- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Eine hervorragende Hotelanlage, auf den ersten Blick vielleicht etwas unübersichtlich und vor allem riesen groß, aber dank Übersichtskarte im Flyer-Format, die man bei der Anreise erhält, überschaubar. Die ganze Anlage sucht seines Gleichen. Sie ist top gepflegt, überall Gärtner die sie instand halten, eine traumhaft schöne Poollandschaft (ein riesen Lob an den Architekten), die es in der Südtürkei wohl kein zweites Mal gibt. Ein Traum in Blau!!!! Auch der Aquapark erfreut sich nicht nur großer Beliebtheit bei den kleinen Gästen, sondern ebenfalls bei deren Eltern und auch allen anderen Gästen. Der Aquapark wir zu jeder Zeit vom Personal überwacht, so dass die Unfallgefahr eingedämmt ist. Selbst eine kleine Kirmes hat das Hotel zu bieten, wobei man normalerweise für die Fahrgeschäfte bezahlen muß. Aber dazu später :-) Was die Nationalitäten der Gäste angeht so waren anfang September in unserer ersten Urlaubswoche überwiegend Russen vor Ort, ca. 75% ansonsten Deutsche, Türken und Franzosen. In der zweiten Urlaubswoche (ende der Ferienzeit in Russland) reisten die Russen ab und die Türken an. Besonders die türkischen Gäste waren freundlich und zuvorkommend. Dir russischen Gäste waren etwas unkultiviert und dem Personal gegenüber unfreundlich. Das hat unserem wunderschönen Urlaub jedoch in keinster Weise geschadet. Alles in allem ein toller Urlaub, wir würden jederzeit wieder ins Silence Beach reisen. Vielleicht noch ein kleiner Tip für alle die das Personal unfreundlich fanden: Schenkt den Leuten ein Lächeln und seit höflich, dann bekommt ihr es auch zurück!!!! Haben uns selber (mit Händen und Füßen) mit den Kellnern unterhalten und gelacht. Auch die, so haben sie uns erzählt, finden es schade, dass Gäste oftmals so unhöflich und undankbar sind. Fliegt hin, Ihr werdet es nicht bereuen!!!!
Perfekt!!! Wir waren im 6. Stock des Haupthauses untergebracht mit Meeresblick. Super bequeme und saubere Betten. Bin selber Hausstauballergikerin und hatte dort keinerlei Sorgen mit dem Bett. Badezimmer wie auch der Rest des Zimmer gepflegt und sauber. Wie oben erwähnt, wurde die Minibar regelmäßig aufgefüllt. Keine Lärmbelästigung, etc.
WOW!!!! Eine Riesenauswahl am Büffet. Es gab einfach alles und an bestimmten Tagen war das Essen an einem bestimmten Thema orientiert (Bspsw. asiatischer Abend). Desweiteren verfügt das Hotel über 4 à la carte Restaurants. Wobei wir in den zwei Wochen drei ausprobiert haben und die waren spitze. Achtung: am besten schon nach der Ankunft an dem speziellen Terminal vorreservieren (man kann immer nur eins reservieren) und wenn man das nicht sofort tut schafft man höchstens 2. Insbesondere die Servicekräfte in diesen Restaurants geben sich viel Mühe und versuchen einem Sternerestaurant, so wie man es hierzulande kennt, besonders nahe zu kommen (was leider nicht immer klappt). Aber es ist trotzdem niedlich:-) Ansonsten bleiben auch tagsüber keine Wünsche offen, es gibt praktisch zu jeder Tages- und Nachtzeit lecker Essen. Am Strand gibt es tagsüber auch jede menge Snacks, besonders empfehlenswert sind die gefüllten Fladen. Kaum Wartezeit in allen Bereichen. Das Einzige, das noch verbessert werden könnte sind die Cocktails, die schmecken nämlich alle gleich. Wir haben immer Cocktails mit Kokosnussgeschmack bestellt und haben an jeder der vielzähligen Bars was anderes bekommen, das war sehr vielfältig, schmeckte aber nie nach Kokosnuss!!!!
Das Personal mußte in den zwei Wochen auf Hochtouren arbeiten und hat seinen Job mit Bravour gemeistert. Sie haben immer ein Lächeln für einen übrig und insbesondere wenn man sich auf türkisch bei ihnen bedankt freuen sie sich riesig. Der Zimmerservice war gut, nichts zu bemängeln. Die Minibar war stets mit frischen Bierdosen und Wasser bestückt, und wenn man ein wenig Trinkgeld hinterlässt, formen die Zimmermädchen die schönsten Dinge aus den Bettlaken :-)
Das Hotel selbst befindet sich nicht gerade Zentral, aber das weiß man ja auch bevor man bucht. Side und Manavget sind doch ein Stück entfernt. Was die unmittelbare Hotelumgebung angeht, so findet man eine reihe von Hotels und zwei Basare (beide ca. 250m entfernt) wobei wir die Verkäufer dort recht aufdringlich empfanden. Da man jedoch jede menge Einkaufsmöglichkeiten im Hotel hat, ist man auf die unabhängigen Basare nicht angewiesen. Ansonsten gibt es einen wunderschönen Strand (leicht kieselig) mit vielen Freizeitmöglichkeiten sowie Liegen, Auflagen, Sonnenschirmen und einem Steg der ins Wasser führt auf den man allerdings nicht angewiesen ist. Aber es macht Spaß vom Sprungbrett am ende des Steges zu springen. Die Anzahl der Liegen ist in der Hochsaison etwas knapp bemessen und leider neigen die Touris auch hier dazu, die Liegen schon vor dem Frühstück zu reservieren. (-0,25 Sonnen :-))
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poollandschaft ist, wie oben schon beschrieben, ein Traum!!! das Wasser ist immer sauber und von den Bananenbäumen rund um die hintere Poollandschaft kann man sicht stets frische Bananen pflücken. Die Bungalows verfügen im Erdgeschoss über Terassentüren von wo aus man direkt in den Pool steigen kann. SEHR SCHÖN!!! Animation: Nettest Team, Auftritte im Amphietheater engagiert. Die Animation ist unaufdringlich und nur im vorderen Poolbereich. So kann jeder für sich entscheiden, ob er sich animieren lassen möchte oder nicht. Auch regelmäßige Strandspielchen werden mit Erfolg organisiert. Sehr lästig: das Fotografenteam. Haltet Euch fern von Adriano, Mica und co. Einmal die Zimmernummer gegeben rufen die auch abends um 10 noch im Zimmer an und fragen, ob man Fotos kaufen möchte. (-0.25 sonnen)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Patrick und Marai |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast Zunächst einmal vielen Dank für Ihr freundliches und ausführliches Feedback. Es ist uns eine große Freude, wenn wir Sie zufrieden stellen konnten. Unsere Priorität ist es, Ihnen einen unvergesslichen Urlaub zu bieten, wobei unser Serviceansatz auf die Zufriedenheit unserer Gäste ausgerichtet ist. Wir fühlen uns geehrt, mit unseren geschätzten Gästen wie Ihnen zusammen zu sein. Wir werden uns weiter verbessern, um Ihre Erwartungen bestmöglich zu erfüllen. Wir möchten, dass Sie wissen, dass die Vorschläge unserer Gäste von der Geschäftsführung bis ins kleinste Detail bewertet werden. Wir freuen uns, Sie bei Ihrem nächsten Besuch wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen einen schönen Tag. Mit unseren aufrichtigen Wünschen, Guest Relations Manager Ceyla Mutalibova