- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Hotelanlage wirkt auf den ersten Blick sehr komplex, ist aber weitläufig und sehr groß. Allerdings kann man sich auch schnell verlaufen, wenn man nicht ein paar "Abkürzungen" kennt. Die Anlage ist sehr gepflegt, alles ist sehr sauber (es werden sogar am Strand einzelne Zigarettenkippen aufgelesen!!!). Was in den einzelnen Katalogen steht, ist sehr glaubwürdig, daher brauch ich hier nicht allzu viel schreiben :-) Luna-und Aquapark ist ein MUSS!!! Beim Aquapark gibt es sehr viele Rutschen u.a. auch mit diesen Reifen, einfach genial und kostenlos, an jeder Rutsche sind "Aufpasser",also auch ideal für Kinder, damit nichts passiert. Der Lunapark genauso. Man bekommt bei der Ankunft pro Person 3 Freikarten, muss man nutzen! Ausflüge haben wir keine gemacht, wer Hammam machen will, bucht über die Reiseleitung (3 Stunden, inkl. Hin-und Rückfahrt für 30 Euro, im Hotel kostet 1 Stunde schon 30 Euro!!!). Am Stand bei den Einkaufsgeschäften haben wir uns eine Ganzkörpermassage (1 Stunde - 15 Euro) gegönnt, einfach traumhaft schön und billiger als im Hotel. Mit den Taxifahrern kann man handeln, aber nach Manavgat kostet die Hinfahrt 15Euro, muss man eben handeln.
Traumhafte Zimmer, sehr sauber, begehbarer Kleiderschrank, die Minibar wurde täglich aufgefüllt (kostenlos), auch der Safe im Zimmer war kostenlos. Jeden Tag frische Handtücher (auch im Pool jeden Tag frische) und Shampoo/Duschgel auch im Zimmer, genauso wie der Fön, der super funktionierete. Auch Wattepads, Ohrenstäbchen, Nähzeug, alles im Zimmer. Blöd war nur, dass die Klimaanlage nur mit der Zimmerkarte funktionierte, aber ok. Hat uns nicht weiter gestört. Unser Zimmer lag direkt gegenüber der benachbarten Hotelküche, wo man die Teller klirren hörte, aber nach dem Abendessen hörte man nichts mehr. Außerdem lag unser Zimmer so blöd, dass wir jeden Morgen um 05:40 Uhr den Typ von der Moschee haben singen/schreiben hören. War nicht so toll, aber naja, was will man machen?
Also wer sich über die Gastro beschwert, ist sehr sehr empfindlich!!! Alles war super, vom Frühstück angefangen (viele verschiedene Sorten Brot, Brötchen, Marmelade, Cornflakes, Müsli, Wurst, Pfannkuchen, Spiegel-und Rührei, Obst, ...). Was ich allerdings am Frühstück etwas bemängeln muss ist, dass immer nur 1 Person Rührei gemacht hat und man hier meistens Schlange stehen musste, desweiteren hatte dieses Hotel keine richtigen Säft (Apfel-und Orangensaft), sondern nur diese Wassergetränke mit Geschmack. (ich bekam Durchfall davon). Mittags hatte man 4 verschiedene Möglichkeiten zu essen: Strandbar, Poolbar, Hauptrestaurant, Anatolisches Restaurant (AR) (bei den Poolvillen). Beim anatolischen gab es mittags Schnitzel und Kleinigkeiten, die es auch überall anders gibt, wie Hamburger, Pommes, Pizza,... im Hauptrestaurant (HR) war großes Buffet. Abend gab es nur im HR und im AR Essen, aber das war ok, denn es hat sich alles verlaufen und es war nie zu voll. Wir haben immer im AR gegessen,denn es war kleiner, ruhiger und hatte Biergarten-Feeling. Einfach nur genial. Die Auswahl war zwar kleiner, aber super gemütlich! Von den vielen a´la Card Restaurant haben wir nur das italienische und das asiatische besucht und beide sind sehr empfehlenswert. Man hat zu jedem Gang mehrere Auswahlmöglichkeiten und der Service ist super! Muss man gemacht haben, allerdings muss man früh genug reservieren, damit man einen Platz noch bekommt.
Die Mitarbeiter an der Strandbar waren teils nett, aber manche hatten weder ein Lächeln noch sonst was übrig. An der Rezeption waren alle sehr aufgeschlossen und für jedes Problem ansprechbar, sofern die jeweilige Person deutsch sprechen konnte, was in diesem Hotel die wenigsten Angestellten konnten. In den Restaurants waren alle sehr nett und hilfsbereit, kann man sich hier überhaupt nicht beschweren.
Das Hotel liegt nicht zentral und zur Dolmush-Haltestelle läuft man schon ein paar Meter. Nach ca. 10 Minuten Fussweg erreicht man ein kleines Einkaufszentrum, wo aber alle sehr aufdringlich sind (aber wo in der Türkei ist das nicht so?). Dort findet man alles, was man braucht, also Apotheke, Klamottenläden, Taschen, Juwelier,... Dass das Hotel direkt am Stand liegt, steht ja in jedem Katalog, allerdings muss man vom Hotel über einen kleinen Fluss (über Brücke) laufen, also man läuft nicht mal 5 Minuten! Vor dieser Brücke sind auch kleinere Läden, wo man was kaufen kann, dort sind die Verkäufer weniger aufdringlich. Außerdem gibt es auch dort eine Massagepraxis, die einfach genial und auch viel viel günstiger als im Hotel ist > absolut empfehlenswert!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Also das Sportangebot war mehr als super, leider habe ich nur Wassergym gemacht, aber sonst ganz viel Angebote, für jeden war was dabei und keiner kann sich hier eigentlich beschweren. Hinter dem Hotel gab es mehrere Tennisplätze und sogar einen Hoteleigenen Fußballplatz. Auch hat das Hotel mit dem Nachbarhotel ein Fußballtunier gemacht...super! Die Animation war...naja sagen wir mal so, ich hab schon bessere gesehen und erlebt. Alles war in mehrern Sprachen und die haben so schnell geredet, dass man nie alles verstanden hat. Wenn jemand freiwillig benötigt wurde, dann die Russen, die immer aufgefallen sind, mussten immer gehört und gesehen werden, mussten immer auffallen. Sogar die Musicals wurden mehrsprachig aufgeführt... geschmackssache!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tina |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Gast! Zunächst einmal entschuldigen wir uns für die verspätete Antwort. Seit 2022 begeistert das Firmennetzwerk Anekh seine Gäste mit einem erweiterten Konzept für Erwachsene und Kinder. Unsere Priorität besteht darin, Ihnen einen unvergesslichen Urlaub zu bieten und unser Serviceansatz ist darauf ausgerichtet, Ihre Bedürfnisse zu erfüllen. Es ist für uns eine große Ehre, solch angesehene Gäste wie Sie begrüßen zu dürfen. Wir werden uns weiter verbessern, um Ihre Erwartungen bestmöglich zu erfüllen. Wir möchten, dass Sie wissen, dass die Anregungen unserer Gäste von der Geschäftsleitung bis ins kleinste Detail berücksichtigt werden. Wir freuen uns, Sie bei Ihrem nächsten Besuch wieder begrüßen zu dürfen, um Ihnen unsere Gastfreundschaft zu zeigen. Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag. Mit unseren aufrichtigen Wünschen, Managerin für Gästebetreuung Сeyla Mutalibova