehr aufdringlich sind (aber wo in der Türkei ist das nicht so?) aber sonst ist dort rundherum nichts los. Dort findet man alles, was man braucht, also Apotheke, Klamottenläden, Taschen, Juwelier,... Dass das Hotel direkt am Stand liegt, steht ja in jedem Katalog, allerdings muss man vom Hotel über einen kleinen Fluss (über Brücke) laufen, also man läuft nicht mal 5 Minuten! Vor dieser Brücke sind auch kleinere Läden, wo man was kaufen kann, dort sind die Verkäufer weniger aufdringlich. Eine Dolmuschverbindung nach Manavgat ermöglicht aber einen zeitbegrenzten Aufenthalt zum Shoppen am Montag / Donnerstag auf dem Markt in Manavgat. Zum feinkieseligen Strand sind es über einen kleinen Bach je nach Unterkunft im Hotel max. 5 Gehminuten. Die Transferzeit war bei uns 60 Minuten. Nach Manavgat und Side sind es ca 12-15 km.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es wird sehr viel angeboten, wir haben fast nichts genutzt, denn unser Kind war Beschäftigung genug. Kinderklub ist schön. Ich zähle mal auf, was alles vorhanden ist: Aquapark, grosser Pool, Bewegungspool mit Rutsche, Kinderpool mit Rutschen, Spielplatz, Thalassocenter, grosses Hallenbad, Spielhalle(hölle?), Disco, Amphitheater mit Abend-Show, gelegentlich Feuerwerk, Bowlingbahn und viele verschiedene andere Sportmöglichkeiten. Wobei nach meiner Auffassung die Kinderdisco für die kleinen Zwerge zu spät anfängt und auch viel zu laut ist. Das Wasser in den Pools war soweit erkennbar immer sauber und im Meer konnte man vom Steg aus Fische sehen. Der Strand und die Hotelanlage auch sehr sauber. Pool-/ und Strandliegen sind ausreichend vorhanden. Sicherheit wird hier gross geschrieben! Auch am Strand gibt es einen Aufpasser, der sofort einschreitet, wenn sich ein kleines Kind ohne Schwimmflügel in Wassernähe wagt! Man braucht nicht mit dem Handtuch zu reservieren. Wenn doch, sollte man sich nicht wundern, wenn die Handtücher plötzlich weg sind. Der Kinderpool könnte, bei der Anzahl an Kinder in dem Hotel, etwas Größer sein. Ist teilweise doch recht voll. Vorsicht ist auf jeden Fall an allen nassen Stellen rund um die Pools geboten. Absolut höchste Rutschgefahr!!!! Um die Kinderpoolanlagen wurden grüne Kunstrasenteppiche verlegt, die zwar das Rutschen verhindern, dafür aber fast immer ekelig matschig nass sind. Ist hier die Frage, was besser ist. Handtücher, egal ob für Pool oder Strand können kostenlos den ganzen Tag lang an verschiedenen Ausgabestellen geholt werden. Das Hallenbad ist für meine Begriffe eher ein Ort für Kinder. Leider sehr ungemütlich, leer und laut. Wir haben es nur zweimal genutzt, weil es regnete.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karl-martin |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Gast! Zunächst einmal entschuldigen wir uns für die verspätete Antwort. Seit 2022 begeistert das Firmennetzwerk Anekh seine Gäste mit einem erweiterten Konzept für Erwachsene und Kinder. Unsere Priorität besteht darin, Ihnen einen unvergesslichen Urlaub zu bieten und unser Serviceansatz ist darauf ausgerichtet, Ihre Bedürfnisse zu erfüllen. Es ist für uns eine große Ehre, solch angesehene Gäste wie Sie begrüßen zu dürfen. Wir werden uns weiter verbessern, um Ihre Erwartungen bestmöglich zu erfüllen. Wir möchten, dass Sie wissen, dass die Anregungen unserer Gäste von der Geschäftsleitung bis ins kleinste Detail berücksichtigt werden. Wir freuen uns, Sie bei Ihrem nächsten Besuch wieder begrüßen zu dürfen, um Ihnen unsere Gastfreundschaft zu zeigen. Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag. Mit unseren aufrichtigen Wünschen, Managerin für Gästebetreuung Сeyla Mutalibova