- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Bin am 14.11.04 für 2 Wochen ins Silence Beach Resort geflogen, war alleine da und zum ersten mal in der Türkei. Habe dort gebucht wegen der vielen Positiven Bewertungen hier im Holidaychek und habe mir gesagt wenn ich zurück bin werde ich mir auf jeden fall auch die Zeit für eine Bewertung nehmen. Das Hotel bzw. die ganze Hotelanlage ist riesig, man braucht schon 2-3 Tage um sich zu recht zu finden, aber es lohnt sich auf jeden fall. Nachdem Ich Nachts nach ca. 1,5 h Fahrt vom Flughafen Antalya angekommen bin (stopp an 3 anderen Hotels) checkte ich an der Rezeption ein, ich musste ein Zettel ausfüllen zusammen mit noch drei weiteren Anreisenden allerdings etwas Gedult mitbringen, das Personal war aber sehr freundlich und wir konnten noch um 2 Uhr im Speisesaal etwas essen. Die Koffer wurden aufs Zimmer gebracht. Leider war dieser November nicht mehr vom Wetter ganz so schön, es hat oft geregnet. Da diese Anlage aber sehr viele Freizeitmöglichkeiten bietet war das kein Problem und ich auch super Nette Leute kennengelernt habe mit denen ich dann den Urlaub verbrachte. Im Hotel denen die einem einen guten Service leisten mit einem Trinkgeld belohnen, nicht unbedingt die TIP-Box (Trinkgeldbox) am Eingang benutzen, zumindest nicht für das Personal das greifbar ist, denn hier wird nach Rang aufgeteil. Das Trinkgeld so geben das es der Oberkellner oder der Chef nicht sieht, denn ansonsten müssen sie es abgeben und es wird wieder ungerecht verteilt. Wollt ihr Eure Camera-Akkus im Zimmer aufladen geht das nur Nachts, weil die Zimmerchipkarte gleichzeitig die Freischaltung für Licht und alle Steckdosen ist, sonst wundert ihr Euch über schnell leere Akkus. Einen Stromadapter braucht ihr nicht, es sind überall 220 Volt Schutzkontaktsteckdosen vorhanden. Das Hotel ist echt Klasse und ich werde auf jeden Fall wieder hinfliegen, allerdings dann wenn es noch etwas wärmer ist.
Ich hatte ein großzügiges Doppelzimmer im 5. Stock (von 7) im Haupthaus mit seitlichem Blick zum Meer und Balkon . Ausgestattet mit Klimaanlage/Heizung, Safe (ohne Gebühr!) ein Dreisitzer-Sofa, Fernsehn (4 Deutsche Kanäle), Telefon (sogar im Bad war noch eins). riesieger Kleiderschrank und Ecke für Tasche etc. Schreibtisch und Stuhl, darunter die Minibar (auch inklusive, wird 2 x die Woche aufgefüllt, oder beim Nett Nachfragen an der Rezeption). Wasch- und Bügelservice gegen Gebühr. Großzügiges Bad/WC mit Badewanne/Duschstange mit Massagebrausekopf, Haarföhn, Duschlotion und Haarschampoo sind auch im Spender vorhanden sowie Flüssigseife am Waschbecken. Immer sofort heisses (fast zu heisses) Wasser da. Die Duschabtrennung war leider etwas schlecht abgedichtet, so das nach dem Duschen die Bodenplatten etwas nass waren und die Abdeckung der Toilettenspülung hing etwas schief umher. Alles in Allem aber Top-Zimmer. Auch von meinem Zimmer aus gut zu sehn war die schön gestalltet Bungalow-Siedlung hinterm Haupthaus, zum inneren kann ich leider keine Angaben machen da ich keinen besichtigt habe, soll aber sehr gross sein und man hat natürlich direkt einen Swimmingpool vor der Nase. Dort soll es sogar ein extra Restaurant geben.
Das Essen war absolut Klasse eine Reichhaltige wechselnde Auswahl an Salaten, Suppen, Pita, Fleisch, Hähnchen, Fisch sowie Gemüse, Pommes, Reis viele Pasteten, Käse und reichlich Nachtisch. Fast immer alles beschriftet. Die Auswahl wurde in der zweiten Woche etwas kleiner, da dann viele Türkische Gäste wegen ende des Zuckerfestes wieder abgereist sind. Aber es war trotzdem immer noch genug da. Teilweise waren die Kellner etwas überlastet, aber waren immer sehr auf zack und höflich, leere Teller sind mit dem letzten bissen schon weg gewesen. Empfehlenswert ist auch mal A-la Karte Essen zu gehen, ist Kostenlos man muss sich nur 1-2 Tag vorher anmelden. In der Nebensaisson hatte leider nur noch das Italienische Lokal offen gehabt, alle anderen waren geschlossen.
Der Service ist absolut Klasse, alle waren immer Freundlich und stets bemüht alle Wünsche zu erfüllen. Das einzige war die Sauberkeit des Teppichs im Zimmer, der wurde leider in den zwei Wochen nicht einmal gesaugt. Dafür wurde in den öffenlichen bereichen Lobby etc. um so mehr geputzt gebohnert und gewischt. Da bei dem vielen Regen es manchmal in der Lobby durch die Deckenlampen regnete, musste das wohl auch sein (wurde wohl an manchen Stellen mit der Abdichtung etwas gespart, schade für ein so neues Hotel). Die Sofas und Sessel in der Lobby sehn teilweise schon etwas mitgenommen aus. Von Vorteil erwies sich ab und zu mal ein kleines Trinkgeld an der Bar oder im Speisesaal.
Die Anlage liegt nicht wie im Prospekt angegeben in Manavgat sondern in einem kleinen Dorf Namens Kizilagac ca. 8 km von Manavgat entfernt. Die Anlage wurde quasi mit 4 weiteren Hotel-Anlagen ins nichts an den Strand gebaut, was aber nichts negatives heissen soll. Von der riesigen Hotel-Anlage geht es direkt zum eigenen Hotelstrand über eine kleine Flussbrücke ohne eine Strasse oä. überqueren zu müssen. Am Strand sind kostenlose Liegen mit Auflagen und Sonnenschirme, Handtücher sind auch Kostenlos zu bekommen. Duschen, Umkleiden und Toiletten sind auch am Strand sowie eine Hotel-Bar, ebenfalls All Inclusiv. Am Strand sind mehrere kleine Geschäfte wo Klamotten, Postkarten, Telefonkarten usw. erhältlich sind. Drei Öffentliche Telefonzellen sind auch direkt dort (nur mit Telefonkarte 3,50 EUR). Ausserdem gibt es ein Friseur und Massageeinrichtung (zu empfehlen, besser und billiger als im Hotel). In ca. 5-10 Min. Fussweg gibt es ausserhalb der Anlage zwei Basare in denen man toll Klamotten, Schmuck und Souveniers einkaufen kann, der vom Hotelausgang rechts liegende Basar ist günstiger und die Händler sind nicht so aufdringlich, wenn man soweit wie möglich nach oben geht wo die Strassen schon ziemlich schlecht sind bekommt man die günstigsten Sachen. Schaut Euch erst alles an, auch wenn es schwer fällt kauft erst nachdem ihr in mehreren Geschäften wahrt, nur so bekommt ihr ein Gefühl was der allgemeine Preis für etwas ist.( Ein angebotener Tee ist lecker, lehnt ihn nicht ab, aber es ist keine Kaufverpflichtung!). Ich weis ich werde beim nächsten mal nicht mit 21 kg schon hinfliegen, in meinem Koffer wird beim Hinflug nur das Nötigste sein.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam hat jeden Abend etwas anderes gebracht, es fand natürlich alles innen statt da es doch außen nun zu kalt war. Auch Mittags beim Bingo oder auch einfach nur so, wurden immer die Gäste aufgemuntert. Beim Sport gibt es auch jede menge vom Fitnessraum übers Hallenbad, Sportplatz, Bogenschiessen, Tennisplätze, Tischtennis, Billard Tischfussball, Elektronische Spiele, Bowling, Sqash, Internetcaffe (allerdings sehr langsam) usw. teilweise gegen Bezahlung. Also auf jeden Fall auch bei schlechtem Wetter keine Langweile. Ab 23 Uhr kann man in die großzügig und schön gestaltete Disco gehen, diese ist normal bis um 3 Uhr geöffnet und ebenfalls auch da noch alles All Inclusiv !! In der Nebensaisson allerdings nur bis um 2 Uhr geöffnet. Musik läuft gemischt von Charts über Techno mal was Deutsches und was Türkisches. In der Disko gibt es die besten Coktailmischverhältnisse, aber an der Lobbybar auch sehr empfehlenswert. Hat man nach der Disko noch Hunger so kann man sich im Speisesaal noch mal mit selbstbelegbaren Burgerbrötchen satt essen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im November 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniel |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast! Zunächst einmal entschuldigen wir uns für die verspätete Antwort. Seit 2022 begeistert das Firmennetzwerk Anekh seine Gäste mit einem erweiterten Konzept für Erwachsene und Kinder. Unsere Priorität besteht darin, Ihnen einen unvergesslichen Urlaub zu bieten und unser Serviceansatz ist darauf ausgerichtet, Ihre Bedürfnisse zu erfüllen. Es ist für uns eine große Ehre, solch angesehene Gäste wie Sie begrüßen zu dürfen. Wir werden uns weiter verbessern, um Ihre Erwartungen bestmöglich zu erfüllen. Wir möchten, dass Sie wissen, dass die Anregungen unserer Gäste von der Geschäftsleitung bis ins kleinste Detail berücksichtigt werden. Wir freuen uns, Sie bei Ihrem nächsten Besuch wieder begrüßen zu dürfen, um Ihnen unsere Gastfreundschaft zu zeigen. Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag. Mit unseren aufrichtigen Wünschen, Managerin für Gästebetreuung Сeyla Mutalibova