Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Annett (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2011 • 2 Wochen • Strand
Suche: Meyer & Müller, finde: Natascha & Igor
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

POSITIV: Das Hotel ist groß und weiträumig angelegt und sehr schön. Es fehlt an nichts! 11 Uhr noch freie Liegen am Pool, am Strand sind den ganzen Tag Liegen frei, das ist doch das, was ein gutes Hotel schon mal ausmacht! Die Anlage wird rund um die Uhr sauber gehalten. Das Essen ist tadellos und eine große Auswahl. Die Animation ist super, aber nur wer möchte, da wird keiner aufdränglich und mach doch mit, mach doch mit. NEGATIV: Wie aber meine Überschrift schon verrät, ist der Anteil an Russen bei ca. 60 % an Türken bei ca 30 % und die restlichen 10 % sind Deutsche, Franzosen, Italiener ... Genügend Sonnencreme mitnehmen, die sind im Ausland immer teuer. Für uns 4 Personen haben wir gut 2 Flaschen LSF 30 und eine LSF 20 verbraucht. Eine BILD-Zeitung kostete dort 1,80 €. Bezahlung in Euro wurde überall akzeptiert. Zum Zähneputzen kann man das Leitungswasser nehmen, aber sonst sollte man es nicht trinken. Tischtennisschläger und Bälle kann man gegen 10 € Pfand ausleihen, daher vielleicht selber welche einpacken. Denkt beim Trinkgeld auch an das Küchenpersonal, denn gutes Essen ist schon die halbe Miete für einen schönen Urlaub.


Zimmer
  • Sehr gut
  • POSITIV: Immer gut geputzte Zimmer. Die Minibar ist inclusive (alles darf kostenlos getrunken werden) und wird einmal am Tag mit Cola, Fanta, Bier und Wasser aufgefüllt. Es gibt im Zimmer einen kostenfreien Safe. Unser Familienzimmer war im hinteren Teil des Hotels Nähe Aquapark Zimmer 9230 mit 2 getrennten Schlafzimmern. In jedem Zimmer ein TV-Flachbildschirm. Die Zimmer war groß und geräumig. NEGATIV: Die sparen dort an Licht und Lampen; nur das Bad ist gut beleuchtet. Überall nur so schwaches Licht, das hat mich extrem genervt. Die Duschen hatten keinen Druck, aber das ist bei der Massenanzahl von Leuten, die alle ziemlich zur selben Zeit duschen überall so. Sonst war alles bei uns in bester Ordnung.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • POSITIV: Das Hotel verfügt über ein großes Hauptrestaurant. 5 weitere Restaurants sind in der Anlage verteilt: Fischrestaurant, mexikanisch, asiatisch, à la Carte Restaurant und anatolisches Restaurant, sowie am Strand ein Snack-Restaurant. Selbst die Kinder, die wählerisch beim Essen sind, hatten immer was auf dem Teller. Es war eine große Auswahl an Speisen und an manchen Tagen noch gesondert Fisch und Meersfrüchte oder Gegrilltes uvm. NEGATIV: Für ein 5 Sterne Hotel finde ich es nicht okay, dass die Marmeladen, der Honig, das Nutella und Jogurts in großen offenen Schalen angeboten wurden. Das fand ich bißl ecklig, weil da jeder drinrumrührt und viellicht seinen abgeleckten Löffel noch reinsteckt. Das gehört in kleine abgepackte Döschen.


    Service
  • Sehr gut
  • POSITIV: Das Personal lächelt und sagt Hallo oder Good Morning. Handtücher und Bettzeug waren immer frisch. Einmal wurden sogar die Vorhänge frisch hingehängt! Beschwerden hatten wir keine, aber wir haben gehört, dass die Techniker am gleichen Tag im Zimmer waren, wenn's was defekt war. NEGATIV: Für ein 5 Sterne Hotel kann man verlagen, dass wengistens einer an der Rezeption deutsch spricht! Den Herren gab es nicht oder er hatte keinen Dienst, wenn wir mal was fragen wollten. Aber mit bißl Englisch und gutem Willen haben wir uns verständlich gemacht. Auch sonst kommt man mit russisch und türkisch schneller vorwärts als mit deutsch. Russisch kann dort jeder Kellner, jeder Animateur, eben fast jeder Angestellte.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • POSITIV: Fahrzeit von Flughafen zum Hotel eine gute reichliche Stunde. Vom Hotel aus führt eine Straße ca. 500 m bis zu der Ladenstraße, also ein gemütlicher Abendspaziergang und nach 'ner Stunde kann man wieder im Hotel zurück sein. Ausflüge werden auch auf dem Basar angeboten zum halben Preis gegenüber im Hotel und die Fahren sind nicht schlechter als die vom Reiseveranstalter angeboten werden. Der Strand liegt direkt vor der "Haustür" und ist sauber und hat immer freie Liegen. Es gibt einen 50 m langen Steg aufs Meer. Leider hat man ca. nach 5 m schon kaum noch Fuß, da empfehlen sich Badeschuhe. NEGATIV: nichts


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Tages-Animation: begann 10 - 12 Uhr und 14.30 - 18 Uhr. Es gab nichts, was es nicht gab: Bogen schießen, Luftgewehr, Dart, Boccia am Strand, Morgengymnastik, Wasseraerobic, Volleyball, Wasserball, Fußball, orient. Bauchtanz uvm. Aber man musste ja nicht, wenn's einem nicht zusagt. Kurz vor 12 Uhr gab es täglich ein Poolgame mit viel Spaß und Fun und dann den Clubtanz. Auch der Miniclub hatte die o.g. Öffnungszeiten mit eigenem Pool und Häuschen und 2 netten Mädls. Es gab auch eine Aquapark mit 6 Rutschen. Es gab auch einen Indoor-Pool mit "frischem" Wasser. Es gab Thalasso-Therapie gegen Gebühr und Hamma-Bad von 8 - 11 Uhr kostenfrei, ab 11 Uhr gegen Gebühr. Es gibt im Hotel einen MARKET für Zeitungen, Süßes, Zigaretten und Sonnencreme. Die Zigaretten im MARKET sind preislich fast wie in Deutschland. Auf dem Basar kosten sie die Hälfte! Die Abend-Animation: 21.30 Uhr im Amphie-Theater immer verschiedene Shows (wirklich schön anzusehen) Ein Abendbummel auf den Basar ca. 500 m die Straße hoch. Für die Kleinen war 20.30 Uhr die Mini-Disco im Lunapark, wo die ganzen Karussells standen, die gegen Hoteltickets gratis waren. Im Hotel gab es noch eine Bowling-Bahn und eine Spielehalle gegen Gebühr. Die Disco begann im Hotel 23 Uhr und ging bis ca. 3 Uhr kostenlos und auch die Getränke dort alles inclusive.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(10)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Annett
    Alter:41-45
    Bewertungen:35
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast! Zunächst einmal entschuldigen wir uns für die verspätete Antwort. Seit 2022 begeistert das Firmennetzwerk Anekh seine Gäste mit einem erweiterten Konzept für Erwachsene und Kinder. Unsere Priorität besteht darin, Ihnen einen unvergesslichen Urlaub zu bieten und unser Serviceansatz ist darauf ausgerichtet, Ihre Bedürfnisse zu erfüllen. Es ist für uns eine große Ehre, solch angesehene Gäste wie Sie begrüßen zu dürfen. Wir werden uns weiter verbessern, um Ihre Erwartungen bestmöglich zu erfüllen. Wir möchten, dass Sie wissen, dass die Anregungen unserer Gäste von der Geschäftsleitung bis ins kleinste Detail berücksichtigt werden. Wir freuen uns, Sie bei Ihrem nächsten Besuch wieder begrüßen zu dürfen, um Ihnen unsere Gastfreundschaft zu zeigen. Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag. Mit unseren aufrichtigen Wünschen, Managerin für Gästebetreuung Сeyla Mutalibova

    Offizielle Hotel Homepage