Das große All inclusive Hotel hat erst Ende Mai eröffnet, ein kleiner Teil der Anlage war noch nicht fertig, die große an sich schöne Wasserrutschenanlage im hinteren Teil der Anlage wurde erst während unseres Aufenthalts eröffnet, ebenso der angrenzende kleine ansprechende integrierte Rummelplatz namens Luna Park, pro Fahrt 1 Euro. Wir bewohnten als erste einen Bungalow, der zunächst einige Mängel aufwies. Diese wurden nach Aufforderung relativ schnell behoben. Leider gab es von den Möbeln ziemliche chemische Ausdünstungen. Zum nahen Strand muss man das Hotel verlassen, hier gibt es groben Sand, nach 3 m ist man im Tiefen. Es gibt einen ins Meer reichenden Steg mit Badeleitern, der Badeabschnitt ist abgegrenzt. Wassersportmöglichkeiten und Paragliding gegen Gebühr. Zwischen Strand und Meer einzelne Geschäfte und kleine Lokale. Tennis, Fussball etc. am hinteren Ende der Anlage (Grünflächen), Tennis stundenweise kostenlos, sonst Gebühr. Im Bungalow TV, Fernbedienung, Minibar inclusive. Auflagen und Badetücher an Pool/Strand kostenlos. Internetterminals vorhanden, schwache Bandbreite, z.T. Einwahl nicht möglich. Billard (3 Euro pro halbe Stunde), PC-Spiele-Terminals, Bowling. Einzelne integrierte Geschäfte, teurer als draußen. Disco im Hauptbau, vorwiegend aktuelle, eher teenieorientierte Titel, deshalb hier vorwiegend entsprechendes Publikum. Außerhalb des Hotels wenige hundert Meter weiter kleines Dorf mit Einkaufsmöglichkeiten. Zahlreiche, unterschiedlich große Bars. Großes Restaurant im Hotel, ein kleineres Freiluftrestaurant im Bungalowtrakt. Publikum während unseres Aufenthaltes vorwiegend Paare und Familien 20 - 60 Jahre, 20 % Deutsche und 75% Russen, später dann 20% Deutsche, 30 % Russen und 40% Türken. Gerüchtemäßig Preis für Russen für 2 Wochen 235 Euro!!!!!! Transferzeit zum Hotel ca. 90 Min. Kinderfreundliche Anlage, zahlreiche Kinderpools. Einkaufen außerhalb günstiger.
Zimmer nach Anfangsproblemen einrichtungstechnisch fast optimal, Badewanne mit Dusche, Fön, Euro-Stecker. Pool vor der Haustüre. Hauptroblem: Die Klimaanlage: Wir bekamen beide eitrige Bindehautentzündung, Halsschmerzen mit Lymphknotenschwellungen sowie Husten, Schnupfen und Fieber. Am Ende ließen wir die Balkontüre offen und die Klimaanlage aus. Nachteil: Balkon per Treppe zugänglich. Lautlose zum teil kleine Stechmücken! Kontrolle vor Einschlafen angebracht.
Essen ausgezeichnet, sauber, genügend Personal, Küche gemischt. Auf Bestellung drei ebenfalls kostenlose separate Restaurants(orientalisch, italienisch, Fisch). Öffnungszeiten gut, man kann fast rund um die Uhr essen und trinken, Mitternachtssnack. An der Lobbybar im Hotel 24 Stunden Getränke kostenlos. Publikumssbedingt zum Teil Drängeleien und Leute, die sich Berge von Speisen holen, aber kaum was davon essen.
Das Personal hat relativ gute Deutschkenntnisse, ist freundlich und sehr bemüht. Animation wohl noch im Aufbau, schwaches, eher einfallsloses Programm, vor allem abends. Relativ prompte Reaktion auf Beschwerden. Zu wenig Toiletten, die Sauberkeit läßt (eher publikumsbedingt) zu wünschen übrig. Zimmerservice zwar feundlich, die Zimmer werden jedoch eher schlecht gereinigt (mangelnde Erfahrung/Ausbildung/Ansprüche?). Trinkgeld hilft nicht. Arzt im Haus, sei jedoch teuer.
Strand hotelnah und sauber, Strandbar kostenlos. Grobkörniger Sandstrand. Badesteg. Mehrere Nachbarhotels. Genügend Sonnenschirme und Liegen mit Auflagen, inclusive. Einzelne Süßwasserduschen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel hat einen großen Pool am Haupthotel mit etwas zu vielen Liegen, so daß man sich beengt fühlt. Die weiter hinten liegende Bungalowanlage ist in eine sehr schöne langgestreckte Poolschleife eingebettet, man fühlt sich wie in Klein-Venedig. Die Grünanlagen im Verhältnis eher spärlich, noch nicht ganz fertig. Wiesen für Liegen waren nicht vorhanden. Sonnenschirme incl. Viele laute Kinder. Leider waren die Pools zum Teil zeitweise etwas dreckig und gelb ( viele Kinder in den großen statt in den Kinderpools), gegen Ende besser. Startschwierigkeiten der Filteranlagen?
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2003 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Gast Zunächst einmal vielen Dank für Ihr freundliches und ausführliches Feedback. Es ist uns eine große Freude, wenn wir Sie zufrieden stellen konnten. Unsere Priorität ist es, Ihnen einen unvergesslichen Urlaub zu bieten, wobei unser Serviceansatz auf die Zufriedenheit unserer Gäste ausgerichtet ist. Wir fühlen uns geehrt, mit unseren geschätzten Gästen wie Ihnen zusammen zu sein. Wir werden uns weiter verbessern, um Ihre Erwartungen bestmöglich zu erfüllen. Wir möchten, dass Sie wissen, dass die Vorschläge unserer Gäste von der Geschäftsführung bis ins kleinste Detail bewertet werden. Wir freuen uns, Sie bei Ihrem nächsten Besuch wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen einen schönen Tag. Mit unseren aufrichtigen Wünschen, Guest Relations Manager Ceyla Mutalibova