- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr große, aber wunderschön angelegte Ferienanlage. Bestehend aus einem Haupthaus, einer sehr schönen Bungalowanlage und einem Nebenhaus. Sehr durchdachte Anlage. Das Amphietheater ist so angelegt, dass der Sound Richtung Meer und nicht Richtung Zimmer geht. Wir wohnten im Haupthaus. Das Zimmer war immer sauber, die Minibar stets aufgefüllt und die Putzfrau sehr nett u. unwahrscheinlich aufmerksam! Jeden Tag war unsere Bettdecke anders dekoriert. Im Bad ist ein Seifenspender (Dove) am Waschbecken, ein Duschseifenspender (Dove) und ein Shampoospender (Organics) in der Dusche. Fön ist ebenso im Bad. Man hat immer die Möglichkeit sich am Pool neue Handtücher/Badetücher für den Strand/Pool zu holen. Essen und Trinken war den ganzen Tag in ausreichender Menge vorhanden. Das Restaurant im Haupthaus hat eher " Kantinen" Charakter trotzdem hat es uns nicht gestört. Auf Grund der Größe des Hauses ist das eben so. Candle-Light-Dinner Atmosphäre kann man bei über 1000 Zimmern nicht erwarten. Es war trotzdem immer alles vorhanden und für jeden Geschmack was dabei. An der Poolbar gab es Salate, Gegrilltes und Pizza (mit Bedienung). Am Strand gab es Crepes oder sehr gute Hamburger (Rindfleisch) mit Pommes. Wir waren in der Woche zweimal in den A-la Carte Restaurants, einmal beim Italiener, einmal Fisch. Beide Restaurants sind nur zu empfehlen und dort wird in schöner Atmosphäre bedient. Man musste in der Früh mit seiner Zimmerkarte um 9.00 Uhr anstehen um sich in den Restaurants einen Platz zu reservieren. Die Schlange war groß aber das Reservieren ging recht zügig. Es gab abends einen Luna-Park (Vergnügungspark) für Kinder, der unserem Kleinen (2 Jahre) sehr gut gefiel. Pro Nase bekommt man drei Fahrten gratis an der Reszeption. 10 weitere Fahrten kosten 8,-- €. M. m. absolut günstig, da die Fahrten sehr lange gingen und man mit einem Ticket zu zweit fahren konnte (Kind + Elternteil). Zudem sehr schöner Aquapark mit vielen Rutschen. Animation u. Sportangebot haben wir nicht genutzt, da wir nur eine Woche Badeurlaub gemacht haben. Der Strand war sehr schön, dass etwas kieselige störte uns nicht, da es nicht so staubte. Unserem Sohn gefiel der Sand sehr gut. Viele der Urlauber waren aus Russland, aber das war kein Problem für uns. Allerdings wurde das Hotel mit Beginn der Pfingstferien sehr voll und etwas hektischer. M. m. nach ist die Anlage sehr zu empfehlen in der Nebensaison, Hauptsaison schon sehr voll, wobei das in anderen Häusern sicher ähnlich ist. Wir sind Freunde der Magic Life Clubs von TUI und waren uns einig, dass das Haus (das Essen müsste noch einen Tick besser sein) absolut Magic Life Standard hat. Unserer Erfahrung war Preis-Leistung i. o. Wir hatten über Ltur Last Minute gebucht und der Veranstalter war GTI. Mit dem Veranstalter hatten wir ein paar Probleme (Flug 10 h später, Transfer sehr lange etc.) Wir würden daher in Zukunft von GTI als Veranstalter Abstand nehmen. Alles in allem ein sehr schöner Badeurlaub in der Nebensaison. Es entspricht durchaus Landeskategorie 5 Sterne, was halt nicht mit unseren 5-Sterne-Häusern zu vergleichen ist. Trotzdem sehr guter Mittelklasse in unserem Land entspricht. Uns hat es an nichts gefehlt und unseren Wünschen wurde immer entsprochen. Wer allerdings einen 5-Sterne-Urlaub unseres Standards sucht ist dort garantiert im falschen Haus. Dies sollte einem aber allerdings bereits beim Durchlesen der Hotelbeschreibung klar sein. Über 1000 Zimmer und permanente Bedienung sind halt einfach nicht im Rahmen des Möglichen. Wenn jemand dies wünscht, dann sollte er lieber seinen Fokus auf kleinere Häuser setzen.
Wir haben immer was zu Essen gefunden. Es war für jeden Geschmack was dabei. Die A-la-Carte Restaurants sind sicher sehr zu empfehlen. Wie bereits geschrieben waren wir im Fisch + Italia, beide sehr schön u. sehr gut. Das Personla war stets aufmerksam u. hilfsbereit. Teilweise zu aufmerksam, so dass man schauen musste das der Teller nicht zu schnell abgeräumt wurde.
Wir haben immer was zu Essen gefunden. Es war für jeden Geschmack was dabei. Die A-la-Carte Restaurants sind sicher sehr zu empfehlen. Wie bereits geschrieben waren wir im Fisch + Italia, beide sehr schön u. sehr gut. Das Personla war stets aufmerksam u. hilfsbereit. Teilweise zu aufmerksam, so dass man schauen musste das der Teller nicht zu schnell abgeräumt wurde.
Als wir die erste Nacht ankamen hat das Extra-Kinderbett in der früh um 6.00 Uhr (Ankunft gefehlt). Es war aber innerhalb 10 Minuten eins im Zimmer. Das Bett war sehr gut vom Zustand her und sehr sauber. Auch hatten wir Probleme mit dem Safe trotz " früher Stunde" kam jemand und erklärte uns den Umgang mit dem Safe. In der zweiten Nacht merkten wir, dass unser Zimmer eine massive Geräuschkulisse hatte, da dies neben den Hauptaufzügen lag und wir so die ganze Nacht das " bremsen" und " starten" hörten. Wir haben in der Früh an der Rezeption reklamiert und bekammen sofort zwei Alternativen gezeigt. Hatten dann ein wunderschönes, ruhiges Zimmer mit Ausblick auf die Bungalowanlage. Vorher hatten wir Blick aufs Meer aber der ist uns nicht so wichtig, da wir das Zimmer zum Schlafen und nicht zum Rausgucken nutzten. Wir mussten nur unsere Koffer hinstellen und alles wurde für uns umgezogen. Dies war innerhalb kürzester Zeit erledigt. Hab auch mitbekommen wie andere Leute reklamierten und sofort reagiert und umgezogen wurde. Zum Thema Putzfrau u. Restaurant hab ich mich ja schon geäussert. Alles in allem war das Personal aufmerksam und nett.
Die Lage ist ausserhalb, jedoch Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe ein etwas älterer Bazar rechts vom Hotel und ein neuer Bazar links (teuer) vom Hotel. Je ca. 10 Minuten Fussmarsch. Manavgat ist mit dem Dolmus für 1,50 € p. P. in ca. 20 Minuten zu erreichen. Dieser fährt jede Stunde. Mo + Do (Markt) jede halbe Stunde. Einkaufsmöglichkeit auch am Strand in ein paar Laden vom Hotel. Mann bekommt fast überall das selbe zum gleichen Preis. Die meisten Dinge haben wir in dem Bazar rechts vom Hotel gekauft. Gute Auswahl u. gute Preise. Babynahrung u. Windeln sind überall erhältlich u. nicht teurer wie in Deutschland. Hab mir für den Tag türkische Windeln gekauft, 18 Stck. keine zwei Euro. Pampers für die Nacht hatte ich dabei. Babynahrung gabs in den Apotheken. Der Strand war sauber, wir haben immer Liegen, Auflagen und Schirm bekommen auch mittags. Zum Strand vom Haupthaus ein kleiner Spaziergang durch die Anlage von max. 5 min. vom Zimmer aus.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben immer Liegen u. Schirm bekommen. Denke auch das man in der Hauptsaison ein Plätzchen findet. Die Anlage ist groß u. weitläufig, so das sich die Gäste gut verteilen. Überall in der Anlage waren Pools verstreut mit Liegen u. Schirmen. Es gab ein paar Kinderpools inkl. Rutschen. Ein Spielplatz war vorhanden. Am Strand war es immer angenehm zu liegen und nicht zu laut. Internet ist im Hotel (30 min 2,-- €) vorhanden. Animation haben wir nicht genutzt, auch nicht die Kinderanimation, da unser Sohn noch zu klein ist. Die Animateure waren aber immer mit den Kindern unterwegs und am Spielen, der Treffpunkt der Kinderanimation (im Luna-Park) war sehr schön gemacht. In der Hauptsaison gibt es im türkischen Restaurant (im Freien inmitten der Bungalows) ein Kinderbuffet. Ausserdem immer wieder kindergerechte Stühle und Tische.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petra |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast! Zunächst einmal entschuldigen wir uns für die verspätete Antwort. Seit 2022 begeistert das Firmennetzwerk Anekh seine Gäste mit einem erweiterten Konzept für Erwachsene und Kinder. Unsere Priorität besteht darin, Ihnen einen unvergesslichen Urlaub zu bieten und unser Serviceansatz ist darauf ausgerichtet, Ihre Bedürfnisse zu erfüllen. Es ist für uns eine große Ehre, solch angesehene Gäste wie Sie begrüßen zu dürfen. Wir werden uns weiter verbessern, um Ihre Erwartungen bestmöglich zu erfüllen. Wir möchten, dass Sie wissen, dass die Anregungen unserer Gäste von der Geschäftsleitung bis ins kleinste Detail berücksichtigt werden. Wir freuen uns, Sie bei Ihrem nächsten Besuch wieder begrüßen zu dürfen, um Ihnen unsere Gastfreundschaft zu zeigen. Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag. Mit unseren aufrichtigen Wünschen, Managerin für Gästebetreuung Сeyla Mutalibova