- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Große Hotelanlage mit sehr schlechtem Service. Äußerst spärliches Konzept (vor allem Essen, Getränke, Personal). Die Zimmer sind sauber, die Anlage nicht. Katzenhäuser gibt es nicht (was mittlerweile Standard ist). Meiner Meinung nach kein 5 Sterne Resort. Wir werden nicht nochmal kommen.
Wir hatten ein Doppelzimmer Deluxe. Das bedeutet ein renoviertes Doppelzimmer. Das Zimmer ist groß und das Bad sehr schön (begehbare Dusche).
Die Zubereitung und Angebot ähneln einer Mensa/Kantine. Ich habe täglich das Gleiche gegessen. Das waren vorwiegend Bohnen mit Reis. Das Fleisch war 1x sehr gut, sonst zu trocken. Die anderen Gerichte waren leider nicht nach meinem Geschmack zubereitet. Als Nachtisch gab es wenig Auswahl verteilt auf mehrere Stellen. Baklava - und nur solange Vorrat reicht (wenn man Glück hat sogar mit Walnüssen, Pistazien gab es nicht 1 Mal) und Kirschen gab es nur zum Abendessen. Insgesamt also spärlich. Das Hauptrestaurant ist zu jeder Uhrzeit extrem überlaufen. Es ist eine Kunst „heil“ am Platz anzukommen. Durch den extremen Lärm kann man sich kaum unterhalten. Das Personal räumt lautstark mit einem „Wägelchen“ die Teller ab - der Anblick ist nicht appetitlich.
Die Rezeption und das Personal in Summe ist deutlich unterbesetzt. Die Rezeption ist darüber hinaus nicht besonders professionell. Mit unserer Ankunft war wortwörtlich ein Chaos ausgebrochen. Alles Selbstbedienung - das habe ich zum ersten Mal in einem 5 Sterne Resort erlebt. Wichtig: Kaffee gibt es nur mit Pulver zubereitet aus dem Automaten; türkischen Kaffee gibt es nur in einem „versteckten“ Cafe: Vom Strand aus 10 Minuten Laufzeit. Die Espressomaschine in der Lobby ist scheinbar defekt. Das Personal telefoniert, die Warteschlangen an der Bar sind immens. Die Barkeeper haben es nicht im Griff und wissen kaum, wer dran ist. Kinder müssen deutlich länger warten, weil Erwachsene drängeln. Die Barkeeper dürfen dabei scheinbar nichts sagen. Der absolute Hit ist, dass alle Getränke in einem 0,2 L Pappbecher serviert werden, welcher nur zu 0,1 eingeschenkt wird. Es ist ein absoluter Genuss in einem Pappbecher ein Bier oder Cocktail zu trinken. ;-) Auswahl an Getränken gibt es kaum. Die Alkoholmarken kenne ich größtenteils nicht und es gibt wenig Auswahl. Das Wasser in einem verschlossen „Plastikglas“ muss man ständig an der Bar erfragen. Die Tische an der Poolbar sind nie sauber und kleben (haben immer selber geputzt). Die Minibar ist mit Nicht-Alkoholhaltigen Getränken ausgestattet.
Fahrt zum Hotel vom Flughafen Antalya ca. 1,5 Stunden. In der Umgebung gibt es div. Touristen-Einkaufsmöglichkeiten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam ist gut; vermutlich dem Budget entsprechend mit einem guten Programm für groß und klein ausgestattet. Sie sind freundlich und lächeln (im Vergleich zum Servicepersonal). Es wird höflich animiert mitzumachen, ein Zwang besteht nicht. Am Abend gab es immer ein Programm bis ca. 24 Uhr (vorwiegend live Musik) - das war ganz nett. Die Musik am Pool ist ziemlich laut - daher ein Stern Abzug.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Celine Özen |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 5 |
Liebe Celine. Als wir diese Bewertung gelesen haben ist uns tatsache nichts mehr eingefallen. Aber jetzt zu deiner Bewertung : Unser Service in diesem Hotel ist ein sehr guter und eingespielter Service. Das Personal ist sehr fleissig und stets bemüht jedem Gast so schnell es geht mit Getreanken und aehnlichem zu versorgen. Unsere Hotelanlage ist sehr gepflegt . Unsere Hotelgaertner arbeiten jeden Tag sehr fleissig und gewissenhaft um die Anlage gepflegt zu halten. Katzenhaeuser sind KEİN Standard , in keinem Hotel. Unser Personal an der Rezeption ist keinesfalls unterbesetzt und auch NİCHT unprofessionell. İm Gegnteil an der Rezeption haben wir alles nur Professionelle Mitarbeiter. Wenn alle Gaeste auf einmal kommen kann es schonmal sein das es zu Wartezeit kommt , die aber schnell und reibungslos ablaeuft. İn unseren Hauptrestaurants ist es Selbstbedienung . Bei den Getraenken kommt ein Kellner und bringt İhnen Getraenke an den Tisch. Wenn sie Tischservice wünschen( also kompletten Tischservice ), dann haetten sie eines unserer Ala Carte Restaurants buchen müssen. Dort ahben sie vollen Tischservice. Dies haben sie aber leider nicht gemacht oder verpasst. Jetzt zu unserem" Cafe Türk" : Unser Cafe Türk ist ein grosses und im freien befindliches Cafe , dass bis jetzt jeder Gast gefunden hat. Die Öffnungszeiten des Cafe Türk sind wie überall beschrieben: von 08:30 - 00:00 uHR. Die 2 Kaffeemaschinen die sich in der Lobby befinden sind nicht defekt. Dort kann man rund um die Uhr Kaffee und Cappuccino geniessen. Jetzt zu dem Vorwurf unser Personal würde Telefonieren>: Das Personal telefoniert nicht privat , wie sie vielleicht denken. Hier im Hotel haben wir Telefone für die Arbeit. Das heisst , wenn wir Reservierungen vornehmen müssen oder irgendetwas wird gebraucht von den Gaesten , dann können wir damit die verschiedensten Bereiche anrufen und brauchen nicht durch das ganze Hoetl zu laufen. Das es an der Lobbybar keine Glaeser gibt stimmt nicht. Sie können Glaeser bekommen , die aber nicht an den Pool mitgenommen werden dürfen. Wegen Verletzungsgefahr. İch denke das ist auch in ihrem İnteresse. Also an der Poolbar gibt es nur Plastikbecher . İch habe noch nie gesehen , das Gaeste von uns Cocktail in Plastikbechern bekommen . Cocktails werden genau wie die anderen Alkoholischen Getraenke in standesgemaessen Glaesern serviert. Das es geschlossene Becher mit Wasser gibt , dies ist finde ich und viele andere auch sehr Hygienisch. İch denke das ist auch ihre Meinung. İn unserem Konsept steht , das kann man auch überall nachlesen , das es keinen Alkohol in der Minibar gibt. İn der Minibar befinden sich : Cola, Fanta, Sprite, Stilles Wasser und Minerallwasser. Die Minibar wird jeden Tag mit frischen Getraenken aufgefüllt. İch hoffe ich konnte İhnen einiges Verstaendlich machen und auch einiges klarstellen , denn so wie sie es beschrieben haben , stimmt es nicht. Sie wussten auch das es hier im Hotel eine deutsche Gaestebetreuuerin gibt , wenn sie mit irgendwelchen Sachen Probleme hatten , dann waeren sie gekommen man haette alles zusammen lösen können. Viele Grüsse İhre Gaestebetreuung Silence Beach Resort Hotel.