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Thomas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2012 • 2 Wochen • Strand
Höhen und Tiefen
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Bei unserem ersten Besuch vor 8 Jahren in diesem Hotel war es erst ein Jahr alt,die vergangenen 8 Jahre konnte man aber schon ganz gut erkennen.Gerade im großzügigen Lobby-bereich wirkten Polster der vielen Sofas und Sessels schon sehr verschmutzt bzw abgenutzt(wenn man aber sieht wie manche Gäste damit umgehen auch kein Wunder)die Zimmer dagegen waren sehr sauber und gepflegter.Ansonsten ist sehr viel Personal damit beschäftigt ständig irgendetwas zu fegen oder zu putzen da stört es dann schon wenn man morgens einzelne Auflagen der Poolliegen ziemlich verdreckt vorfindet.Der Sevice im Hauptrestaurant empfanden wir als gut,wenn die Kellner nicht Geschirr abgeräumt haben,wurden auch mal Getränkebestellungen entgegengenommen.Besonderes Highlight für unsere Kinder waren die Großen,sauberen Pools,der Aquapark mit seinen 7 Rutschen und der Lunapark.Iich persönlich finde es auch korrekt zu den freiwillig übergebenen 3 Tickets pro Person sich weitere Fahrten bezahlen zu lassen.Dieses Angebot geht nach meinem Verständniss über das hinaus, was ein Allinc.-Hotel bieten sollte.Bowlingbahn sollte man tagsüber machen dann kostet sie 4 Euro pro Person ab 18:00 Uhr 6 Euro.Animation wird gemacht aber einzig Baris geht auch mal herum und spricht die Gäste gezielt an .Kinderanimation durch Albina hat unserer jüngsten sehr zugesagt ,am schönsten fand sie Abends die Mini Disco.Während unseres Aufenthalts war das Hotel gefühlt halbvoll.mehr als 50% davon russische und türkische Gäste,der Rest Deutsche ,Schweizer,Schweden usw Wir fanden es ok.und irgendwelche Sauf-bzw Fressorgien gab es nicht. Hallenbad wurde in unserer 2.Woche geschlossen und komplett für den Winterbetrieb renoviert. Bleiben nur 2 Große Ärgernisse übrig.Zum einen verstehen die Mitarbeiter an der Rezeption weder Deutsch noch Englisch was eine vernünftige Kommunikation unmöglich machte ,zum anderen funktionierte die Klimaanlage nirgendwo richtig.Ein Problem das wir nach Rücksprache mit anderen Reisenden bestätigt bekamen.Schlafen bei Raumtemperaturen von 26-28 Grad ist nicht wirklich erholsam.Auf meine Intervention bei der Rezeption wurde mir irgenwie radegebrecht das die Klimaanlage schon auf Winterbetrieb umgestellt ist ,was ich bei bis zu 34 Grad Außentemperatur doch für einen Scherz hielt. Abschließend ein Fazit:solange es keine Probleme gibt habe ich nichts weiter mit der Rezeption zu tun,könnte also das fehlende Verständnis für Fremdsprachen ignorieren.Wenn es um die Frage geht ob ich das Hotel weiterempfehlen kann ,würde ich heute sagen ja aber nur mit funktionierender Klimaanlage und darüber sollte sich das Managment noch mal Gedanken machen,denn viele tolle Sachen geraten so schnell in den Hintergrund,wenn es ein solches Ärgerniss gibt.Mit funktionierender Klimaanlage ein klares Ja.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Familienzimmer im 6.Stock Meerseite Topblick!!! Die Räume waren ausreichend und gut möbliert.Tresor war vorhanden(kostenlos)ausreichend Stauraum in den 3 Schränken.TV(Flatscreen)in beiden Räumen (5 deutsche Programme).Top:die Minibar wurde wie im Prospekt versprochen täglich aufgefüllt(Bier,Cola,Fanta,Sprite und wasser)Großer Balkon. Im Badezimmer negativ der sehr hohe Einstieg in die Duschwanne und schlechte Belüftung.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • es gibt mehrere Restaurants,wir waren aber nur entweder im Pool-oder Hauptrestaurant(Harmony).Auf die Ala Card Restaurants hatten unsere Kinder nicht so wirklich Lust.Das Essen war gut,sehr vielfältig.Stil mehr türkisch(es gab aber auch immer Reis,Pommes,etc.)Sehr leckeres Nachspeisenbuffet!! Wir haben Trinkgeld gegeben, waren wohl aber so ziemlich allein damit,zumindest ist es uns nicht aufgefallen.das Poolrestaurant ist nach 2 Wochen sehr eintönig.


    Service
  • Gut
  • Ja um nochmal darauf zurückzukommen die Fremdsprachenkenntnisse an der Rezeption waren teilweise erbärmlich.Das man nun nicht deutsch spricht kann ich ja noch verstehen aber in so einem internationalem Hotel sollte man doch wenigstens ein gutes Englisch erwarten.Für uns insofern ärgerlich weil man die Probleme die sich aus der Nichtfunktion der Klimaanlage ergaben, nicht klären konnte.Die Leistungen des übrigen Personals waren sonst gut bis sehr gut(top die Zimmerfrauen) Gut fanden wir auch das man die Badehandtücher mehrmals am Tag tauschen konnte obwohl nur ein mal angegeben war.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Infrastruktur ums Hotel hat sich doch merklich entwickelt Mehrere Basare ,diverse neue Hotels und neu gebaute Strassen wirkten ansprechender als noch vor 8 Jahren. Ausflüge kann man auch außerhalb des Hotels buchen(teilweise günstiger) Taxifahrt nach Manavgat kostet 30 Euro hin und zurück .Spritpreise in der Türkei schon über 2 Euro pro Liter!!!Unser Reiseleiter empfahl uns auf dem Basar in Manavgat einzukaufen weil die Basare in Hotelnähe 3mal so teuer sind,eine Aussage die wir nicht bestätigen können.Die besten Sachen haben wir in Hotelnähe gekauft ,bei vorzüglicher Beratung!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand sehr steinig und nach 2-3 Metern sehr steil abfallend.Meine Mädels fanden auch die kleinen Krebse die ab und zu in die Füße zwackten nicht so witzig. Wir waren also lieber in einem der vielen Pools,in die wir ab dem dritten Tag ohne langes Zögern hineinsprangen .Liegen ,Sonnenschirme und Auflagen sind ausreichend vorhanden.Offenes Wlan gibt es, aber sehr anfällig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast! Zunächst einmal entschuldigen wir uns für die verspätete Antwort. Seit 2022 begeistert das Firmennetzwerk Anekh seine Gäste mit einem erweiterten Konzept für Erwachsene und Kinder. Unsere Priorität besteht darin, Ihnen einen unvergesslichen Urlaub zu bieten und unser Serviceansatz ist darauf ausgerichtet, Ihre Bedürfnisse zu erfüllen. Es ist für uns eine große Ehre, solch angesehene Gäste wie Sie begrüßen zu dürfen. Wir werden uns weiter verbessern, um Ihre Erwartungen bestmöglich zu erfüllen. Wir möchten, dass Sie wissen, dass die Anregungen unserer Gäste von der Geschäftsleitung bis ins kleinste Detail berücksichtigt werden. Wir freuen uns, Sie bei Ihrem nächsten Besuch wieder begrüßen zu dürfen, um Ihnen unsere Gastfreundschaft zu zeigen. Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag. Mit unseren aufrichtigen Wünschen, Managerin für Gästebetreuung Сeyla Mutalibova

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