- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das 5*-Hotel Silence Beach Resort ist laut unserer Reiseleitung vor zwei Jahren erbaut worden. Es wird unterteilt zwischen Haupthaus (7 stöckig) und den Seevillen. Es hat eine riesige Anlage, Zimmeranzahl könnte ich jetzt noch nicht mal schätzen. Das Hotel ist in einem guten Zustand, es wird mehrmals täglich gereinigt. AI: Wie bekannt für die 5*-Hotels in der Türkei kann man rund um die Uhr irgendetwas essen. Beginnend mit Frühstück, Spätaufsteherfrühstück, Mittagsessen, Snack, Eis, bis hin zum Abendessen - alles dabei. Beim Abendessen kann man zwischen Buffet und A-La-Carte-Restaurants auswählen. Die A-La-Carte-Restaurants sind relativ klein, es haben nur eine begrenzte Menge Menschen darin Platz. Da sie sehr beliebt waren, waren die Plätze schnell ausgebucht. Für den Abend am gleichen Tag hat man nie einen Tisch erhalten, für den nächsten Tag war für 2 Pers. meistens was frei. Die Buchung nimmt man an den im Hotel stehenden Computer vor. Leider hat unsere Karte die ersten Tage nicht funktioniert, aus Bequemlichkeit haben wir dann immer im Hauptrestaurante am Buffet gegessen. Erst am vorletzten Abend haben wir einen Tisch für uns im Italian-Restaurante bei der Gästebetreuung gebucht (Computerfunktion haben wir nicht mehr getestet). Dies war das schönste Abendessen von allen. Im Nachhinein haben wir uns sehr geärgert, dass wir die Restauranteauswahl nicht mehr wahrgenommen haben... Zur Gästestruktur: Wie meine Freundin, die das erste Mal in der Türkei war, so schön sagte: Ne Quote von 90 zu 9 zu 1% 90% Russisch, 9% Türkisch, 1% Deutsch. Dies war natürlich ein wenig übertrieben dargestellt, allerdings hatten wir, wie oft wir auch wechselten nie eine deutsche Familie neben uns am Pool, Strand oder am Tisch beim Essen. Diese Quote war somit das einzig negative an unserem Urlaub. Altersdurchschnitt: Viele junge Leute, viele Familien mit Kindern, wenig ältere Herschaften Handy-Erreichbarkeit: ja, mit kleinem Echo Touren: Green Canyon Tour war wirklich sehr schön (nichts für Kinder) Wetter: 43Grad, leichter Wind Ich war jetzt das 5. Mal in der Türkei und mit jedem Urlaub wuchs die Anzahl der russischen Urlauber mehr. Dies war vorab mein letzter Urlaub in der Türkei. Ich finde das Benehmen mancher Nationalitäten unpassend und störend. Anitmationsshows am Abend: so gut es geht auf die verschiedenen Nationalitäten abgestimmt (mehrsprachig aufgezogen), für uns eher langweilig. Unsere BESCHWERDE bei der Gästebetreuung: Für einen Tag machten wir einen Termin mit einem von den unzähligen Fotografen aus. Da wir zu zweit waren, wollten wir noch eine schöne Urlaubserinnerung haben. Der Fototermin lief abends beim Sonnenuntergang schon anders als bei den anderen mit bekannten Hotels ab: Mit ca. 4 Familien machten wir uns mit unserem Fotografen auf um Fotos zu schießen. Alles musste schnell gehen, denn die Sonne steht ja nicht ewig so günstig. Dies war schon ein bisschen abfertigend. Am nächsten Nachmittag wollten wir 8 Bilder zu 5EUR bestellen. Der Fotoladentyp war aber mit der Anzahl nicht so zufrieden. Wir hätten doch alle nehmen sollen für 200EUR, oder wenigstens 15 Stück. Nachdem ich sagte, "ja dann nehmen wir sonst keins, oder was sollen wir jetzt machen?" meinte dieser: "Tja, Gäste darf ich ja nicht schlagen". Dieser Satz war wirklich eine Unverschämtheit. Wir meldeten dies unverzüglich der Gästebetreuung, welche auch sehr nett und höflich war und sich um den Vorfall kümmern wollte. Wir sind dann am nächsten Morgen um 6h abgeholt worden, haben auch kein Foto mehr genommen.
unser Zimmer (wir waren im Haupthaus) war sehr groß, der Zimmerschnitt war nicht einfach viereckig, sondern hatte schöne Ecken. Am besten hat uns unser "Ankleideraum" gefallen :) das Bad war schön groß (Dusche/Wanne in einem). alles sehr sauber. TV: RTL, SAT 1, ARD, Pro7 Stromversorgung 220V Unsere Lage: nach vorne zum Eingang heraus (Autos/Springbrunnen), 2.Etage Balkon: wie ein kleiner Wintergarten (anstatt Geländer alles aus Glas)
wie schon geschrieben: 1 Hauptrestaurant, ca. 6 A-La-Carte-Restaurants. Speisen waren gut und ausreichend. Sauberkeit 1a (durch eine große Fensterscheibe wurden Buffet und Küche abgetrennt, man konnt also genau sehen, was die vielen Köche da so veranstalteten.)
Zimmermädchen: sehr freundlich, unscheinbar, man hat nicht viel von ihnen mitbekommen, nur die Zimmer waren immer blitzblank ;) Reception: Geht so. Eine war wohl einmal nicht richtig ausgeschlafen ;) bisschen pampig, zweimal waren sehr nette dabei, der letzte, den ich fragte, ob er deutsch spräche antwortete frech: "Natürlich, und Sie?" -Naja, egal. Gästebetreuung: sehr freundlich, auch bei unserer Beschwerde/ Anliegen (dazu später mehr)
Ein wenig abgelegen liegt das Hotel in einem neuem Hotelgebiet. Einkaufsmöglichkeiten sind vorhanden, wenn auch nicht so wie in den Städten. Der Strand liegt wirklich direkt am Hotel (ca. 50m). Man geht nur eine kleine Einkaufspassage (mit Geschäften) entlang, über einen kleinen Fluss und schon ist man da. An die Hotelanlage grenzen andere Hotels, ebenfalls 5*. Sind aber gut abgegrenzt. Man hat die anderern Hotelanlagen nicht sehen können. Transferzeit vom Flughafen: ca. 1 1/4 Stunde (leider mit dem neuerdings immer gemachten Supermarkt-Stop, wo tatsächlich auch von uns aus dem Bus Gäste sich an diesem kleinen schumrigen Supermarkt ein Eis kauften - unglaublich - die wissen schon, warum sie da anhalten) Ausflugsmöglichkeiten: Durch den jeweiligen Reiseveranstalter oder auch direkt am Strand buchbar. Taxi, Bus und Bahn wurden durch uns nicht genutzt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
alles erdenkliche, wenn man denn wollte
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Melanie |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast! Zunächst einmal entschuldigen wir uns für die verspätete Antwort. Seit 2022 begeistert das Firmennetzwerk Anekh seine Gäste mit einem erweiterten Konzept für Erwachsene und Kinder. Unsere Priorität besteht darin, Ihnen einen unvergesslichen Urlaub zu bieten und unser Serviceansatz ist darauf ausgerichtet, Ihre Bedürfnisse zu erfüllen. Es ist für uns eine große Ehre, solch angesehene Gäste wie Sie begrüßen zu dürfen. Wir werden uns weiter verbessern, um Ihre Erwartungen bestmöglich zu erfüllen. Wir möchten, dass Sie wissen, dass die Anregungen unserer Gäste von der Geschäftsleitung bis ins kleinste Detail berücksichtigt werden. Wir freuen uns, Sie bei Ihrem nächsten Besuch wieder begrüßen zu dürfen, um Ihnen unsere Gastfreundschaft zu zeigen. Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag. Mit unseren aufrichtigen Wünschen, Managerin für Gästebetreuung Сeyla Mutalibova