- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Unser Urlaub in dieser wirklich großen Anlage dauerte eigentlich 10 Tage. Wir flogen über den Reiseveranstalter TUI- was ich auf keinen Fall jemanden empfehlen würde ( kein Betreuer vor Ort, keine Angaben über Abfahrtzeiten vom Bus, sporadische Auskünfte mit TUI am Telefon, hinhalten, Schuldzuweisungen über e-mail Verkehr, genervter Busfahrer, langes Check Out, katastrophale Zustände am Flughafen - ungelogen 3h warten nur für Gepäck!!! usw. Somit ging uns ein ganzer Tag verloren.) TUI hört von uns - VERSPROCHEN! Dies hat aber im großen und ganzen NIX mit dem Hotel ansich zu tun. Gerade mal die Rezeption würde ich diesbezüglich um mehr Aufmerksamkeit bitten. Jetzt zum Hotel. Es ist wie gesagt sehr groß und weitläufig, verfügt über ein Haupthaus und Pool- Gebäude. Wir nannten es liebevoll Stadt und Dorf, weil die Poolgebäute etwas entfernt, ruhiger und privater lagen. Die Familienzimmer waren 2 Doppelzimmer mit Verbindungstür und wirklich ausreichend Platz für jeden. Durch einen etwas komischen Besucher ( keiner wusste was es ist ) bei uns im Zimmer ( Bad) bekamen wir anstandlos ein Upgrade Zimmer in den Poolhäusern. Was ich wirklich jedem empfehlen kann auch wenn diese bei der Buchung um einiges teurer sind. Wirklich ein Träumchen. Diese Zimmer sind minimal kleiner als im Haupthaus. Die Betten hatten super Matratzen und man konnte sehr gut schlafen. Die Klimaanlage hat sehr gut und immer gearbeitet, in allen Zimmern. Wir hatten einmal minikurz Stromausfall, was allerdings keine Seltenheit in der Türkei ist und wofür das Hotel auch nicht wirklich was kann. Das Zimmer hatte eine eingene Holztreppe zum Pool was sehr schön war aber leider war diese ziemlich steil. Wir hatten des öfteren Verletzungen bis hin zu einem kleinen Unfall ( runterfallen/rutschen ab mitte der Treppe - mit Kratzern und aufgeschlagenem Knie ). Am Anfang sind wir in der kompletten Anlage ziemlich häufig rausgerutscht. Mein Sohn ist so gar einmal richtig hingefallen. Dabei hatte er sich Gott sei Dank nicht verletzt. Die Gärtner in der Anlage haben alles in top Zustand gehalten, haben schnell und ordentlich gearbeitet so das man nie gestört wurde beim sonnen oder baden. Auch wenn man Hilfe brauchte , beim umschrieben des Sonnenschirmes zum Beispiel, waren sie sofort zu Stelle. Es gab ein paar Katzen, die sich sehr sehr unauffällig in der Anlage bewegten. Mir persönlich viel zu wenig - da Tierfreund ❤😂. Der Strand war sauber mit Kieselsteinen und steil abfallend. Schuhe wären hier von Vorteil. Der Steg läd zum sonnen und für schöne Fotos ein. Man bekommt zu jederzeit eine Liege und ausreichend Sonnenschirme. Im Restaurant am Meer werden türkische Speisen zu den normalen Speisen Mittags frisch zubereitet. Es gibt keine Cocktails und nur einfache alkoholische Getränke ( Bier usw. ) Nicht so schlecht wenn man bedenkt, das sich das Meer und Alkohol nicht so gut vertragen. Überall ( Meer und Pools) sind ausreichend Rettungsschwimmer und erste Hilfe Mitarbeiter. Diese haben alles im Griff ( bringen dich zum Arzt, versorgen Wunden usw). Die Rutschen schließen über Mittag wie bei jeder Hotelanlage , um die Kids vor Sonne und Hitze zu schützen. Die Rutschen sind ausreichend vorhanden und für jeden ist etwas dabei. Es gibt überall Getränke. Die Zimmer waren modern eingerichtet mit Doppelbett, Fernseher in jedem Zimmer, Parkett oder Teppich, Safe, Kleiderschränke für jeden, Couch, Sessel, teilweise Regendusche, Minibar usw. Auch die Fenster sind gut isoliert selbst wenn man bis Mittag schläft hört man nix. Die Anlage ist zwar schon etwas älter und abgewohnt aber dennoch gepflegt. ( wenn man sucht findet man immer was ). Jetzt zum Non Plus Ultra: die Gästebetrauung und der Barchef (Anja und Ulas ( Oli ) ). Die beiden machen deinen 5 Sterne Urlaub hier echt perfekt! Mit denen vergisst man die Zeit! - Ohne Worte. Das ist nicht mal mehr Service- sondern wirklich unbezahlbar! Sie waren immer da für uns auch neben ihrer Arbeitszeit. Diese beiden haben das Hotel wirklich im Griff! Egal was für "Problemchen" aufgetreten sind, schon waren sie da und haben alles geregelt z.B. waren wir am ersten Abend total unzufrieden mit der Tischsituation beim Abendessen ( Null Service, kein Tisch, 4 Erwachsene 4 Kinder - mussten getrennt essen, kein Besteck, keine Gläser- nix - die Kellner standen nur rum ). Nach einer kurzen Anmerkungen bei Oli war jeden Abend ein Tisch für uns gedeckt mit Kellner. So geht Service!!! An der Lobbybar haben wir nur am ersten Abend angestanden dann nie wieder. Unsere Getränke und Wünsche wurden uns beim betreten der Bar sofort ohne warten erfüllt. Es ist anzumerken, dass überwiegend Russen ( teilweise richtig unterirdische Manieren ) und Türken im Hotel sind. Dennoch fanden wir unseren kleinen "extra" Status als Deutsche überaus angenehm. 🙈 Auch andere haben dies berichtet. Mit einem kleinen Trinkgeld- was für uns Deutsche selbstverständlich ist und auch für uns war, hatte jeder Kellner ein kleines Lächeln drauf. Die Mitarbeiter haben wirklich dort viel zu tun ( Kotze wegwischen, Gäste bedienen, putzen, Betrunkene nach Hause bringen, Streit schlichten usw.- und das mehr als unsere üblichen 8 Arbeitsstunden ). Sie freuen sich auch, wenn man sie für die Arbeit mit etwas Trinkgeld belohnt aber es ist kein muss! Viele sind leider verständlicherweise genervt und reagieren gestresst. Ein extra hervorzuhebendes Detail ist die Sauberkeit der Pools. Da finde ich echt keine Worte. Das haben wir nach 8 Jahren Türkei noch nirgendwo gesehen. Jeder Zentimeter wird akribisch geputzt und kontrolliert. Frisches, klares, kaltes Wasser in alles Bereichen. Richtig Top! Das hat uns echt mega gut gefallen. Das Angebot vom Spa und Fitness haben wir nicht genutzt. Die Jungs und die Kinder haben intensiv Tischtennis gespielt und sich auch mit anderen Hotelgästen damit komplett ausgepowert. Dies war ein highlight für uns alle. Im Kellergewölbe gab es eine Tee - und Kaffeebar. Dort konnte man sehr gut und kühl sitzen, Karten spielen und plaudern. Die Diskothek war ordentlich groß, belüftet und außergewöhnlich gut besucht. Die Poolbar wurde jeden Abend eine andere Aufführung gezeigt genauso im Amphitheater. Der Zauberer war wirklich richtig gut. Dieses Angebot haben wir nur 2 x genutzt weil wir es schon aus anderen Hotels kannten. Das Animationsteam war etwas verhalten, bemüht aber leider nur auf russische Gäste abgestimmt, was uns dennoch nicht weiter gestört hat. Das Shoping- Center innen und außerhalb des Hotels ist etwas teurer als in Manavgat selbst. Die Stadt lohnt sich aber auf jedenfall für eine Taxifahrt um die 17 Euro. Bei der Rezeption ( russisch türtisch, sporadisch englisch, kaum deutsch und "No Service" wenn man mit den vorhandenen Bobycars die zur Verfügung stehen, vom Hotel zu den Poolhäusern gefahren werden möchte ), beim Service ( Restaurant - langsam und teilweise sehr überfordert) bei den vor Ort, im Hotel angebotene Angebote ( Tauchen ( nehmt Badehose und Handtücher und Getränke mit, die Preise auf dem Boot sind überteuert) usw.), bei der Sauberkeit durch den Zimmerservice ( kam zwar jeden Tag mit frischen Handtüchern aber geputzt wurde nur nach Anweisung, Fenster und Spiegel nie ), bei der Minibar ( die nur 2 mal in 10 Tagen kam - einmal durch den Putzmann), beim Luna- Park der nicht umsonst ist ( 5 Eintrittskarten umsonst danach jeweils 1 Fahrt pro Kind 1,50 €, oder 20 Karten für 1 Euro) waren wir leider nicht so begeistert. Das Essen war gut, ausreichend und für jeden was dabei dennoch monoton. Die Kantinenstimmung war allerdings unübersehbar. Des Weiteren hat es uns nicht gefallen, dass sich mache Hotelgäste benommen haben als ob es ihres wäre . Es gab an nur einem Tag frische Garnelen und Meeresfrüchte. Wenn man nicht spätestens um 19 Uhr kam konnte man sich nur noch den getürmten Abfall auf den vereinzelten anderen Tellern anschauen. Echt, als gäbe es kein morgen mehr. Dies könnte man in Zukunft besser verteilen auch für Gäste die um 20 Uhr kommen. Die "hau drauf auf die Teller - Mentalität" war leider auch in diesem Hotel unübersehbar , dafür kann aber das Hotel nichts . Beim Wasser in Jogurtpastikbechern ( alle reden von Umweltschutz, Mülltrennung und rettet den Planeten vor zu viel Plastik im Meer ) waren selbst wir alle zusammen wirklich sprachlos. Dies sollte das Hotel, auch wenn es billiger ist, auf jedenfall ändern. Sonst war es ein sehr gelungener Urlaub mit viel Spaß und Abwechslung .
Die Reinigung könnte besser sein.
Kantinenstimmung, Monotonie beim Essen und eher laut. Im Poolrestaurant wurde ich nur 1x in 10 Tagen gefragt, was ich trinken möchte. Das Essen war gut gewürzt.
3x mal nachgefragt ob jemand kommen kann um ein zerbrochene Glas wegzuräumen. 1h Wartezeit.
Die Fahrt zum Hotel dauerte ca. 1,5 h
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Haben wir uns selbst gesucht. Säuberung der Pools außerordentlich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Doreen |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Doreen. WOW , TOP BEWERTUNG UND SEHR SCHÖNE BESCHREİBUNG UNSERES HOTELS. Herzlichen Dank für İhre Bewertung und den so motivierenden Kommentar . Wir freuen uns sehr , Gaeste wie sie überzeugen zu dürfen , alleine mit unserer Gastfreundlichkeit die uns in die Wiege gelegt wird und einem Laecheln , das mehr als tausend Worte sagt. Es erfüllt uns , mit Stolz das unsere Kollegen den hohen Servicestandart , für das , das Silence Beach Resort bekannt ist , erfüllt und übertroffen haben. Wir danken İhnen nochmals herzlich im Namen des gesamten Silence Beach Resort Teams für ihre ehrliche und ausführliche Aussage hier bei Holidaycheck. Anja und Ulaş grüssen sie rechtherzlich und bedanken sich auch nocheinmal für das Lob ,dass sie den beiden ausgesprochen haben. Viele liebe Grüsse aus dem Silence Beach Resort an der Türkischen Riviera İhre Gaestebetreuung Anja Kaya Silence Beach Resort & Spa