Alle Bewertungen anzeigen
Verena (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2003 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel aber keine 5 Sterne
3,5 / 6

Allgemein

Sehr große Anlage mit vielen Möglichkeiten (davon einige kostenpflichtig: z.B. Bowling: recht teuer, Kino meist nur in Englisch). Das Hotel mußte anscheinend schnell fertig werden, deshalb viele Baumängel, obwohl die Anlage neu ist. Publikum besteht aus vielen Einheimischen, Deutschen und Russen. Oft hatte man den Eindruck, dass türkische Urlauber bevorzugt werden. Es gab immer wieder Urlauber, egal welche Nationalität, die sich daneben benahmen und unangenehm auffielen. Das Hotelpersonal arbeitete dran... Die Zimmer im Haupthaus sind grundsätzlich größer und komfortabler. Superior-Zimmer mit begehbarem Kleiderschrank. Minibar wurde regelmäßig aufgefüllt. Reinigung der Zimmer war oberflächig. Bei Trinkgeld etwas besser. Leider mußte man oft lange auf die Fahrstühle warten. Großes Angebot an Speisen und Getränken, jedoch läßt die Qualität manchmal zu wünschen übrig. Für kleine Kinder ist der Strand ungeeignet, weil es sehr schnell tief wird und teilweise sehr steinig ist. Für Erwachsene gibt es einen Steg mit bequemer Einstiegsleiter und Sprungbrett. Zum Schwimmen optimal. Das Wasser ist sehr sauber, außer, nachdem die Ausflugsschiffe da waren. Man sollte evtl. eine Weile warten, bevor man wieder schwimmen geht. Wasserpark ist sehr schön. Allerdings sollte man bei den Reifen acht geben. Während unseres Aufenthalts gab es mehrere Unfälle. Hoteltelefon ist sündhaft teuer. Der Arzt spricht kein deutsch, ist ebenfalls teuer, Pflaster 2 Euro, und es gibt Gerüchte er sei kein Arzt. Im nahen Zentrum gibt es eine Apotheke, obwohl die Reiseleitung anderer Meinung war! Dort wird deutsch gesprochen und man ist freundlich. Es gibt alle gängigen Medikamente. Man sollte auf jeden Fall eine Reiseapotheke mitnehemen mit Mitteln gegen Durchfall. Ausflüge kann man direkt am Strand buchen. Die Fotografen in der Anlage machen wunderschöne Familien-Bilder vom Sonnenuntergang. Auf jeden Fall Preis aushandeln mit den Negativen inklusive. Es lohnt sich. Der Urlaub insgesamt war trotzdem schön, jedoch darf man keinen 5 Sterne-Service erwarten. Es handelt sich um die größte Hotelanlage in dieser Gegend. Vom sogenannten Haupthaus-Nebengebäude, beim Wasserpark, hat man den weitesten Weg zum Strand.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Groß, manche wunderschön, andere mit Schimmel etc. eben Glückssache! Wir waren im Haupthaus und unsere Klimaanlage ging prima. Die unserer Eltern war defekt. Nach drei Tagen endlich Zimmerwechsel. Sat-TV, Safe mit PIN-Nummer inklusive, Minibar, begehbarer Kleiderschrank, zwei einzelne Betten, aber zusammenstellbar. Frenchbed muß als Wunsch bei der Buchung extra angegeben werden, wurde uns gesagt. Bungalow-Zimmer deutlich kleiner und mehr Probleme, was wir so miterlebten.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Viele Bars und Restaurants. Es dauert eine Weile bis man sich zurechtfindet. Im ital. Restaurant festes Menü. Voranmeldung war problematisch. Essen war zwar wenig, aber lecker. Es dauert allerdings fast 2 Stunden bis alle Gänge fertig sind, da alle im Restaurant alle Gänge gleichzeitig bekommen. Das Restaurant besitzt leider kein ital. Flair. Es gab kein Eis in der gesamten Zeit, die wir da waren, obwohl es immer wieder versprochen wurde. Das Auffüllen der Minibar klappte nicht immer. Nach öfterem Reklamieren ging es dann. Bei der Beachbar gab es leckere Snacks. An der Poolbar gab es nicht alle Speisen, die auf der Karte standen!? Pizza und Nudeln waren lecker.


    Service
  • Eher schlecht
  • Leider war das Personal, bis auf Wenige, völlig überfordert, gestreßt und deshalb auch unfreundlich. Man merkt, dass sie noch nicht eingearbeitet waren. Trotzdem sollte man ihnen Trinkgeld geben. Sie verdienen wirklich sehr wenig und sind darauf angewiesen. Bei Beschwerden, wie z. B. defekter Klimaanlage, muß man hartnäckig bleiben und auf Abhilfe konsequent bestehen. Wie gesagt, oft mußte man die Dinge selbst in die Hand nehmen, da die Organisation oft schlimm war. Das Hauptrestaurant wirkte sehr steril(hat aber eine schöne Terasse) und die Kleiderordnung wurde überhaupt nicht eingehalten. Badelatschen, Achselshirts und Co. Vereinzelt auch lange Hosen. Das Spätaufsteher-Frühstück bestand aus Resten und wurde nicht mehr aufgefüllt. Oft gab es am Anfang des Abends andere Speisen als später. Wenn also etwas sehr lecker war, mußte man sich beeilen, sonst war es weg. Die Eier waren leider immer roh. Wir wiesen das Personal daraufhin. Vielleicht haben sie das ja nun geändert. Getränke waren okay. Es gab sogar echtes Cola und Fanta. Die Nichtraucherecke im Restaurant war für unseren Geschmack zu klein. Mitternachtssnack war okay und ausreichend. Tolle Salatbuffets. Eine kostenpflichtige Panorama-Bar. In der Lobby eine 24Std.Bar. Disco dunkel und schlechte Musik, mit Kindern überfüllt. Animation war laut, nervig und die Shows waren teils recht primitiv. Wir haben keine einzige Show zu Ende gesehen. Animateure oft sehr aufdränglich! Pools bei den Bungalows sind ruhiger. Es gab Gymnastik etc. für türkische Urlauber, die nirgends erwähnt waren und wir nur durch Zufall mitbekommen haben!? Hallenbad auch im Sommer schön. Am Sevice muß allgemein noch schwer gearbeitet werden. Bei Beschwerden wendet man sich am besten an die Guest Relation, nicht an die Rezeption, die sind unfreundlich und es tut sich gar nichts. Am Abreisetag kann man nur gegen einen teuren Aufpreis im Zimmer bleiben. Ab 11 Uhr wurde unsere Karte gesperrt. Positiv sind die vielen Bars und, dass es immer genügend Liegen und Handtücher gab.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Ruhige Lage außerhalb. Kleines Zentrum mit Apotheke! 10 Minuten zu Fuß entfernt. Zwischen Hotel und Strand kleine Straße mit Geschäften. Mit dem Taxi kann man aber gute Preise aushandeln. Dann bringen sie einen nach Side und warten dort sogar. Strand, bewacht, sehr schön. Ausreichend Liegen. Schöne Strandbar mit leckeren Snacks. Täglich frische Wassermelonen. Toilette direkt am Strand fehlt, aber Duschen sind vorhanden.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Unterhaltung war mangelhaft. Aerobic wurde in der Haupthitze in der Sonne völlig unprofessionell durchgeführt. Das Internet funktionierte fast nie. Ansonsten das Übliche: Dart, Bogenschießen, Bingo,... . Ruhe hatte man am wunderschönen Steg am Meer. Positiv auch: kein Tragen von Armbändchen.


    Hotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Verena
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast! Zunächst einmal entschuldigen wir uns für die verspätete Antwort. Seit 2022 begeistert das Firmennetzwerk Anekh seine Gäste mit einem erweiterten Konzept für Erwachsene und Kinder. Unsere Priorität besteht darin, Ihnen einen unvergesslichen Urlaub zu bieten und unser Serviceansatz ist darauf ausgerichtet, Ihre Bedürfnisse zu erfüllen. Es ist für uns eine große Ehre, solch angesehene Gäste wie Sie begrüßen zu dürfen. Wir werden uns weiter verbessern, um Ihre Erwartungen bestmöglich zu erfüllen. Wir möchten, dass Sie wissen, dass die Anregungen unserer Gäste von der Geschäftsleitung bis ins kleinste Detail berücksichtigt werden. Wir freuen uns, Sie bei Ihrem nächsten Besuch wieder begrüßen zu dürfen, um Ihnen unsere Gastfreundschaft zu zeigen. Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag. Mit unseren aufrichtigen Wünschen, Managerin für Gästebetreuung Сeyla Mutalibova

    Offizielle Hotel Homepage