- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren im Bungalowbereich untergebracht, wobei die meisten Bungalows nicht belegt und schon winterfest gemacht waren und wir somit fast den gesamten Bungalow- und Poolbereich für uns hatten. Reinigung war völlig ok. Wir hatten allinclusive gebucht. In unserer Ferienzeit war die Gästestruktrur mulinational (Deutsche, Türken, Russen, Skandinavier, Schweizer... vom Baby bis zum Rentner. Hotel ist besonders für Familien mit Kindern empfehlenswert. Zumindest in den Herbstferien, wo wir jetzt zum 2 Mal im Silence Beach zu Gast waren.
Zimmer im Bungalowbereichsind sauber, zweckmäßig eingerichtet und nicht sehr hellhörig. Wir hatten ein Familienzimmer mit seperaten Schlafzimmer für unsere Kinder. Größe ist ebenfalls o.k. Minibar wir täglich frisch aufgefüllt mit Bier und Softdrinks. Safe ist inklusive. Balkon mit direkten Treppenzugang zum Pool. Einfach herrlich. Klimaanlage ist etwas schwach, war aber im Oktober auch nicht mehr unbedingt erforderlich.
Wer bei dieser Vielfätigkeit und Speisenqualität was auszusetzen hat ist sebst Schuld. Lediglich an der Beachbar ist die Präsentation und Bereitstellung der Speisen verbesserungswürdig. Sauberkeit und Hygiene war o.k. Ansonsten besteht die Möglichkeit ohne Aufpreis zusätzlich in Spezialitätenrestaurants nach Voranmeldung sein Abendessen einzunehmen. Haben wir diesmal aber nicht genutzt. Atmosphäre im anatolischen Restaurant sehr angenehm. Im Hauptrestaurant o.k., aber sicher nicht so schlecht wié in einigen Bewertungen beschrieben. Allerdings war das Hotel während unseres Aufenthaltes nur mit einem Bruchteil der Gästeanzahl der Hauptsaison belegt was sie Lage im Restaurant sicher sehr entspannt hat. Wartezeiten am Buffet waren, wenn es überhaupt welche gab, nicht erwähnenswert. Für guten Service gibt man auch gerne Trinkgelder in überall aufgestellten Tip-Geld Boxen.
Die ersten Tage haben wir auf der Terasse unser Abendessen eingenommen. Dort war die Bedienung verbesserungswürdig. Besser lief es dann als die Terasse witterungsbedingt geschlossen wurde. Allerdings ist dies auch vom zuständigen Kellner abhängig. Hier hatten wir einen sehr aufmerksamen (Ramazan) erwischt. Mehr Ambiente versprühte allerdings das Anatolische Restaurant, dass sich direkt am Bumgalowberereich befindet und in dem alles wirklich prima war. Leider wurde dieses Reataurant witerungsbdingt nach der Hälfte unseres Aufenthaltes geschlossen und nicht mehr wiedereröffnet nach Weterbesserung. Fremdsprachenkenntnisse Deutsch beim Personal eher verbesserungswürdig. Allerdings kann man sich mit Englisch und Zeichensprache zumeist verständlich machen. Beschwerden hatten´wir keine. Kleinere Wünsche und Anliegen wurden schnell von der Rezeption erledigt.
Hoteltransfer dauerte ca. 75 Minuten. Hotel liegt direkt am Strand. Außer einer Einkaufsstraße gibt es in Kizilagac nichts sehenswertes außerhalb der Hotelanlage. Nach Manavgat und Side kann man per Dolmus fahren (2,- pro Person und Fahrt/Manavgat). Taxi hat es für 10,- pro Fahrt gemacht. Dauer ca. 15 Minuten zum Basar. Handeln unbedingt notwendig (Taxi und Basar). Ausflugsmöglichkeiten werden angeboten, wurden aber von uns nicht genutzt,
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Bungalowpools waren praktisch menschenleer. Am Hauptpool war es etwas voller. Am Strand gab es jederzeit ausreichend freie Liegen. Die sonst bekannten frühmorgentlichen Kämpfe mit Badtücherreservierung entfielen also komplett. Strandabschnitt ist ausreichend groß mit einem Steg, dessen Bohlen bei rauher See immer abgebaut und nach Wetterberuhigung wieder montiert wurden. Im Meer ist es steinig (Badeschuhe sind empfehlenswert). Wasserqualität o.k. wobei Baden wegen hohen Wellen während unseres Aufenthaltes häufig verboten oder nicht möglich war. Animation unaufdringlich. Fitnessraum, Hallenbad, Kino, Disco alles vorhanden und inklusive
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael Opfermann |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 13 |
Lieber Gast! Zunächst einmal entschuldigen wir uns für die verspätete Antwort. Seit 2022 begeistert das Firmennetzwerk Anekh seine Gäste mit einem erweiterten Konzept für Erwachsene und Kinder. Unsere Priorität besteht darin, Ihnen einen unvergesslichen Urlaub zu bieten und unser Serviceansatz ist darauf ausgerichtet, Ihre Bedürfnisse zu erfüllen. Es ist für uns eine große Ehre, solch angesehene Gäste wie Sie begrüßen zu dürfen. Wir werden uns weiter verbessern, um Ihre Erwartungen bestmöglich zu erfüllen. Wir möchten, dass Sie wissen, dass die Anregungen unserer Gäste von der Geschäftsleitung bis ins kleinste Detail berücksichtigt werden. Wir freuen uns, Sie bei Ihrem nächsten Besuch wieder begrüßen zu dürfen, um Ihnen unsere Gastfreundschaft zu zeigen. Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag. Mit unseren aufrichtigen Wünschen, Managerin für Gästebetreuung Сeyla Mutalibova