- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wunderschöne Hotelanlage, mit insgesamt ca. 1.000 Zimmer jedoch sehr groß. Für die Größe der Anlage etwas wenig Grünanlagen. Es gibt ein großes Hauptgebäude im vorderen Teil der Anlage, die Villen liegen etwas ruhiger hinter dem Hauptgebäude. Das Clubgebäude liegt ganz hinten in der Anlage, nahe dem Aquapark u. Freizeitpark (weniger zu empfehlen) Die Architektur der Anlage ist sehr ansprechend. Die Sauberkeit allgemein übertraf alle Vorstellungen. Die gesamt Anlage ist sehr ordentlich und sauber. Das Reinigungspersonal gab sich in jeder Hinsicht sehr viel Mühe. Das Hotel ist ziemlich neu. Jedoch läßt es sich wie in jedem Hotel in der Türkei nicht übersehen, dass jede Saison sehr, sehr, sehr viele Russen auch diese Anlage bevölkern, und überall Ihre Spuren hinterlasssen. Dies sollte nicht gegen das Hotel sprechen, dies weist nur noch einmal auf das allgemeine Verhalten dieser Nation hin. Dieses Verhalten lässt sehr zu wünschen übrig, vor allem beim Essen. Da vergessen die sich wohl immer (mehrere vollgeladene Teller, die hauptsächlich am Boden landen, und es somit schlimmer als bei Flodders zu Hause aussieht) Maßlosigkeit auf der ganzen Linie. Die leben leider noch immer in dem Glauben, die einzigen auf der Welt zu sein. Zu den anderen Nationalitäten: sehr wenig österreichische/deutsche Gäste, auch Türken sind zahlreich vertreten. Zur Verpflegung: Ultra all inclusive. Da wird so ziemlich alles geboten, was man sich wünschen kann. Ein Hauptrestaurant, 5 Spezialitätenrestaurants, Patisserie, mehrer Bars, Pool/Snackbar, Türkisches Kaffeehaus. Das Essen war in jedem Bereich sehr gut. Das Unterhaltungsprogramm war sehr professionell aufgebaut, jedoch unserer Meinung nach sehr glatt, kein wirklicher "Unterhaltungsfaktor" und sehr eintönig. Der Wellnessbereich ist sehr gut ausgestattet und einfach zum Wohlfühlen gemacht. Ein großes Hallenbad, ein Salzwasserbecken, türkisches Bad, Sauna... Obwohl wir ohne Kinder reisten, ist zu erwähnen dass für Kinder sehr viel geboten wird. Aquapark, Freizeitpark, Kinderrestaurant, Kinderkino, Rutschen... Die Reisezeit im Juni erwies sich als gut gewählt. In der Hauptsaison kann ich mit gut vorstellen, dass die Anlage sehr überlaufen ist. Wetter war übrigens im Juni auch OK. Nur ein kurzer Regenschauer, der schnell vergessen war. Des Weiteren: im nahe gelegenen Einkaufsort befindet sich eine Apotheke.
Zimmer im Villenteil: Erdgeschoss, 1., 2., Stock. Sehr ruhig, mit Fliesenboden, hell und freundlich eingerichtet. Minibar wurde täglich befüllt. Die Zimmer im 2. Stock verfügen zwar über einen "Balkon", dieser ist jedoch sehr winzig. Die Zimmer im 1. Stock, bzw. Erdgeschoss sind da schon eher zu empfehlen. Die Zimmer im Hauptgebäude sind sogar mit begehbarem Kleiderschrank, und auch etwas größer, mit großem Balkon.
Wie schön erwähnt, lässt die Gastronomie keinen Wunsch offen. Genügend Restaurants und Bars.
Der Service in der Anlage war hervorragend. Aufmerksames und freundliches Personal überall wo man hinsieht. Der Service in den Restaurants war spitze. Überall aufmerksame Kellner, die sofort zur Stelle waren, um neue Getränkebestellungen aufzunehmen, bzw. um abzuräumen. Die Restaurants waren immer sehr sauber. Auch die Speisen waren immer sehr appetitlich angerichtet. Im Hauptrestaurant konnte man den Köchen sogar bei der Arbeit zusehen. Dieses Hotel hat sicher keine Mängel zu verstecken. Zimmerservice war gut, die Zimmermädchen sehr freundlich. Der Check-In war schnell erledigt, und der Transport zu unserem Villen-Zimmer erfolgte im "Club-Car" Leider musste auch der hauseigene "Arzt" in Anspruch genommen werden. Dabei war zwar ein Dolmetscher, jedoch erledigte dieser Tätigkeiten eines Arztes, was für unsere Verhältnisse kaum vorstellbar ist. Die Krankenversorgung lässt sich nicht ansatzweise mit unserer österreichischen Krankenbehandlung vergleichen. Dies ist vollkommen klar, da man sich in einem südlichen Land befindet. Für 3 Infusionen, und keine Betreuung durch einen Arzt (da diese Tätigkeit der Dolmetscher übernahm) aber sensationelle 300 EURO zu verlangen, grenzt an Abzocke! Der allgemeine Service des Hotels verdient 6 Sonnen, jedoch sollte man sich über die Behandlung der Gäste im Ernstfall Gedanken machen!
Für die nicht so tolle Abendanimation lässt es sich dafür entschädigen, dass sich in näherer Umgebung sehr viele Einkaufsmöglichkeiten befinden. Sogar direkt beim Hotel (zwischen hotel und Strand) befindet sich eine kleine Einkaufsstraße, die auch nicht teuer ist. Direkte Nachbarhotels sind das Turan Prince u. Club Voyage Selge. Ein Hotel weiter befindet sich das Long Beach und Sunrise Resort.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlagen sind sehr groß und es ist genügend Platz vorhanden (im Juni) Im Villenbereich kann man herrlich relaxen. Der Strand und das Meer sind sauber, jedoch an der Wasserlinie kieselig, und nicht gerade flach abfallend.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 4 Wochen im Juni 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniela |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast! Zunächst einmal entschuldigen wir uns für die verspätete Antwort. Seit 2022 begeistert das Firmennetzwerk Anekh seine Gäste mit einem erweiterten Konzept für Erwachsene und Kinder. Unsere Priorität besteht darin, Ihnen einen unvergesslichen Urlaub zu bieten und unser Serviceansatz ist darauf ausgerichtet, Ihre Bedürfnisse zu erfüllen. Es ist für uns eine große Ehre, solch angesehene Gäste wie Sie begrüßen zu dürfen. Wir werden uns weiter verbessern, um Ihre Erwartungen bestmöglich zu erfüllen. Wir möchten, dass Sie wissen, dass die Anregungen unserer Gäste von der Geschäftsleitung bis ins kleinste Detail berücksichtigt werden. Wir freuen uns, Sie bei Ihrem nächsten Besuch wieder begrüßen zu dürfen, um Ihnen unsere Gastfreundschaft zu zeigen. Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag. Mit unseren aufrichtigen Wünschen, Managerin für Gästebetreuung Сeyla Mutalibova