- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
NEGATIV: bei meinem aufenthalt ist mehrmals der fahrstuhl stecken geblieben und das personal war unfähig ihn zu reparieren, das im hotel am badezimmer angrenzende schlafzimmer hat nach ca 1 1/2 wochen an der wand zum bad hin angefangen zu schimmeln und in den bungalows ist nach berichten der gäste ungeziefer aus dem badezimmergulli gekommen. bei der anreise war das hotel erstmal total überbucht, wir mussten mit drei personen in einem zwei bett zimmer übernachten und eine andere familie musste in ein anderes, sehr dreckiges und unkomfortables hotel bis wir dann endlich am nächsten tag (auch erst nachmittags) unser eigentliches zimmer beziehen konnnten (da waren dann schonmal fast zwei urlaubstage dahin). außerdem machten für meinen geschmack zu viele russen dort urlaub. ich bin wirklich alles andere als fremdenfeindlich, aber bei dem anblick der vielen russen wurde mir doch anders. dazu kam noch, dass in der letzten woche meines aufenthalts ungefähr 500 russen von " phillip morris" dort ein kongress hatten, was mich nicht weiter stören würde, aber dieses kongress entpuppte sich hinterher als spaßurlaub und die russen bekamen dauernd eine sonderbehaldlung.morgensfrühumsieben machten sie am strand schon krawall und abends endete der tag um ein oder zwei uhr mit getöse im " amphitheater" , was die gäste in anliegenden zimmern (so wie wir zum beispiel), die alles mit anhören mussten nicht sehr glücklich machte. auch wurden teilweise ganze hotel oder strandabschnitte für die phillip morris leute gesperrt. und die ganze zeit liefen 500 russen mit weißen, es sah wirklich aus wie schlafanzüge durch die gegend. überall wo man hinguckte sah man sie in ihren " schlafanzügen" , das empfand ich auch als äußerst störend. POSITIV: das hotel ist ein neubau (im frühjahr des jahres 2003 eröffnet), es hat eine schöne lage (direkt an einem kleinen ort mit bazar) und die meisten hotelzimmer sind mit meerblick.beimeinemaufenthalt waren sowohl viele ältere als auch jüngere gäste dort, allerdings habe ich kaum leute über 60 Jahre gesehen. das hotel beinhaltet eine inclusive minibar auf jedem zimmer einen inclusiven safe, es gibt einen aqua park für den man nichts bezahlen muss, einen lunapark für den man ein paar freitickets bekommt, ein kostenloses kino in dem jeden nachmittag ein film auf englisch kommt, eine disco die von 23.00 uhr bis 3.00 uhr (nicht mehr ganz sicher) geöffnet hat, es gibt an jeder ecke eine bar mit alkoholischen und nicht alkoholischen getränken (alkoholisch nur wodka in allen variationen und bier), eine davon hat rund um die uhr geöffnet, alle getränke und sonstiges all inclusive, es gibt mehrerkleine läden in der hotelanlage und eine ganze geschäftsmeile am hoteleigenen strand, mit enthalten friseur und beauty center. die pools sind schön der hauptpool auch groß, wobei er meiner meinung nach an einer stelle etwas niedriger werden könnte, auch für kleinkinder zum beispiel. es gibt auch ein hallenbad das auch im sommer geöffnet hat. es gint einen minigolfplatz der im sommer allerdings kaum zu benutzen ist, denn um die mittagszeit kann man dort nicht spielen, wegen der prallen sonne die einem dirkt auf den kopf scheinen würde und abends hat er geschlossen. das fußballfeld mit kunstrasen und die tennisplätze sind schön groß und gut zu bespielen. es gibt viele verschiedene restaurants, davon drei a la carte, das essen schmeckt gut nur sollte man nicht allzu " schneckisch" sein, da es auch viele kulinarische sachen gibt, die teilweise ungewöhnlich aber trotzdem gut schmecken. zu den hauptessenszeiten ist dass restaurantbuffet auch mal überfüllt, aber daran hat man sich schnell gewöhnt und stellt sich eben auch mal hinten an. man kann auch viele wassersportarten betreiben, die am strand angeboten werden. die ausflüge die wir gemacht haben (zu einer tropfsteinhöle, nach side, auf einen markt, mit dem boot auf einem fluß, " essen im(!) fluß" ) waren schön und interessant für alleinreisende frauen wäre die türkei und gerade diese hotelanlage nicht sehr zu emnpfehlen, da sich viele der türken an die frauen und mädchen " ranschmeißen" wenn sie alleine unterwegs sind. ich wurde zum beispile des öfteren von manchem männlichen personal und russischen und türkischen gästen belästigt. sie einkaufsmöglichkeiten waren sehr gut und wesentlich billiger als in deutschland, wobei die preise für gefälschte markenklamotten torotzdem noch ziemlich teuer waren. an sich finde ich die türkei aber ein sehr schönes reiseziel, das man unbedingt einmal sehen sollte!
siehe oben einrichtung bad: wc, waschbecken, badewannendusche, fön ein fernseher auf dem zimmer mit deutschen programmen wovon zwei auf manchen zimmern nicht funktionierten, minibar all inclusiv, safe ohne gebühr, für jedes zimmer eine klimaanlage, die man aber nur anmachen konnte, wenn man sich auf dem zimmer befindet, die meisten hotelzimmer mit meerblick
themenabende gab es nicht angekündigt, wobei man sich allerdings schonmal ein thema erahnen konnte wenn es zum beispiel hauptsächlich pizza und nudeln gab (italienisch) oder eine thai suppe,bamigoreng und reis (asiatisch). dass essen an sich hat recht gut geschmeckt, wobei ich auch nicht immer was passendes gefunden habe was mir geschmekct hat aber dann darf man halt nicht zu schnekisch sein und muss dass essen was da war und es hat nun wirklich nicht schlecht geschmeckt, und auswahl gab es auch reichlich. nur das frühstück fand ich etwas, naja, es gab zwar auch viel auswahl aber die wurst und der käse waren nicht von bester qualität, irgendwie hat der schinken genauso geschmekct wie die wurst und der käse war auch nicht so das wahre. es gab auch eier und müsli aber da wir uns nicht jeden tag von eiern und müsli ernähren wollten haben wir das frühstück meistens verschlafen. ansonsten gab es auch von sieben uhr morgens bis ein uhr nachts durchgehend was zu essen, man musste sich nur das richtige buffet aussuchen. ansonsten war wie immer alles all inclusive auch die a la carte restaurants. kindersitze und ein extra kinderbuffet mit pommes und nudeln gab es auch.
es gibt einen arzt und einen friseur das personal an den bars und in den restaurants ist sehr freundlich auch wenn einen nicht immer jeder so richtig versteht. unsere putzfrau war auch sehr nett allerdings hat sie nun wirklich kein einziges wort deutsch verstanden, was die sache mit den beschwerden nicht gerade einfach machte. es war teilweise wirklich zum in die luft gehen wenn man ihr zehn mal etwas gesagt hatte (wir versuchten es auch mit englisch) und sie es beim zehnten mal trotzdem noch falsch machte. die annimation allgemein war etwas lahm, einfallslos und langweilig. es war zwar so ziemlich den ganzen tag programm, aber die shows abends waren nicht wirklich interessant und die annimation tagsüber auch nicht der hit (habe schon besseres erlebt). trotzdem ist es ja schonmal etwas dass sie überhaupt irgendwas machen...
siehe oben direkt am hotleigenen strand und an einem kleinen dorf mit großem bazar. side und manavgat sind auch gut zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
siehe oben viel unterhaltung,viele sportmöglichkeiten schöne pools handtücher gabs umsonst zum ausleihen, liegestühle waren auch immer welche zu finden, eigener aquapark usw
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2003 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jenny |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast Zunächst einmal vielen Dank für Ihr freundliches und ausführliches Feedback. Es ist uns eine große Freude, wenn wir Sie zufrieden stellen konnten. Unsere Priorität ist es, Ihnen einen unvergesslichen Urlaub zu bieten, wobei unser Serviceansatz auf die Zufriedenheit unserer Gäste ausgerichtet ist. Wir fühlen uns geehrt, mit unseren geschätzten Gästen wie Ihnen zusammen zu sein. Wir werden uns weiter verbessern, um Ihre Erwartungen bestmöglich zu erfüllen. Wir möchten, dass Sie wissen, dass die Vorschläge unserer Gäste von der Geschäftsführung bis ins kleinste Detail bewertet werden. Wir freuen uns, Sie bei Ihrem nächsten Besuch wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen einen schönen Tag. Mit unseren aufrichtigen Wünschen, Guest Relations Manager Ceyla Mutalibova