Alle Bewertungen anzeigen
Nicole (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2005 • 2 Wochen • Strand
Erholung wie erwartet
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Silence Beach Resort ist eine der größten Anlagen in Manavgat und entspricht genau der Katalogbeschreibung. Unübertrefflich ist der Aquapark, da wird man selbst nochmal zum Kind. Wir waren im Haupthaus untergebracht, welches 6 Etagen umfaßt und hatten vom 6. Stock aus, wunderbare Aussicht, nur mochte ich unsere Kinder nicht auf den Balkon lassen. Das Hotel war sehr sauber, selbst die "öffentlichen Toiletten waren immer frisch geputzt. In der Anlage befindet sich der abends geöffnete Lunapark, man bekommt bei Anreise 2 Tickets pro Person, jedes weitere kostet 1 euro. Uns ist es aber häufig passiert, dass unsere Kids umsonst fahren durften. Abends fährt ein kleiner shuttle durch die riesige Anlage, den die lauffaulen Kleinen genossen haben. Insgesamt ist es ein sehr familienfreundliches Hotel, nette Animation und super Pool und vor allem Kinderpool (Vorsicht Rutschgefahr). Die Gäste sind hauptsächlich (ca. 50-55%) Russen, was uns anfangs nicht gestört hat, am Ende nervte deren Tischverhalten doch etwas, ansonsten viele Deutsche und ein paar Österreicher, der Rest Türken und gemischt. Kauft Euch in den Geschäften neben den Telefonzellen am Strandzugang eine Telefonkarte, das ist am Günstigsten. Taxi nach Manavgat kostet etwa 40 Euro hin und zurück und auch wenn Klamotten auf dem Markt günstiger sind, bis man die 40 Euro wieder raushat, muß man schon viel kaufen. Hotelanlage und die beiden Shoppingcenter bieten auch schöne Sachen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Familienzimmer im Haupthaus und das war in Größe, Aufteilung und Ausstattung unübertrefflich. Klimaanlage war gut regulierbar, TV mit allen wichtigen deutschen Programmen, Minibar all inclusive, Safe all inclusive. Das Zimmer war schön und komfortabel eingerichtet, Bad mit Duschebzw. Badewanne groß, Fön, Duschgel und Flüssigseife. Bettwäsche und Handtücher wurden ausreichend oft gewechselt und alles war tip top sauber. Unse Zimmer war in der 6. Etage, etwas laut wegen der Disco des Nachbarhotels, Meerblick ist untertrieben, wir hatten den totalen Überblick.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Im Hauptrestaurant war immer eine große Auswahl an Speisen vorhanden und alles was wir probiert haben, fanden wir superlecker, egal ob beim Frühstück, Mittag- oder Abendessen. Das Restaurant war sehr sauber, die Tische auch. Servicepersonal war sehr bemüht und manchmal wurden auch Getränke abgefragt, die wir uns aber meist schon selbst an der Restaurantbar holten. Wer beim Essen noch etwas zu meckern hat, da möchte ich mal sehen was der zu Hause auftischt. Also ein größeres und besseres Angebot kann man sich wohl kaum wünschen. Zusätzlich gibt es 4 à la carte Restaurants in denen man reservieren kann, alles auch all inclusive.


    Service
  • Sehr gut
  • Alle angestellten im Hotel waren ausnahmslos freundlich zu uns. Die Zimmer waren sauber geputzt, wie auch der Rest der Anlage. Fast alle verstanden deutsch, ansonsten war Englisch kein Problem. Gerade mit kleinen Kindern waren alle sehr hilfsbereit und zuvorkommend. Check-in ging schnell und reibungslos. Mein Mann mußte aufgrund von Ohrenschmerzen zum hoteleigenen Arzt (mit Dolmetscher) und hatte eine Mittelohrentzündung. Er bekam Antibiotika gespritzt. Anschließend ist er umgekippt, war aber der Kreislauf, danach hat er Antibiotika in Tablettenform bekommen. 120 Euro mußten wir cash hinlegen, dass bekommt ja aber von der vorher abgeschlossenen Krankenversicherung erstattet. Unsere Kinder haben erst in den letzten 2 Tagen die Kinderbetreuung für sich entdeckt und waren begeistert. Kinderdisco war auch gut.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Zu der Region kann ich nicht so viel sagen, weil wir außer zu den beiden nahe gelegenen Shoppingcentern die Anlage nicht verlassen haben. Transferzeit war mit 60 Minuten angegeben und bei uns waren es dann 120 Minuten, weil vor uns noch 6 andere Hotels angefahren wurden. Kann halt passieren, war aber nicht so schlimm. Das Hotel liegt zwischen 2 andere Hotels und man hörte im 6. Stock abends Discomusik eines benachbarten Hotels. Wir waren aber so fertig, dass wir trotzdem problemlos geschlafen haben. Zu Ausflügen, Txi etc. kann ich auch nichts sagen, weil wir es nicht genutzt haben.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der einzige grund warum ich hier nur 5,5 Sonnen gebe ist der Strand, der war uns zu grobsandig, waren aber meistens am Pool und der war ja, wie erwähnt, super. Habe fast jeden Tag Aquagymnastik gemacht, denn die war toll, Aerobic auch 2x, aber die russischen Trainerinnen, machen meiner Meinung nach eher gesundheitsschädigende Verrenkungen und da ich selbst Trainerin bin, mißfiel mir das dann. Wellnessbereich war vorhanden und gut. Thalassocenter gegen Gebühr, mein Mann war begeistert von der Massage. Liegestühle waren am Strand und Pool ausreichend vorhanden, obwohl das Hotel ausgebucht war. Handtücher für Strand und Pool waren all inclusive und konnten, so oft man wollte, gewechselt werden. Pool- und Strand-Bar waren super. Hallenbad war vorhanden, das haben wir aber nur einmal genutzt. Kinderclub, Kinderspielplatz waren, wie erwähnt, gut. Rutschen in der kompletten Anlage waren sowieso das Highlight für uns.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast! Zunächst einmal entschuldigen wir uns für die verspätete Antwort. Seit 2022 begeistert das Firmennetzwerk Anekh seine Gäste mit einem erweiterten Konzept für Erwachsene und Kinder. Unsere Priorität besteht darin, Ihnen einen unvergesslichen Urlaub zu bieten und unser Serviceansatz ist darauf ausgerichtet, Ihre Bedürfnisse zu erfüllen. Es ist für uns eine große Ehre, solch angesehene Gäste wie Sie begrüßen zu dürfen. Wir werden uns weiter verbessern, um Ihre Erwartungen bestmöglich zu erfüllen. Wir möchten, dass Sie wissen, dass die Anregungen unserer Gäste von der Geschäftsleitung bis ins kleinste Detail berücksichtigt werden. Wir freuen uns, Sie bei Ihrem nächsten Besuch wieder begrüßen zu dürfen, um Ihnen unsere Gastfreundschaft zu zeigen. Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag. Mit unseren aufrichtigen Wünschen, Managerin für Gästebetreuung Сeyla Mutalibova

    Offizielle Hotel Homepage