Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Traudl (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Januar 2010 • 3 Wochen • Sonstige
Hotel für Wintersportler zu empfehlen!
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Hotel ist angenehm solange die Sonne scheint, leider ist Sonnenschein im Winter in der Türkei doch eher selten! Die Umgebung des Hotels ist eine Müllhalde, zur Zeit rege Bautätigkeit im kleinen Ort Kizilagac. Ob dieses Hotel für die Nachsaison zu empfehlen ist, wie Nina im November 09 schreibt, ist Geschmackssache, aber ich war enttäuscht. Viele Regentage, ich konnte tagelang das Hotel nicht verlassen. Es war nur eine Bar mit 6 Stühlen am Aufzug geöffnet, die den Charme einer Bahnhofsgaststätte hatte. Das Hotel war unangenehm kalt und viele der wenigen Gäste waren erkältet. Am Abend konnte man sich eigentlich nur in sein Zimmer zurückziehen und fernsehen, weil die Animation immer gleich langweilig war: Ratespiele, wohl mehr für Kinder geeignet, als für Menschen zwischen 30 und 75 Jahren! Wäre das Personal allgemein nicht so freundlich gewesen, wäre der Urlaub noch unangenehmer gewesen. Das Essen war nicht zu beanstanden, dafür aber meist dem Hotel entsprechend kühl. Die Silvesterfeier fand im Ballsaal statt und war sehr schlecht organisiert. Man quetschte viel zu viele Menschen in den Saal. Alle Tische waren in Bierzeltformation aufgestellt. An unserem 5,4 m langen Festtisch saßen 20 Leute. Festessen wie in einem engen Flugzeugsitz! Thalassocenter von 8-11:00 Uhr gratis, während dieser Zeit hatte die Sauna aber nur 45 Grad Wärme erreicht und das Thermalbad war auch kühl, das große Hallenbad war morgens total ausgekühlt, weil Fenster und Türen nachts weit offen standen. Das habe ich mir nicht angetan. Auf Beschwerden reagierte das Hotel nur, wenn die Reiseleitung vorsprach, die Verbesserungen waren dann aber nur von kurzer Dauer! Seltsamerweise war das Hotel am Silvestertag und den Tagen danach (viele türkische Gäste wohnten zu dieser Zeit im Hotel) bestens geheizt. Es scheint also kein Heizungsdefekt in diesem Hotel zu existieren und man nimmt Erkältungskrankheiten seiner zahlenden deutschen Gäste willentlich in kauf. Seltsam fand ich auch die vielen Zertifizierungen am Eingang (ISO 9001, ISO 14001, ISO 22000 und ISO 18001). Solche Zertifizierungen sollen ja eine gleichbleibende Qualität garantieren, die ich in diesem Hause nicht beobachten konnte. Positiv war, dass die Zimmer im Hauptgebäude mit einer LAN-Steckdose ausgerüstet waren. In der Hotelhalle war WLAN möglich. Wer mit Notebook anreist kommt ins Internet! Allgemein zur Türkei: Generell kann man sagen, dass die Preise in diesem Jahr unangenehm angestiegen waren. Man kann fast behaupten, die Preise haben sich verdoppelt. Im Restaurant kostet z.B. ein Ayran 1,00 EUR, Efes-Bier 3,00 EUR. Dolmus nach Manavgat 2,00 EUR und so weiter und so fort. Auch Gewürze bekomme ich inzwischen in Deutschland zum gleichen Preis. Es lohnen sich eigentlich nur noch, Dienstleistungen in Anspruch zu nehmen: Schuster, Schneider, Schlüsseldienste etc. hier kann man wirklich noch Geld sparen!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3 Wochen im Januar 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Traudl
    Alter:41-45
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast! Zunächst einmal entschuldigen wir uns für die verspätete Antwort. Seit 2022 begeistert das Firmennetzwerk Anekh seine Gäste mit einem erweiterten Konzept für Erwachsene und Kinder. Unsere Priorität besteht darin, Ihnen einen unvergesslichen Urlaub zu bieten und unser Serviceansatz ist darauf ausgerichtet, Ihre Bedürfnisse zu erfüllen. Es ist für uns eine große Ehre, solch angesehene Gäste wie Sie begrüßen zu dürfen. Wir werden uns weiter verbessern, um Ihre Erwartungen bestmöglich zu erfüllen. Wir möchten, dass Sie wissen, dass die Anregungen unserer Gäste von der Geschäftsleitung bis ins kleinste Detail berücksichtigt werden. Wir freuen uns, Sie bei Ihrem nächsten Besuch wieder begrüßen zu dürfen, um Ihnen unsere Gastfreundschaft zu zeigen. Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag. Mit unseren aufrichtigen Wünschen, Managerin für Gästebetreuung Сeyla Mutalibova

    Offizielle Hotel Homepage