Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Hans (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Juli 2010 • 2 Wochen • Strand
Es wird von Jahr zu Jahr schlechter!
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel verfügt über ein riesiges Haupthaus (in dem ich nicht wohnen möchte) und Villen mit direktem Zugang zum Pool - dahinter. Die Zimmer sind schon etwas abgewohnt - wir waren 2005, 2009 und 2010 dort - es wird immer mieser. Wenn man in Zukunft nichts investiert, wird man nicht mehr viel aus diesem Hotel herausholen können. Bei unserer Buchung wurde der Kundenwunsch - Poolvilla mit Terasse ebenerdig - angeführt. Dies war nicht möglich - wir hätten nach 5 Tagen wieder alles einpacken müssen und dann übersiedeln - das war uns dann auch zu blöd! An der Rezeption wurden wir von einem Mitarbeiter sehr arrogant abgefertigt. Ich hatte das Gefühl froh sein zu müssen, in diesem Hotel wohnen zu dürfen! Wahrscheinlich legt man keinen Wert auf deutschsprechende Gäste - man traf 80% Russen und Türken an! Die Person die für die Reinigung unserer Unterkunft zuständig war, haben wir in den 14 Tagen nur 6 Mal gesehen - wahrscheinlich hätte ich mehr Trinkgeld geben müssen. Teilweise habe ich mir die Getränke für die Minibar und frische Handtücher selbst geholt. Man kommt ins Zimmer mit einer Karte (ganz modern!) - diese Karte streikt zu 50% und geht irgendwann dann gar nicht mehr - wird dann gegen eine Neue ausgetauscht. Kennen wir schon, war jedes Jahr so! Unsere Eingangstüre ließ sich plötzlich gar nicht mehr öffnen - es dauerte 7 Stunden bis jemand fähig war den Techniker zu schicken! Dieser war sehr freundlich und hat die gesamte Türe gleich zerstört - zu guter Letzt konnten wir unser Zimmer wieder auf normalem Wege betreten und verlassen. Zwei defekte Glühbirnen wurden in den letzten 3 Tagen überhaupt nicht mehr getauscht - war ja nicht notwendig, sind ja eh noch funktionierende Lichter vorhanden gewesen. Das ist in einem 5 Sterne Hotel in Österreich nicht möglich und der Urlaub kostet dann nicht 5500 Euro !!!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer hatten eine angenehme Größe - vom Bett aus sah man aber den Fernseher kaum, weil er etwas klein geraten ist. Zufällig funktionierte diesmal die Klimaanlage in beiden Zimmern - im Kinderzimmer blies sie sogar direkt aufs Doppelbett - meine kleinere Tochter war dann 5 Tage nicht im Pool und hustete erbärmlich. Abdrehen konnte man bei 27 Grad im Zimmer aber auch nicht. Soweit waren die Zimmer ja OK - nur wie schon gesagt abgewohnt und die Putzfrau versteckte sich den ganzen Tag vor uns. Im Zimmer war sogar die Möglichkeit ins Internet zu gehen, wireless, es dauerte halt etwas länger bis man eine Seite aufmachen konnte - aber wir waren ja auf Urlaub nicht auf der Flucht!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Spezialitätenrestaurants waren bei meinen 3 Frauen sehr beliebt - mexikanisch - grillen am Strand und italienisch, leider oft 4 - 5 Tage schon ausgebucht. Man schafft in 2 Wochen nicht mehr als 3 von 6 angebotenen (da gabs noch Fisch, Asiatisch und ein besonderes Frühstücksrestaurant). Die normalen Restaurants waren OK aber nicht aufregend. Das Essen war an einem Tag eher gut - am nächsten war ich der Meinung der Koch hätte gekündigt - weit weg von 5 Sternen!!!


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal (im Service) war großteils sehr freundlich. Da gab es die ehrliche und die trinkgeldbezogene Freundlichkeit. Fremdsprachenkenntnisse waren vorhanden - nur Deutsch war selten dabei - das Englisch war so schlecht, dass man meist auch nichts verstand. Ich hatte das Gefühl es arbeiten meist Ferialpraktikanten - sie waren ja ganz lieb, hatten aber keine Ahnung davon, wie man in einem 5 Sterne Hotel bedient.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Von den Poolvillen geht man ca. 10 Minuten bis zum Strand, Transfer zwischen 60 und 90 Minuten. Ein Ausflug zum Basar nach Manavgat hat uns dann auch genügt - wir haben die Anlage dann nicht mehr verlassen. Ich bin mit meiner Familie zum Baden dort - nicht zum Einkaufen - man wird förmlich in die Geschäfte hineingezogen. Haben sie ein schönes Kind... schauen sie unverbindlich... trinken sie einen Tee mit uns... ich mache ihnen gute Preis... nach dem 5. Kleidungsstück wurde einem dann der gute (und total überhöhte Preis) mitgeteilt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast! Zunächst einmal entschuldigen wir uns für die verspätete Antwort. Seit 2022 begeistert das Firmennetzwerk Anekh seine Gäste mit einem erweiterten Konzept für Erwachsene und Kinder. Unsere Priorität besteht darin, Ihnen einen unvergesslichen Urlaub zu bieten und unser Serviceansatz ist darauf ausgerichtet, Ihre Bedürfnisse zu erfüllen. Es ist für uns eine große Ehre, solch angesehene Gäste wie Sie begrüßen zu dürfen. Wir werden uns weiter verbessern, um Ihre Erwartungen bestmöglich zu erfüllen. Wir möchten, dass Sie wissen, dass die Anregungen unserer Gäste von der Geschäftsleitung bis ins kleinste Detail berücksichtigt werden. Wir freuen uns, Sie bei Ihrem nächsten Besuch wieder begrüßen zu dürfen, um Ihnen unsere Gastfreundschaft zu zeigen. Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag. Mit unseren aufrichtigen Wünschen, Managerin für Gästebetreuung Сeyla Mutalibova

    Offizielle Hotel Homepage